Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR er fängt immer das kochen an

Diskutiere er fängt immer das kochen an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo zusammen, ich habe einen scorpio bj.95 2.0l 16v automatik. im winter hat es angefangen, er fängt einfach im stand das kochen an.. aber...

1. #1 fordfordmimzugheim, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    fordfordmimzugheim

fordfordmimzugheim Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 1995, 2l 16V automatik
    hallo zusammen,

ich habe einen scorpio bj.95 2.0l 16v automatik.

im winter hat es angefangen, er fängt einfach im stand das kochen an..

aber nur im stadtverkehr, wenn man fast nur steht. oder wenn ich von der autobahn komme und dann langsamer fahre.. auf normalen landstraßen verkehr läufts perfekt..

im winter habe ich ihn das thermostat raus geklaut.. brachte aber nichts..

vorhin habe ich den lüfter überprüft, aber der geht auch..

jetzt wollte ich den Thermoschalter überbrücken, aber ich finde ihn einfach nicht..

habe im forum gelesen das es mit Thermoschalter schon öffters problemchen gab..

wo sitzt den der, ich ging aus am kühler aber ich habe nich mal kabel gefunden?? :gruebel:

ps. ich fahre die ganze zeit schon mit heizung voll aufgedreht rum das ist die hölle im sommer..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn der Lüfter anspringt bringt dir das überbrücken vom Thermoschalter doch nix, der geht ja dem zu Folge. Oder was meinst du mit - habe den Lüfter überprüft?
    Ich könnte mir vorstellen, das bei dir das Flügelrad der Wasserpumpe lose oder teilweise gebrochen ist. Bei hoher Drehzahl reicht der Wasserkreislauf aus, bei niedriger nicht mehr.

4. #3 GregSki, 03.07.2010
    GregSki

GregSki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 95, 2Liter
    Bei mir war es die defekte Wasserpumpe. Neu bei einem Teilehändler hat sie gerade mal 60 Euro gekostet und der Ausbau ist relativ simpel und schnell gemacht.

5. p_u

p_u Don´t damn me...........

Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Hi,

oder defekte Kopfdichtung. Abgas im Kühlsystem und dadurch unzureichende Zirkulation.

Gruß Markus

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

er fängt immer das kochen an

Die Seite wird geladen...

er fängt immer das kochen an - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenheizung immer an?

Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  3. Heckwischer läuft immer

Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spotify muss immer wieder neu verbunden werden

Spotify muss immer wieder neu verbunden werden: HAllo, ich habe seit kurzem einen C-Max Baujahr 2014 mit Sync Funktion. Mein Android Smartphone konnte problemlos verbunden werden. Da ich...