Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 EPS über Bordcomputer deaktivieren (Multifunktionsdisplay)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von -CasaR-, 30.12.2013.

  1. #1 -CasaR-, 30.12.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Bei YouTube findet man ein paar Videos von Spaniern oder ähnlichem, die das ESP über das Multifunktionsdisplay deaktivieren können (MENU -> Fahrzeugeinstellungen -> Traktionskontrolle)
    Denkt ihr, man kann das im deutschen Fiesta auch programmieren ?

    [video=youtube;P6Pyw9-UHhc]http://www.youtube.com/watch?v=P6Pyw9-UHhc[/video]

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    hey





    Ist glaube ich nicht moglich, ich habe noch ein ESP Schalter, kannst haben für 30 inkl Versand. Den machst du dann in die blende.
    Dann kannst such an und aus schalten. Stecker liegt hinter der blende beim Klimabedienteil.
     
  4. #3 -CasaR-, 30.12.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    muss ich dann noch etwas programmieren lassen ?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  5. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Nein nur den münzhalter oder was das schwarze sein soll raus und Stecker anstecken und schon kannst du es an und aus schalten.
    Ich verkaufe den Schalter weil ich das 7zoll TFT Radio drin hab und somit auch die blende für das MFD anders ist und dort der schalter nicht mehr eingebaut werden kann.
     
  6. #5 -CasaR-, 30.12.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Also liegt direkt schon ein Stecker hinten drin, und nicht nur ein Kabel ?
    Das ist ja Bombe.
    Nehm ich.
     
  7. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Ja der stecker liegt hinten, hinter der Abdeckung/Blende, alles andere können wir ja per PN klären.
     
  8. #7 BlackFocus2008, 30.12.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also ich kann mein ESP sowohl über das MFD als auch über den Schalter abschalten.
     
  9. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Ja wenn der Schalter ab werk eingebaut ist geht das
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Den Block, 30.12.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Also bei allen neuen Fiestas mit SYNC geht's übers Radio.

    Bei meinem VFL weis ich's garnicht hab mir direkt den Schalter besorgt. :)
    Aber ich schau mal nach sobald ich ihn wieder habe. (Steht seit 4wochen beim freundlichen -.- weil sie nix finden)

    Gruß Deniz


    Und nen guten Rutsch ins neue Jahr für euch alle :)
     
  12. #10 -CasaR-, 30.12.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Wieder mal sehr sinnvoll von Ford. Entweder gar nicht oder gleich 2 Varianten dies zu tun. Ging das auch schon bevor der Schalter eingebaut wurde ? Oder kam das dann automatisch ?
    Bzw. giessy kannst du es immer noch im MFD ein-/ausschalten ?
    Vielleicht merkt sich das System ja, das die Funktion mal verbaut war.
     
Thema:

EPS über Bordcomputer deaktivieren (Multifunktionsdisplay)

Die Seite wird geladen...

EPS über Bordcomputer deaktivieren (Multifunktionsdisplay) - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  2. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...