EPS Nachrüsten

Diskutiere EPS Nachrüsten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, leider habe ich meiner Meinung nach eine Fehlkauf getätigt. Ich habe einen Mondeo Turnier Titanium X BJ 02/05 ( Import aus Italien gekauft...

1. #1 aragon112, 08.07.2007
    aragon112

aragon112 Guest

Hallo, leider habe ich meiner Meinung nach eine Fehlkauf getätigt. Ich habe einen Mondeo Turnier Titanium X BJ 02/05 ( Import aus Italien gekauft ). Leider musste ich feststellen, das dieses Modell z.b. kein ESP besitzt. Kann mann das ESP nachrüsten?

Gruß Aragon

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.07.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im Prinzip ja, aber das Aufwand ist riesig.
    > komplettes ABS-Modul gegen ABS+ESP-Modul tauschen (Werkstattsache, da im Bremssystem)
    > ESP-Kontrollschalter in der Mittelkonsole nachrüsten
    > Bremsdrucksensor nachrüsten
    > Lenkungspositionsgeber nachrüsten (CAN-Bus-Element)
    > Gierwinkelsensor nachrüsten (CAN-Bus-Element)
    > alles richtig verkabeln
    > alle CAN-Bus-Elemente am CAN anmelden (programmieren)
    > ESP-Subsystem im Motorsteuergerät freischalten wenn möglich, ansonsten Software gegen die Version mit ESP-Unterstützung "tauschen"

Fazit: tja, gleich ein Fahrzeug mit ESP besorgt wäre besser gewesen ;)

Grüße
    Uli

4. #3 petomka, 08.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Hier dürfte schon das erste Riesenproblem liegen, man kann am Focus II nicht mal eine beheizte Windschutzscheibe nachrüsten, obwohl die komplette Verkabelung vorhanden ist, aber man kann sie im Steuergerät ums verrecken nicht freischalten, dazu bräuchte man vom Werk sogenannte "Asbuilt-Data" (Programmierte Software ab Werk), und die bekommt man nicht.

Thema:

EPS Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

EPS Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. tempomat nachrüsten

tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  3. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 3. Sitzreihe nachrüsten

3. Sitzreihe nachrüsten: Hallo. Habe einen tollen 5 Sitzer bei uns im Ort gefunden, leider fehlt die 3. Sitzreihe. Da wir 7 Sitze benötigen, kann man die nachrüsten? Sind...