C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EPB mit eingeschränkter Funktion Fehler.-Steuergerät defekt, wer repariert?

Diskutiere EPB mit eingeschränkter Funktion Fehler.-Steuergerät defekt, wer repariert? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Mein 2004er Ghia zeigt mir seit langen an ,das die " EPB mit eingeschränkter Funktion ". Aber sie funktioniert ohne Einschränkung. Habe...

1. Difan

Difan Neuling

Fahrzeug:
    c-max 2004
    Hallo!
    Mein 2004er Ghia zeigt mir seit langen an ,das die " EPB mit eingeschränkter Funktion ".
    Aber sie funktioniert ohne Einschränkung.
    Habe beim Zahnriemenwechseln bei Ford mal nachschauen lassen. Die sagten mir ,das es das Steuergerät hinten sei und nur das Teil ca 1000,00€ kostet.
    Gäbe wohl wegen der Anzeige beim nächsten TÜV Probleme.
    Es gibt aber technisch keine Probleme.
    Kann man den Fehler irgendwo beheben lassen, ohne das Teil zu tauschen.
    MfG Frank

2. #2 FocusZetec, 22.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen? Und versucht zu löschen?

3. Difan

Difan Neuling

Fahrzeug:
    c-max 2004
    Ja kommt aber nach einer Weile wieder.EPB funktioniert aber ohne Einschränkung

4. #4 Scimitar83, 23.08.2014
    Scimitar83

Scimitar83 Guest

Es soll ja Leute geben, die den Fehlerspeicher kurz vor dem TÜV-Termin löschen :nene:

5. Difan

Difan Neuling

Fahrzeug:
    c-max 2004
    Habe ich schon letztes Jahr gemacht, dachte mir aber das es eine Alternative gibt.
    Bei jeden Starten die Fehlermeldung nervt einfach:boesegrinsen:.
    Gruß Frank

6. #6 FocusZetec, 23.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man könnte zB. auch mal den Stecker am Steuergerät bzw. am Stellmotor kontrollieren (die Einheit sitzt von unten an der Reserveradmulde)

wie ist hinten der Zustand von Scheiben und Beläge? Ich hab mal gelesen das es auch von abgefahrener Bremse kommen kann (allerdings hat die Theorie noch keiner Bestätigt)

7. Difan

Difan Neuling

Fahrzeug:
    c-max 2004
    Hi!
    Laut Ford Werkstatt sind die Bremsen Ok, aber da habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Meine Tanke ist da besser.
    Werde Ihn da mal auf die Bühne lassen.
    Das mit den Belägen war auch schon mein Gedanke.Wurde aber von Ford bestritten.Habe aber das Gefühl die wissen weniger darüber als Laien.
    Werde trotzdem mal nach den Steckern sehen.
    Gruß Frank

8. #8 GeloeschterBenutzer, 24.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn die nachstellfunktion an den bremssätteln ordnungsgemäß funktioniert ,
    haben abgegenutste bremsscheiben und beläge keine auswirkung auf die funktion der EPB.
    sind aber die seile schwergängig bzw die auslenkhebel für die handbremse am sattel , so das diese nicht mehr
    bis zur endstellung zurückgehen , kann dies auf die ordnungsgemässe funktion der EPB auswirkung haben ,
    da die EPB selbst keine nachstellfunktion hat wie ein herkommlicher handbremshebel mit einstellschraube .

eingeschränkte funktion kann auch bedeuten , das die abs regelung der EPB nicht mehr funktioniert auf grund eines ABS oder Datenbus bzw Spannungsversorgungsfehlers .

Thema: EPB mit eingeschränkter Funktion Fehler.-Steuergerät defekt, wer repariert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epb seil c max

Die Seite wird geladen...

EPB mit eingeschränkter Funktion Fehler.-Steuergerät defekt, wer repariert? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...