Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Er ist da....und 3 Fragen.

Diskutiere Er ist da....und 3 Fragen. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Heute meinen Fiesta 1,6 Diesel Titanium abgeholt und bin ganz Happy. War übrigens ein sehr grosser Ford Händler. Als ich zu Hause war entdeckte...

  1. #1 fisirumpel, 12.01.2012
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Heute meinen Fiesta 1,6 Diesel Titanium abgeholt und bin ganz Happy.
    War übrigens ein sehr grosser Ford Händler. Als ich zu Hause war entdeckte ich im Kofferraum sogar einen Verbandskasten, Warndreieck und 2 Schutzwesten.:top1:

    Eine Frage dazu. Funktioniert die Schubabschaltung bei Ford anders wie im Opel?
    Wenn ich beim Corsa den Fuss vom Gas nahm ging der Verbrauch sofort auf Null.
    Beim Fiesta ist das nicht so, die Anzeige geht langsam runter um dann irgendwo bei 1500 Umdrehungen erst auf Null zu gehen.:gruebel:

    Ist das bei euch auch so oder Stimmt da etwas nicht?

    Muss ich das Teil eigentlich einfahren oder von Anfang an Gas Frei?
    Der Händler meinte ich soll die ersten 1000Km nicht die volle Drehzahlbreite nutzen.
    Hehe, ich will doch wissen was er auf der Bahn bringt.

    Wie genau ist die Verbrauchsanzeige? Bei 120 zeigt das Teil 6,8L/100 an. Find ich etwas hoch oder?

    lg
     
  2. #2 Føx, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    reden wir von momentan oder durchschnittsverbrauch?

    ist die selbe schubabschaltung die bis etwa 1000upm funktioniert



    fahr wie du willst...hauptsache nicht zu hochdrehen wenn er kalt ist.

    ach und es is ehh wurst...der diesel zieht nur bis 3000upm...warmfahren würd ich ihn anfangs bis maximal 2200upm...und ausfahren kannste natürlich er wird aber laut tacho 190-200km/h bringen das kann ich dir jetzt schon sagen

    ist okay...er ist neu und frisst noch sehr viel...meiner wollte anfangs nie <5,5l runter(landstraße in der stadt sogar >6l)...jetzt braucht er nur noch 4l...bei 120 wären 4,5l normal wenn er schon mehr km runter hat...idr zeigt der bc 0,2l-0,3l(diesel!) zu wenig an was durchschnittsverbrauch angeht...bei momentan verbrauch hab ich kein plan lässt sich ja auch nicht nachvolziehen
     
  3. #3 fisirumpel, 12.01.2012
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das war der Momentan Verbrauch. Ich hatte den Tempomat auf 120 bei gerader Strecke. Na dann werde ich mal schauen wie sich der Verbrauch entwickelt.
     
Thema:

Er ist da....und 3 Fragen.

Die Seite wird geladen...

Er ist da....und 3 Fragen. - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...