C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EPB: Löst manchmal nicht

Diskutiere EPB: Löst manchmal nicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Morgen, (mal wieder) macht mein C-Max mir Sorgen... ab und zu löst die EPB nicht, man kann also den Knopf drücken und es tut sich nix....

  1. #1 focusdriver89, 27.07.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Guten Morgen,

    (mal wieder) macht mein C-Max mir Sorgen...

    ab und zu löst die EPB nicht, man kann also den Knopf drücken und es tut sich nix. Man hört aber auch den Motor nicht surren, wie üblich. Wenn man den Wagen neu startet oder man legt einen Gang ein und versucht an zu fahren, dann geht es meistens und man hört den Motor, die Bremse zu lösen.

    Bremsbeläge sind abgefahren, ich warte noch auf deren Lieferung von KFZ-Teile24.de - kann das damit zusammen hängen?

    Oder was kann sonst sein? Schalter im Innenraum oder Motor? Oder kann es auch sein, dass sich irgendwo Dreck abgesetzt hat und man was "gängig" machen muss?

    Fehlermeldung im BC gibt es keine. Im Winter hatte er mal "EPB - verminderte Funktion" aber ich denke, das lag an Schnee und Eis...


    Hat da einer ne Idee?
     
Thema:

EPB: Löst manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

EPB: Löst manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  2. Parkspeere Automatikgeriebe löst nicht

    Parkspeere Automatikgeriebe löst nicht: Hallo Leute! Ich habe bei meinem Ford Mondeo Turnier Bj.2005 Probleme mit dem Automatikgetriebe. Die Parkspeere klemmt. Ich kann also nicht in D...
  3. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  4. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  5. Dachhimmel löst sich

    Dachhimmel löst sich: Bei meinem 2003er Maverick löst sich der Dachhimmel Richtung Heckklappe ab. Habe gehört das wäre ein häufiges Problem beim Maverick. Wie habt ihr...