er geht aus und ruckelt

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von shame, 06.04.2008.

  1. shame

    shame Guest

    hi leute

    also hier mal mein problem. ich ahbe von meinem schwieger vater ein escort 1.6 16v GAL bekommen. wenn ich ihn starte geht auch alles aber wenn ich dann an der nächsten kreuzung vom gas gehe geht er einfach aus und erst anch ein paar mal wieder anmachen geht er auch an. wenn er dann an ist ruckelt er ein kleines stück so um die 500m dann läuft er erst 1a.


    was ich auch machen kann ist. ich kann ihn anmachen ,dann auf gas treten bis so um die 3oooumdrehungen . dann muss ich ihn aus machen und versuchen wieder anzumachen. das klappt dann aber auch erst nach ein paar minuten und dann läuft er wieder 1a. mir wurde gesagt das es vielleicht der zahnriehmen ist.das er beim abwürgen um 1 zahn weiter gerollt ist.


    wiesst ihr was es sein könnte?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Es-Classe, 06.04.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Das der Zahnriemen ein Zahn überspringt ist schwachsinn.
     
  4. shame

    shame Guest

    wo dran kann es denn dann liegen?
     
  5. #4 forddriver3506, 06.04.2008
    forddriver3506

    forddriver3506 Guest

    Hallo,

    wie siehts mit deiner Lehrlaufdrehzahl aus ? Kalter Motor ca. 1100 1/min und warmer Motor ca. 850 1/min ...

    Würde zuerst an das Lehrlaufregelventil denken, entweder nur verdreckt oder ganz defekt.


    Gruß --- Michael ;)
     
  6. shame

    shame Guest

    also sobald der wagen in einem kalten zustand unter 1ooo umdrehungen geht . geht er sehr oft aus. nicht immer aber zu 95 %.wenn er warm ist ist er immer etwas unter 1000 umdrehungen.wo sitzt das ventil denn? habe das auto nicht da. da die wasserpumpe gewechselt werden muss.
     
  7. shame

    shame Guest

    schade schade schade. mein schwiegervater hat die wasserpumpe nicht eingebaut bekommen.wohnt jemand hier in meiner nähe der sowas kann?
     
  8. #7 forddriver3506, 08.04.2008
    forddriver3506

    forddriver3506 Guest


    Soweit ich weiß, links neben der Drosselklappe ! Angabe bezieht sich auf 1,6 L
     
  9. shame

    shame Guest

    danke. wir fahren glaube ich den selben. soll ich das teil auch auseinander nehmen? also in 2teilen und dann in heißem spüli oder zusammen lassen. ich meine wegen den elektrischen zeug
     
  10. AdMan

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  11. #9 Andreas_S., 08.04.2008
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
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    814
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    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo shame

    Zahnriemen kann bei Kfz durchaus überspringen, dann geht der Motor aber in der Regel gar nicht mehr. Ein Bekannter hat auf diese Weise mal einen Volvo auf einer Polizeiauktion billig ersteigert. Neuer Zahnriemen und die Kiste war wieder fit.

    Der Leerlaufregler wird aber wohl Dein Problem sein. Unter 1000U/min sollte er bei kaltem Motor gar nicht drehen. Einbau links (Fahrerseite). Bitte tauschen und nicht rumfrickeln. Ich glaube nicht, daß dies dauerhaft wäre.
     
  12. shame

    shame Guest

    aber wenn ich glück habe ist der doch nur verdreckt.ich glaube ein versuch ist es wert.da wenn er kaputt geht müsste ich ja eh einen neuen holen.

    aber erst muss ich die wasserpumpe irgend wie eingebaut bekommen.
     
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