Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Er ist da....und 3 Fragen.

Diskutiere Er ist da....und 3 Fragen. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Heute meinen Fiesta 1,6 Diesel Titanium abgeholt und bin ganz Happy. War übrigens ein sehr grosser Ford Händler. Als ich zu Hause war entdeckte...

  1. #1 fisirumpel, 12.01.2012
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Heute meinen Fiesta 1,6 Diesel Titanium abgeholt und bin ganz Happy.
    War übrigens ein sehr grosser Ford Händler. Als ich zu Hause war entdeckte ich im Kofferraum sogar einen Verbandskasten, Warndreieck und 2 Schutzwesten.:top1:

    Eine Frage dazu. Funktioniert die Schubabschaltung bei Ford anders wie im Opel?
    Wenn ich beim Corsa den Fuss vom Gas nahm ging der Verbrauch sofort auf Null.
    Beim Fiesta ist das nicht so, die Anzeige geht langsam runter um dann irgendwo bei 1500 Umdrehungen erst auf Null zu gehen.:gruebel:

    Ist das bei euch auch so oder Stimmt da etwas nicht?

    Muss ich das Teil eigentlich einfahren oder von Anfang an Gas Frei?
    Der Händler meinte ich soll die ersten 1000Km nicht die volle Drehzahlbreite nutzen.
    Hehe, ich will doch wissen was er auf der Bahn bringt.

    Wie genau ist die Verbrauchsanzeige? Bei 120 zeigt das Teil 6,8L/100 an. Find ich etwas hoch oder?

    lg
     
  2. #2 Føx, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    reden wir von momentan oder durchschnittsverbrauch?

    ist die selbe schubabschaltung die bis etwa 1000upm funktioniert



    fahr wie du willst...hauptsache nicht zu hochdrehen wenn er kalt ist.

    ach und es is ehh wurst...der diesel zieht nur bis 3000upm...warmfahren würd ich ihn anfangs bis maximal 2200upm...und ausfahren kannste natürlich er wird aber laut tacho 190-200km/h bringen das kann ich dir jetzt schon sagen

    ist okay...er ist neu und frisst noch sehr viel...meiner wollte anfangs nie <5,5l runter(landstraße in der stadt sogar >6l)...jetzt braucht er nur noch 4l...bei 120 wären 4,5l normal wenn er schon mehr km runter hat...idr zeigt der bc 0,2l-0,3l(diesel!) zu wenig an was durchschnittsverbrauch angeht...bei momentan verbrauch hab ich kein plan lässt sich ja auch nicht nachvolziehen
     
  3. #3 fisirumpel, 12.01.2012
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das war der Momentan Verbrauch. Ich hatte den Tempomat auf 120 bei gerader Strecke. Na dann werde ich mal schauen wie sich der Verbrauch entwickelt.
     
Thema:

Er ist da....und 3 Fragen.

Die Seite wird geladen...

Er ist da....und 3 Fragen. - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  3. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  4. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...
  5. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

    Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...