Er ist da!!!!!

Diskutiere Er ist da!!!!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :D Es ist endlich soweit! Mein niegel-nagel-neuer Mondeo ist da. Gestern konnte ich ihn nach beinahe genau 8 Wochen in Empfang nehmen. Bestellt...

1. #1 Claus G. aus M., 19.04.2005
    Claus G. aus M.

Claus G. aus M. Guest

:D Es ist endlich soweit! Mein niegel-nagel-neuer Mondeo ist da. Gestern konnte ich ihn nach beinahe genau 8 Wochen in Empfang nehmen. Bestellt hatte ich ihn am 22. Februar, gebaut wurde er am 6. April und beim Händler war er am 15. April. Es ist eine 5türige Limousine in Trend-Ausstattung, Farbe Coloradorot. Als Motorisierung habe ich die 1,8er Duratec HE Maschine mit 81kw / 110PS. Zusätzlich hat der Wagen die beheizte Frontscheibe sowie das Sony CD/MP3 Radio. Durch Inzahlungnahme meines 5 Jahre alten Citroen Xsara im Rahmen der aktuellen Ford-Aktion musste ich gerade einmal 13600 Euro hinblättern. Ich finde, dies ist ein sehr fairer Preis für den Mondeo! Tja - wie sind die ersten Eindrücke? Sehr positiv, kann ich nur sagen! Die Farbe Coloradorot (welche quasi als Notlösung gedacht war, weil ich nicht einsehe, für einen Metallic-Lack fast 500 Euronen hinzulegen) sieht an der Fliesshecklimousine richtig gut aus! Klar, dies ist Geschmackssache. Am Turnier finde ich die gleiche Farbe gar nicht so toll. Die Farbwahl stellt mich also schon mal richtig zufrieden. Ebenfalls begeistert bin ich von der Laufruhe des Motors. Er ist so leise, daß man ihn im Leerlauf fast gar nicht hört. Ich höre bereits skeptische Stimmen, ob ein derart grosses Auto mit 110 PS ausreichend motorisiert ist. Nun ja, soweit ich dies nach den bisher gefahrenen Kilometern sagen kann, scheint die Maschine nicht überfordert zu sein. Klar fahre ich während der Einfahrphase nach Vorschrift, so daß die Beurteilung eher subjektiv ist. Allerdings denke ich, daß die Maschine meiner eher ruhigen Fahrweise vollauf genügt. Gespannt bin ich auf die Verbrauchswerte. Ih hoffe, daß ich mit max. 8 Litern im Durchschnitt hinkomme, denn ich fahre ca. 80 Prozent Autobahn (In der Regel nicht schneller als 130). Ein Wort zur Sony-Anlage: Sehr ordentlicher Klang sowohl im MP3 Betrieb als auch beim Radioempfang. Im Citroen hatte ich ein Blaupunkt-Radio. Die sind ja eigentlich für guten Empfang bekannt. Das Sony-Radio ist aber eindeutig empfindlicher; Sender, welche im Blaupunkt verrauscht waren, kommen hier sehr klar! Also auch dieses Kapitel mehr als zufriedenstellend! Was gibt`s sonst noch zu erwähnen? Die Verarbeitung des ganzen Wagens macht einen gediegenen Eindruck - alles wie aus einem Guss! Das Auto hinterlässt also auf mich einen insgesamt sehr positiven, ersten Eindruck! Bin mal gespannt auf Eure Meinungen
    Gruß
    Claus

2. Anzeige

schau mal hier: Er ist da!!!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 19.04.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    FOTOS!!! :twisted: :twisted: :twisted:

4. #3 Claus G. aus M., 19.04.2005
    Claus G. aus M.

Claus G. aus M. Guest

@ Christian
    Fotos werden nachgeliefert, wenn der blöde Regen irgendwann mal nachlässt!
    Wenn ich aber so nach draussen sehe, wird´s noch a bisserl dauern.......

Gruß Claus :(

5. Thomas

Thomas Forum Profi

ich schau aus meinem büro fenster und seh einen blauen himmel mit strahlendem sonnenschein
    da muss ich doch glatt mal 8)

6. #5 Claus G. aus M., 19.04.2005
  7. Thomas

Thomas Forum Profi

hehehe sieht schon mal gut aus .....

da geht noch einiges :tank:

8. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schön schön :!:

9. #8 Christian, 19.04.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Na der ist doch mal knuffig! Hau noch schöne Alus drauf und gut ists :D
    Dezent; Schöne Form; Einzigartiges Design. Das ist Ford.

10. #9 burning-love, 19.04.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Sehr schönes Auto.
    ROT ist auch meine Lieblingsfarbe.

Ja, schöne 17-Zöller drauf und er ist perfekt.

Allzeit gute Fahrt wünsche ich .

11. #10 focus-racer, 19.04.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    sieht schick aus, gratulation zum auto =D>

ps.: da passen auch 18"er :wink:

12. #11 Claus G. aus M., 20.04.2005
    Claus G. aus M.

Claus G. aus M. Guest

Tja; dankeschön erstmal für die netten Postings! Freut mich, daß mein Neuer so viel Gefallen findet. Zu den Anregungen mit den Alu-Felgen ist zu sagen, daß ich evtl. überlege, zur Winterreifensaison meine Stahlfelgen mit Winterreifen auszurüsten und dann für die Sommerreifen schöne Alus zu kaufen. Ist aber noch nicht sicher; grudsätzlich finde ich die Radabdeckungen auch nicht gerade hässlich und schliesslich kann man ja auch nicht alles haben. Aber wie gesagt: Schaun`mer mal...........
    Gruß Claus

Thema:

Er ist da!!!!!