C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EPB mit eingeschränkter Funktion Fehler.-Steuergerät defekt, wer repariert?

Diskutiere EPB mit eingeschränkter Funktion Fehler.-Steuergerät defekt, wer repariert? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Mein 2004er Ghia zeigt mir seit langen an ,das die " EPB mit eingeschränkter Funktion ". Aber sie funktioniert ohne Einschränkung. Habe...

  1. Difan

    Difan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2004
    Hallo!
    Mein 2004er Ghia zeigt mir seit langen an ,das die " EPB mit eingeschränkter Funktion ".
    Aber sie funktioniert ohne Einschränkung.
    Habe beim Zahnriemenwechseln bei Ford mal nachschauen lassen. Die sagten mir ,das es das Steuergerät hinten sei und nur das Teil ca 1000,00€ kostet.
    Gäbe wohl wegen der Anzeige beim nächsten TÜV Probleme.
    Es gibt aber technisch keine Probleme.
    Kann man den Fehler irgendwo beheben lassen, ohne das Teil zu tauschen.
    MfG Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.182
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen? Und versucht zu löschen?
     
  4. Difan

    Difan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2004
    Ja kommt aber nach einer Weile wieder.EPB funktioniert aber ohne Einschränkung
     
  5. #4 Scimitar83, 23.08.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Es soll ja Leute geben, die den Fehlerspeicher kurz vor dem TÜV-Termin löschen :nene:
     
  6. Difan

    Difan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2004
    Habe ich schon letztes Jahr gemacht, dachte mir aber das es eine Alternative gibt.
    Bei jeden Starten die Fehlermeldung nervt einfach:boesegrinsen:.
    Gruß Frank
     
  7. #6 FocusZetec, 23.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.182
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man könnte zB. auch mal den Stecker am Steuergerät bzw. am Stellmotor kontrollieren (die Einheit sitzt von unten an der Reserveradmulde)

    wie ist hinten der Zustand von Scheiben und Beläge? Ich hab mal gelesen das es auch von abgefahrener Bremse kommen kann (allerdings hat die Theorie noch keiner Bestätigt)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Difan

    Difan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2004
    Hi!
    Laut Ford Werkstatt sind die Bremsen Ok, aber da habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Meine Tanke ist da besser.
    Werde Ihn da mal auf die Bühne lassen.
    Das mit den Belägen war auch schon mein Gedanke.Wurde aber von Ford bestritten.Habe aber das Gefühl die wissen weniger darüber als Laien.
    Werde trotzdem mal nach den Steckern sehen.
    Gruß Frank
     
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 24.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die nachstellfunktion an den bremssätteln ordnungsgemäß funktioniert ,
    haben abgegenutste bremsscheiben und beläge keine auswirkung auf die funktion der EPB.
    sind aber die seile schwergängig bzw die auslenkhebel für die handbremse am sattel , so das diese nicht mehr
    bis zur endstellung zurückgehen , kann dies auf die ordnungsgemässe funktion der EPB auswirkung haben ,
    da die EPB selbst keine nachstellfunktion hat wie ein herkommlicher handbremshebel mit einstellschraube .

    eingeschränkte funktion kann auch bedeuten , das die abs regelung der EPB nicht mehr funktioniert auf grund eines ABS oder Datenbus bzw Spannungsversorgungsfehlers .
     
Thema: EPB mit eingeschränkter Funktion Fehler.-Steuergerät defekt, wer repariert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epb seil c max

Die Seite wird geladen...

EPB mit eingeschränkter Funktion Fehler.-Steuergerät defekt, wer repariert? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

    Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  3. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Fehler nach Lenkradwechsel

    Fehler nach Lenkradwechsel: Hi, ich habe in meinem Focus BJ 2009 das Tempomat nachträglich freigeschalten und über die Radio Bedienung am Lenkrad benutzt. Nun wollte ich...