Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 er gibt alleine gas!

Diskutiere er gibt alleine gas! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, mein ca 3000km alter fofo black magic, gibt alleine gas. das heisst, ich nehme das gas weg und er bleibt dabei!! trete ich die kupplung...

  1. #1 der_trebbel, 21.05.2010
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    hallo, mein ca 3000km alter fofo black magic, gibt alleine gas. das heisst, ich nehme das gas weg und er bleibt dabei!! trete ich die kupplung dreht er bis 4000 u/min! fordhändler stellt sich wie immer dumm, und tätigt aussagen wie: ja is denn ihr teppich verrutscht?

    hat jemand ne idee

    gruss aus dem schönen baden, nicht schwaben....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Ui so eine Aussage erwartet man natürlich nicht wenn man sich schon zur Werkstatt mit der großen blauen Pflaume begibt.

    Also hier den Fehler einzugrenzen ist schon echt schwierig. Könnte evtl:

    - der Leerlaufregler sein
    - Motorsteuergerät
    - die gesamte Gaspedal-Mechanik/Steuerung
    - Drosselklappen Fehlfunktion (unwahrscheinlich)
    - Fehlfunktion des Tempomats? (auch unwahrscheinlich)

    Fahr doch mal zu einem anderem Vertragshändler, irgendeiner muss doch FÄHIG sein. :gruebel: Und sowas nennt sich Vertragshändler, man müsste sich wirklich mal beschweren und dann kriegen die ihre Lizenz als Vertragshändler abgenommen. Ich glaube ich reg mich wieder auf.
     
  4. #3 danytcb, 21.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2010
    danytcb

    danytcb Guest


    das hatte ich mal beim ka. :rasend:, fuß weg vom gas, dreht das ding hoch, kupplung getreten heult der motor auf., war der drehzahlbegrenzer glaube ich. allerdings hatte der ka da schon 155.000 drauf und nicht erst 3000 :). vor allen dingen denken die leute die vorbeigehen, man ist zu dumm zum autofahren :lol:

    und bei dem fehlkauf puma, da hat das gaspedal geklemmt, ich dachte ich spinn. morgens vor der arbeit, dann erst mal bei ausgeschaltetem motor das pedal hin und hergedrückt, denn einmal ist es während der fahrt hängen geblieben und dann 20 min nicht mehr zurückgegangen, das drecksding :rasend::rasend:, zudem war die kupplung beim kauf wohl schon kaputt, farbploitur wurde verwendet etc etc, und das bei einem fachhändler :mies:
     
  5. #4 focus.driver, 21.05.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    auf jedenfall dich direkt an ford wenden und eine schriftliche beschwerde einreichen;) dann einfach zu einem anderen ford händler gehen.
     
  6. #5 danytcb, 21.05.2010
    danytcb

    danytcb Guest

    ich hab mich beschwert, beim chef des autohauses, bevor ich den focus den ich jetzt habe, gekauft habe. der tolle verkäufer der mir den schrott puma angedreht hat, hat zudem verschwiegen, das der wagen 3!! vorbesitzer hatte bei gerade mal 83.000 km. er erzählte mir von 1. dann sagte ich nach der probefahr, das gaspedal klemmt. antwort: nee nee, das kommt vom langen stehen :rasend:, kupplung nach nem halben jahr komplett im *****, auch das war schon leicht zu erkennen beim kauf. das ding mit farbpolitur aufgepeppt, immer mehr kartzer kamen beim waschen hervor, der kotflügel links hinten fing an zu rosten, und die "guten winterreifen" waren auf 4mm runter und 10 jahre alt :rasend::nene2:. das beste an dem mist puma war das fahrwerk, die bastuck anlage und der motor , wenn er mal lief. da fing eines morgens nach ner nachschicht, ein stück dämmmatte auf die aluabdeckung, und fing an zu kokeln, unglaublich der schrotthaufen :rasend:
     
  7. #6 der_trebbel, 25.05.2010
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    also bei mir soll ein motorupdate, das ohne mein wissen installiert wurde, schuld sein!!! Ford kennt das problem und arbeitet dran!! was is das für ein witz, bringen die die updates raus ohne vorher zu testen??? das muss doch jemand auffallen!!

    das mein fofo morgens erst nach dem zweiten mal startet, hatte ich bemängelt, nun springt er zwar an aber die ganze nachbarschaft is auch gleich wach!! morgen ums sechs uhr! der spritverbrauch ist auch schon 2,5l höher als vor diesem update!! aber das schlimmste ist das er (ausprobiert, real story) 8 km ohne langsamer zu werden im 5. gang gefahren ist! wie mit tempomat! er beschleunigt, ich bremse! und nun sagen die mir das sie nicht wissen wann des neue update kommt!

    hab ich gesagt, macht mir doch das alte wieder drauf, geht aber nicht, warum auch immer! war vorher bei kia und hab viel erlebt, was auch der grund war zu ford zu gehen, und dann sowas!!!

    innen geht die b- säulenverkleidung weg( keine clips eingefügt), kann keine gurtverstellung mehr vornehmen
    ein ständig präsentes piepsen ist im innenraum zu hören! (keine abhilfe: O-Ton: da piept nix!)
    rechte türverkleidung klappert wie n stepptänzer, (keine abhilfe: O-Ton :da klppert nix!!)
    er hatte kein xenon wie mir gesagt wurde ( keine entschuldigung, eher vorwurf , ich hätte das angebot besser lesen sollen!!) etc...

    der erste und der letzte ford...
     
    Raven 13 gefällt das.
  8. #7 andy1900, 26.05.2010
    andy1900

    andy1900 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1996
    also woran kann das jetzt liegen? hab bei meinem fiesta bj 1996 das selbe problem.

    Mfg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 der_trebbel, 28.05.2010
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS

    Wie gesagt, die haben ein motorupdate draufgemacht, welches total verquer gestaltet ist! bei mir mindestens! lesen kann helfen...;)
     
  11. #9 Gas-Geber, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Jo, und das ist der Grund warum ich zu meinem FFH gesagt habe, dass er kein Update machen darf:nene2::nene2:!!
    Da sind die Ratlosen manchmal fix dabei wenn sie mal nicht weiter wissen. Und zur Kontrolle habe ich mir immer die Software-Revisionsnumer im BC notiert.
     
Thema:

er gibt alleine gas!

Die Seite wird geladen...

er gibt alleine gas! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

    TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...
  3. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...