Er ist da!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Claus G. aus M., 19.04.2005.

  1. #1 Claus G. aus M., 19.04.2005
    Claus G. aus M.

    Claus G. aus M. Guest

    :D Es ist endlich soweit! Mein niegel-nagel-neuer Mondeo ist da. Gestern konnte ich ihn nach beinahe genau 8 Wochen in Empfang nehmen. Bestellt hatte ich ihn am 22. Februar, gebaut wurde er am 6. April und beim Händler war er am 15. April. Es ist eine 5türige Limousine in Trend-Ausstattung, Farbe Coloradorot. Als Motorisierung habe ich die 1,8er Duratec HE Maschine mit 81kw / 110PS. Zusätzlich hat der Wagen die beheizte Frontscheibe sowie das Sony CD/MP3 Radio. Durch Inzahlungnahme meines 5 Jahre alten Citroen Xsara im Rahmen der aktuellen Ford-Aktion musste ich gerade einmal 13600 Euro hinblättern. Ich finde, dies ist ein sehr fairer Preis für den Mondeo! Tja - wie sind die ersten Eindrücke? Sehr positiv, kann ich nur sagen! Die Farbe Coloradorot (welche quasi als Notlösung gedacht war, weil ich nicht einsehe, für einen Metallic-Lack fast 500 Euronen hinzulegen) sieht an der Fliesshecklimousine richtig gut aus! Klar, dies ist Geschmackssache. Am Turnier finde ich die gleiche Farbe gar nicht so toll. Die Farbwahl stellt mich also schon mal richtig zufrieden. Ebenfalls begeistert bin ich von der Laufruhe des Motors. Er ist so leise, daß man ihn im Leerlauf fast gar nicht hört. Ich höre bereits skeptische Stimmen, ob ein derart grosses Auto mit 110 PS ausreichend motorisiert ist. Nun ja, soweit ich dies nach den bisher gefahrenen Kilometern sagen kann, scheint die Maschine nicht überfordert zu sein. Klar fahre ich während der Einfahrphase nach Vorschrift, so daß die Beurteilung eher subjektiv ist. Allerdings denke ich, daß die Maschine meiner eher ruhigen Fahrweise vollauf genügt. Gespannt bin ich auf die Verbrauchswerte. Ih hoffe, daß ich mit max. 8 Litern im Durchschnitt hinkomme, denn ich fahre ca. 80 Prozent Autobahn (In der Regel nicht schneller als 130). Ein Wort zur Sony-Anlage: Sehr ordentlicher Klang sowohl im MP3 Betrieb als auch beim Radioempfang. Im Citroen hatte ich ein Blaupunkt-Radio. Die sind ja eigentlich für guten Empfang bekannt. Das Sony-Radio ist aber eindeutig empfindlicher; Sender, welche im Blaupunkt verrauscht waren, kommen hier sehr klar! Also auch dieses Kapitel mehr als zufriedenstellend! Was gibt`s sonst noch zu erwähnen? Die Verarbeitung des ganzen Wagens macht einen gediegenen Eindruck - alles wie aus einem Guss! Das Auto hinterlässt also auf mich einen insgesamt sehr positiven, ersten Eindruck! Bin mal gespannt auf Eure Meinungen
    Gruß
    Claus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 19.04.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    FOTOS!!! :twisted: :twisted: :twisted:
     
  4. #3 Claus G. aus M., 19.04.2005
    Claus G. aus M.

    Claus G. aus M. Guest

    @ Christian
    Fotos werden nachgeliefert, wenn der blöde Regen irgendwann mal nachlässt!
    Wenn ich aber so nach draussen sehe, wird´s noch a bisserl dauern.......

    Gruß Claus :(
     
  5. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    ich schau aus meinem büro fenster und seh einen blauen himmel mit strahlendem sonnenschein
    da muss ich doch glatt mal 8)
     
  6. #5 Claus G. aus M., 19.04.2005
  7. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    hehehe sieht schon mal gut aus .....


    da geht noch einiges :tank:
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schön schön :!:
     
  9. #8 Christian, 19.04.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Na der ist doch mal knuffig! Hau noch schöne Alus drauf und gut ists :D
    Dezent; Schöne Form; Einzigartiges Design. Das ist Ford.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 burning-love, 19.04.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Sehr schönes Auto.
    ROT ist auch meine Lieblingsfarbe.

    Ja, schöne 17-Zöller drauf und er ist perfekt.

    Allzeit gute Fahrt wünsche ich .
     
  12. #10 focus-racer, 19.04.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    sieht schick aus, gratulation zum auto =D>

    ps.: da passen auch 18"er :wink:
     
Thema:

Er ist da!!!!!