C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EPB: Löst manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von focusdriver89, 27.07.2011.

  1. #1 focusdriver89, 27.07.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Guten Morgen,

    (mal wieder) macht mein C-Max mir Sorgen...

    ab und zu löst die EPB nicht, man kann also den Knopf drücken und es tut sich nix. Man hört aber auch den Motor nicht surren, wie üblich. Wenn man den Wagen neu startet oder man legt einen Gang ein und versucht an zu fahren, dann geht es meistens und man hört den Motor, die Bremse zu lösen.

    Bremsbeläge sind abgefahren, ich warte noch auf deren Lieferung von KFZ-Teile24.de - kann das damit zusammen hängen?

    Oder was kann sonst sein? Schalter im Innenraum oder Motor? Oder kann es auch sein, dass sich irgendwo Dreck abgesetzt hat und man was "gängig" machen muss?

    Fehlermeldung im BC gibt es keine. Im Winter hatte er mal "EPB - verminderte Funktion" aber ich denke, das lag an Schnee und Eis...


    Hat da einer ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EPB: Löst manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

EPB: Löst manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. FOCUS BJ.2015 springt manchmal nicht an

    FOCUS BJ.2015 springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, habe einen Focus 1.5 l Diesel aus 2015 mit 30000 km Laufleistung. Vor einigen Tagen wollte ich ihn starten und da kam die Meldung...
  2. Pflege -Allgemein Lenkradschnürung löst sich auf

    Lenkradschnürung löst sich auf: Hallo, weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, ich versuch's trotzdem mal. Hab seit vier Wochen einen Focus MK2 Bj. 2011. Bereits beim Kauf ist...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Alarmanlage löst unkontrolliert aus

    Alarmanlage löst unkontrolliert aus: Hallo, ich werde noch kirre... Die Alarmanlage von meinem 06er Maverick löst in unregelmäßigen Abständen von alleine aus. In letzter Zeit fast...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus springt manchmal nicht an...

    Focus springt manchmal nicht an...: Hallo liebe Forengemeinde, ich fahre seit 2010 meinen Focus Turnier 1.8 TDci, bin sehr zufrieden mit dem Auto, hatte bis vor einer Weile auch...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor zieht beim starten manchmal nicht durch

    Motor zieht beim starten manchmal nicht durch: Hallo, in den vergangenen Monaten ist es mir ab und zu mal passiert, und zwar egal ob kaltstart oder warmstart, dass der Motor nach dem umdrehen...