Er fuhr Ford und blieb wieder im Urlaub liegen .......

Diskutiere Er fuhr Ford und blieb wieder im Urlaub liegen ....... im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, wir haben dieses Jahr im Urlaub mit unserem Wohnmobil auf Ford Transit Basis wieder eine Panne. In Südfrankreich konnten wir im...

  1. Aramis

    Aramis Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben dieses Jahr im Urlaub mit unserem Wohnmobil auf Ford Transit Basis wieder eine Panne. In Südfrankreich konnten wir im Kreisverkehr auf einmal nicht mehr richtig lenken und es machte fürchterliche Geräusche. Wir sind dann gerade noch auf eine Einfahrtsspur gerollt und dann machte es klack und die Riemenscheibe fiel ab. Das Auto ist jetzt 4 Jahre alt und hat 70.992 km auf dem Buckel. ich traue mich kaum noch mit dem Auto weg zu fahren weil man immer im Urlaub dieses Pech hat. Vor 2 Jahren war es der Turbolader.
    Wir müssen jetzt hier von Donnerstag bis Montag warten. Natürlich hat Ford wieder keine Teile vorrätig , muss erst alles in Paris bestellt und per Schneckenpost nach Südfrankreich befördert werden. Am Montag kommt hoffentlich das Teil und wird eingebaut. Auch hatte man Probleme hier eine Ford Werkstatt zu finden die Wohnmobile reparieren, obwohl Ford ja in seiner
    extra Broschüre für Reisemobile spezielle Werkstätten für Reisemobile empfiehlt. Wahrschienlich hat man das den Werkstätten nicht mitgeteilt.
    Lt. Werkstatt war dieser Fehler wohl eine Krankheit beim alten Ford Modell bis 2006. Ich habe jedenfall vom Ford die Nase voll - jedes Jahr eine Reparatur im Urlaub und jedes Mal steht man weil die Teile fehlen.Danach dann wieder der KAmpf mit der A 1 Garantie die wir zum GLück verlängert haben. Die werden wieder nur die Kosten übernehmen wollen was die Reparatur in Deutschland kostet. Nach meiner Rückkehr werde ich mich nach einem anderen Basisfahrzeug umsehen.

    LG Gabi
     
  2. #2 OHCTUNER, 12.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Versteh ich gar nicht , ist doch ein französischer Ölofen verbaut , oder ?
     
  3. Aramis

    Aramis Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh das auch nicht. Wir warten seit letzten Donnerstag hier in Südfrankreich auf die Teile. Heute Nachmittag um 17 Uhr soll die Riemenscheibe in der Werkstatt ankommen.Da man bis 18 Uhr arbeitet fängt man auch garnicht mehr an. Unser Auto wird erst morgen früh fertig. Sollte mir so etwas nochmal passieren lasse ich mir die Teile aus Deutschland per Luftfracht schicken. Eine Sauerei ist das mit so einem langsamen Service.

    LG Gabi
     
  4. #4 focuswrc, 12.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.224
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich kenns nur von hier, dass man bei ford nen over-night service hat.

    echt schade mit eurem pech. evtl montagsauto
     
  5. Aramis

    Aramis Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit Overnight Service in Frankreich ist nichts. Dauert alles mindestens 48 Stunden
    und da wir noch ein Wochenende zwischen hatten dauerte es noch länger.
    Wir hatten am Mittwoch die Panne und die Woche darauf Mittwoch wurde
    früh das Teil eingebaut. Bei Ford gibt es jetzt für die Riemenscheibe einen indirekten Rückruf. Das hilft einem beim Wohnmobil nicht weiter wenn man dauernd liegen bleibt.

    LG Gabi
     
  6. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo,

    schwacher Trost für Euch, aber so etwas kann bei jedem Hersteller passieren.

    Ich hatte ein Wohnmobil Basis Peugeot 11 Monate alt. Beim Losfahren auf dem Campingplatz machte es klack und die gesamte Servoflüssigkeit läuft aus. Die Italiener wollten Ersatz von mir für den Umweltschaden.

    Ich bin über die Rechtschutzversicherung Gott sei Dank schadlos geblieben.

    Wünsche Euch, dass Alles bestens verläuft
     
  7. #7 Carcasse, 16.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ford kann ja intern mal eine "Informationsflussanalyse" durchführen. Da haben dann die Mitarbeiter der 2 Etage was vernünftiges zu tun.:)

    Betrifft nicht nur Ford.
    Auch bei anderen Marken sind die Händler nicht im Bilde. Kaufe mal für ein Nutzfahrzeug von VW Scheiben für den Fahrtenschreiber. 3 VW-Händler habe mich erstaunt angeschaut. Alle hatten nur Scheiben bis 125 km/h. Das Auto war jedoch mit einem Tacho bis 180 ausgestattet. Das wusste nicht ein einziger....:mies:
     
Thema:

Er fuhr Ford und blieb wieder im Urlaub liegen .......

Die Seite wird geladen...

Er fuhr Ford und blieb wieder im Urlaub liegen ....... - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Ford

    Endlich wieder Ford: meine Liebe zu Ford hat mit einem Fiesta angefangen. Danach kam ein Sierra. Burgunderrot, 1,6 Liter und ich trauer ihm heute noch hinterher. Dann...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  4. Ford Emblem Aufkleber

    Ford Emblem Aufkleber: Hi, wer weiß, wo man den großen Ford Emblem Aufkleber noch her bekommt? Gruß Jo
  5. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...