Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Er Ruckelt wieder

Diskutiere Er Ruckelt wieder im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Folgendes Problem wieder bei meinem V6. Die Zündkabel habe ich vor knapp 2 Monaten getauscht ( Da war auch ruhe), sind allerdings NGK...

  1. #1 Aiden Pearce, 20.05.2012
    Aiden Pearce

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    Hallo,

    Folgendes Problem wieder bei meinem V6.

    Die Zündkabel habe ich vor knapp 2 Monaten getauscht ( Da war auch ruhe), sind allerdings NGK Kabel von diesem Ebay händler der Bosch & NGK Kabel verkauft je nach Lagerbestand.

    Kann es sein das die Kabel nun wieder den geist aufgeben?

    Das Problem tritt bis 2000/2500u auf nur....
     
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
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    Defekte Zündkabel haben sich bei mir eher unter 2.000 rpm bemerkbar gemacht.
    Ausschließen kans man sie dennoch nicht, könnte auch der LMM sein oder Zündspule oder Zündkerzen;)

    Gruß Dobbi
     
  3. #3 Aiden Pearce, 21.05.2012
    Aiden Pearce

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    Diese ruckelt geht auch nur bis max 2500 meisten aber nur bis 2000, genau das ruckeln was ich hatte mit den letzten Kabeln.

    Hab den Verkäufer mal angeschrieben bezgl Garantie wenn die Kabel nun wirklich kaputt sind. Darauf schrieb er mir das er mir neue schickt und ich die alten einfach zurück schicken soll.


    Wenn es der LMM ist, würde das problem weg sein wenn ich ihn einfach mal abziehe?

    Kerzen sind neue Original Motorcraft drin, die sollte es eigentlich nicht sein.

    Zündspule mhm die könnte es natürlich sein, aber eine neue Motorcraft ist nicht ganz billig so auf verdacht *grml* Und bei ne gebrauchten weiß man auch nicht ob sie evt feine H Risse hat oder so...
     
  4. Shark

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    Such mal bitte im Mondeo Bereich nach
    "IMRC" und "Abgasrückführung"
    wenns ein "Teillastruckeln" ist...

    Denn da kannst mal ansetzen...
    hab keine Lust mich jedesmal zu wiederholen :lol:
     
  5. Dobbi

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    Stimmt, bei der AGR reichts aus mal den Schlauch auf der Unterdruckdose abzuziehen, wenn das Problem denn weg ist weißt woran es liegt.

    Gruß Dobbi
     
  6. #6 Aiden Pearce, 21.05.2012
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    Einfach nur abziehen am AGR und dann fahren? Passiert da nix?
     
  7. Dobbi

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    wenn du den richtigen Schlauch abziehst dann passiert nix, soll ja auch nich.:lol:
     
  8. #8 Aiden Pearce, 21.05.2012
    Aiden Pearce

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    LöööL der war gut :-D Ich denke mal der kleine dünne der da nur drauf gesteckt ist? Hab da noch nie drauf geachtet weiß nur das das ding aussieht wie nen Ufo bisschen :-P
     
  9. Dobbi

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    Genau das Ding wird es sein ;)
     
  10. Shark

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    Wenn er den Schlauch abzieht, muss er ihn auch verschließen.

    Dennoch, verwende die suche!
     
  11. #11 Aiden Pearce, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    Aiden Pearce

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    Jo erstmal was finden was da reinpasst :-P

    Aber werde mal die suche quälen :-)

    Edit nach Suche: Der Schlauch muss verschlossen werden, ich dachte das Ufo :-P

    Schadet es allgemein nicht das ding ausser Betrieb zu setzten? Sehe da nicht wirklich einen großen Sinn drin?
     
  12. Dobbi

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    Also wenn man es verschließt, denn mit einem Blech zwischen Ventil und Ansaugbrücke.
    Ist aber eigentlich verboten, da es Auswirkung auf die Abgasnorm hat.

    Gruß Dobbi
     
  13. #13 Aiden Pearce, 22.05.2012
    Aiden Pearce

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    Hat das den einen Vorteil?
     
  14. Shark

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    Ja, weniger Dreck im Ansaugbereich z.B.

    Wenns bei dir nen Teillastruckeln ist, kannst Du zum Testen auch
    den Stecker vom DPFE (differenzdruckwandler) Abziehen.

    Allerdings sitzt der beim V6 recht bescheiden auf der Getriebeseite
    am Motorblock. Somit muss dafür schonmal der LuFi Kasten raus.
     
  15. #15 Aiden Pearce, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
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    So ich hab nun in diesen kleinen Schlauch mit dem Gummi dran eine Schraube gedreht einfach zum Testen, hoffe das reicht aus. Bis ruckelt nix mehr, werde das aber mal nen Tag Testen.

    Leistungverlust kann er dadurch aber nicht bekommen, wenn man den Schlauch abmacht und dicht macht?

    Bezgl des Dicht machen mit nem Blech, weiß jemand von euch zufällig die masse wie groß/rund/durchmesser das in etwa sein muss? Dann könnte ich auf der Arbeit mal sowas fix schneiden :-) Für den Schlauch zum Krümmer gibt es einen Stopfen ?
     
  16. Dobbi

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    Mich würde mal interessieren warum das offen lasse des Schlauches so schlimm sein soll, werden beim aktivieren der AGR noch andere Sachen durch den unterdruck angesteuert?

    Wegen dem Blech: da sitzt ne Dichtung zwischen der AGR und der ansaugbrücke, die kannst du ja als Vorlage nehmen.
    Nen Stopfen führs Rohr brauchst nicht, dafür is doch das Blech ;)

    Gruß Dobbi
     
  17. #17 Aiden Pearce, 23.05.2012
    Aiden Pearce

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    Soo, hab heute den Schlauch mal wieder drauf gesteckt, und mir ist aufgefallen das er dann stärker ruckelt..

    Allerdings hatte ich gestern auf dem Weg zur Arbeit wo der Schlauch noch ab war, beim vollgas geben aus 2000/u im 5 Gang einmal ein extrem mächstige Bocken, leistung war weg für 1-2sec und dann sofort wieder da. Hat er auch nur einmal gemacht. Hab mich da etwas erschrocken, rechts ran und den Schlauch wieder drauf gesteckt.

    Kann es sein das die Drezahl durch das abziehen des Schlauchs schneller fällt beim gang rausnehmen?

    Bei mir fällt die nämlich mit Schlauch sehr sehr laaaahm runter, meine gemerkt zu haben das sie schneller abfällt wenn der Schlauch ab ist? Einbildung vll nur?

    Kann ich nun drauß schließen das das AGR kaputt ist bezgl des Teillastruckeln?
     
  18. #18 wolfgang2602, 24.05.2012
    wolfgang2602

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    hallöchen

    mein v6 beschleunigt ohne ruckeln im 5ten gang von 50 an ganz munter hoch.
     
  19. #19 Mondeo Fan, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
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    Meiner hat auch dieses Ruckeln unter Last.
    Aber bis 3800 Umdrehungen.
    Wenn dann das IMRC aufmacht ist das Ruckeln weg.

    Jetzt wird wahrscheinlich wieder der Hinweis auf die Suche kommen.
    Aber gebe ich IMRC und Abgasrückführung Mondeo ein bekomme ich einen Beitrag
    angezeigt.
    Genau diesen hier.
     
  20. Shark

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    http://www.ford-forum.de/search.php...oplog_searchinfo=1&photoplog_searchquery=DPFE

    Ich hab damals Ähnliche Probleme gehabt und hab mich anschließend weit genug
    durch die Materie gekämpft.
    Und wer einmal die Komplette abgasrückführung und die Unterdruckschläuche aufn
    Kopf gestellt hat, möchte das auch kein 2. mal tun ;)

    Wenn er mit schlauch ab noch ruckelt,
    solltest vieleicht doch mal den Stecker vom DPFE abziehen
    Sitzt, wie beschrieben beim Mondeo am Motor, Getriebeseite
    und bei den 4Zylindern an der Spritzwand.

    Möglich ist auch, dass Dein Rückführungsventil klemmt
    allerdings müstest Du dann ständig Probleme haben.

    Beim "Teillastruckeln" wie hier beschrieben, hab ich das DPFE
    mal abgeklemmt und zack wars weg...
     
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Er Ruckelt wieder

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