Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Er ist über den TÜV

Diskutiere Er ist über den TÜV im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Er ist durch den TÜV Hallo zusammen, habe jetzt meinen in 05/2015 über Ebay ersteigerten...

1. #1 xxxholgerxxx, 14.11.2015
    xxxholgerxxx

xxxholgerxxx Neuling

Fahrzeug:
    BMW 740i, Ford Scorpio 2,9i EZ 1992, Wohnmobil
    [h=3]Er ist durch den TÜV[/h] Hallo zusammen, habe jetzt meinen in 05/2015 über Ebay ersteigerten "Bastel-Scorpio" (2,9 ltr. 12V, Turnier, Automatik, Bj. 1992, war 4 Jahre abgemeldet) über den TÜV bekommen. War doch einiges zu machen, würde ich aber nicht als Restaurierung, sondern als grössere Reparatur bezeichen. Jetzt habe ich ihn angemeldet und nutze ihn als Zweitwagen im Alltagsbetrieb. Daher sind mir noch 2 kleinere Sachen aufgefallen:
    1.) Er schaltet wunderbar weich (habe auch das Getriebeöl + Filter gewechselt), nur vom 3. in den 4.Gang schaltet er etwas ruppiger. Kennt jemand hierfür einen möglichen Grund ?
    2.) Der Tempomat funktioniert nicht. Die Kontollleuchte geht zwar, aber der Tempomat egelt nicht. Was istdas für ein Teil am linken Federbeindom, von wo aus der Bowdenzug zur Einspritzanlage geht ?

Vielleicht hat jemand Tips für mich

Gruß
    Holger

2. #2 FocusZetec, 14.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu2 deiner Beschreibung nach kann es nur der Stellmotor vom Tempomat sein

3. #3 scorpio 89, 16.11.2015
    scorpio 89

scorpio 89 Neuling

Fahrzeug:
    89er Scorpio 2,9 Ghia
    Moin Holger,

schön, dass der Scorpio die TÜV-Hürde gemeistert hat.

Der Tempomat des 1er Scorpio funktioniert über Unterdruck. Das Ding in der Nähe des Federbeindom ist die Unterdruckdose.

Viele Grüße

4. #4 Scorpio24VGhia, 17.11.2015
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    -Bei mir war es mal so, dass der Tempomat durch eine falsche Einstellung am Bremspedalschalter sich immer wieder von selbst ausschaltete..... Schau also auch mal danach, ob der Schalter (der pneumatische) durch das Pedal in Ruhestellung nicht immer betätigt wird. Wäre das einfachste für den Anfang.
    - Klickt das Relais im Beifahrerfußraum beim Einschalten? Das muss es.
    - Schau Dir die Unterdruckpumpe (vorne rechts?) mal an und all die Schäuche die dort hin und weg gehen. Kann sein, das irgendeiner undicht ist.

Und Glückwunsch zur HU:top:

Will meinen kommendes Jahr nach vier Jahren Winterschlaf auch endlich mal wieder anmelden, habe aber am Wohnort ein riesiges Platzproblem.

5. #5 xxxholgerxxx, 22.11.2015
    xxxholgerxxx

xxxholgerxxx Neuling

Fahrzeug:
    BMW 740i, Ford Scorpio 2,9i EZ 1992, Wohnmobil
    das Relais klickt beimEinschalten.
    die Schläuche und den Bremspedalschalter probiere ich in der nächsten Woche mal aus

Danke und Gruß
    Holger

Thema:

Er ist über den TÜV

Die Seite wird geladen...

Er ist über den TÜV - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  2. TÜV durchgefallen wegen Bremse

TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  3. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  4. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...