Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Er qualmt....

Diskutiere Er qualmt.... im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich, daß mein FoFi 1.6 TDCI beim Starten in kalten Zustand eine große blaue Wolke ausbläst. Im warmen Zustand...

  1. #1 Jafo.73, 03.04.2015
    Jafo.73

    Jafo.73 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Sync. 1.6 TDCI Weiß
    Hallo,

    seit einiger Zeit bemerke ich, daß mein FoFi 1.6 TDCI beim Starten in kalten Zustand eine große blaue Wolke ausbläst.
    Im warmen Zustand ist das nicht der Fall. Ab und an riecht es auch sehr stark im Auto nach dem Starten.

    Habe 2x den Ölstand kontrolliert- bisher keine Veränderung festgestellt.

    Ist das Normal ??? :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Wenn mich nicht alles täuscht, wurde bei blauen Abgasen Öl verbrannt. Naja, und das ist nicht normal.

    Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen... Bin halt kein Mechaniker. :rotwerden: Würde damit aber mal zum/zur Händler/Werkstatt fahren. Fahre selber auch den 1.6TDCI und der hat das nicht. Weder den Geruch im Innenraum beim Starten noch den blauen Qualm.
     
  4. Daze48

    Daze48 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 TDCI 1.6 95 PS Titanium
    Hi,

    wieviel Kilometer hast du runter? Riecht es nach Abgasen? Rußpartikelfilter vielleicht??
     
  5. #4 Silent Blood, 25.04.2015
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Blaurauch kann beim Dieselmotor auch an einer defekten Glühkerze liegen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Er qualmt....

Die Seite wird geladen...

Er qualmt.... - Ähnliche Themen

  1. Transit IV (Bj. 86-00) 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

    2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt: Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW auto zittert und auspuff qualmt etwas

    auto zittert und auspuff qualmt etwas: hallo , ja... die überschrift sagt es ja schon :( seit heute morgen zittert der ganze wagen beim fahren und im leerlauf auch. und als ich...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) 66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?

    66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?: Hallo zusammen! Ich bin der Basti und neu hier :) Ich hab mich entschlossen jetzt mal ein Auto mit "richtigem" Motor zu kaufen. Naja! Gesagt,...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Kalter Diesel läuft unrund und qualmt

    Kalter Diesel läuft unrund und qualmt: Hallo liebe Ford Freunde! An meinen Ranger Bj2001 habe ich ein kleines Problem bei Kaltstart. Nach dem vorglühen springt er zwar sofort an, läuft...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 FoFi MK6 1.4 TDCI (01.08.) qualmt

    FoFi MK6 1.4 TDCI (01.08.) qualmt: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe da wohl ein Problem mit meinem kleinen "Arbeitstier". Schon länger fällt mir auf, dass er auf der Autobahn...