Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Er rußt und pfeift/bläst ab 2000 Umdrehungen

Diskutiere Er rußt und pfeift/bläst ab 2000 Umdrehungen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein Ford Mondeo Diesel Bj. 06/2001; 2.0l Duratorq 115PS rußt beim Fahren seit ein paar Tagen doller als sonst und pfeift bzw....

  1. #1 ZXR-750, 01.10.2009
    ZXR-750

    ZXR-750 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj. 06/2001, 2.0l Duratorq 115PS
    Hallo zusammen,

    mein Ford Mondeo Diesel Bj. 06/2001; 2.0l Duratorq 115PS rußt beim Fahren seit ein paar Tagen doller als sonst und pfeift bzw. rauscht komisch ab einer Drehzahl von ca 2000 Umdrehungen. Also man hört es laut und deutlich wenn das Radio aus ist. Also einen Leistungsverlust kann ich eigentlich nicht beklagen. Und heute hatte ich dann auch noch das Gefühl, das wenn man so auf der Landstrasse im Verkehr mitschwimmt er ein ganz bisschen ruckeln würde. Und wenn man dann mal ein bisschen Gas gibt, gibt es auch mal eben eine schwarze Wolke.
    Im Stand ist es (eigentlich) nicht zu hören, auch nicht wenn man die Drehzahl erhöht. Beim Gasgeben im Stand kann ich auch nicht erkennen das er hinten aus dem Auspuff qualmt.
    Auf jeden Fall habe ich mal im Motorraum nachgeschaut und festgestellt, das wenn man von vorne guckt, rechts neben dem Motorblock ein unterarmdicker Schlauch sowie es auf den ersten Blick aussieht einen ca 3-4 cm langen Riss/Schnitt zu haben scheint. Kann das da wohl mit zusammen hängen?

    Immer viel Dank im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 02.10.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Wenn man mit der Suchfunktion nach dem Thema geschaut hätte wäre es erledigt es gibt genug Beiträge zu dem Thema ............:nene2::nene2::nene2:
     
  4. #3 ZXR-750, 02.10.2009
    ZXR-750

    ZXR-750 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj. 06/2001, 2.0l Duratorq 115PS
    Hallo Mondeo 2364,

    prinzipiell gebe ich dir ja Recht, wenn es nicht so wie gestern gelaufen wäre, denn wie geschildert, pfiff es erst seit ein paar Tagen und gestern fing er auch noch an zu ruckeln und mir viel dann verstärkt die schwarze Wolke am Auto auf. Als ich dann so um ca 21 Uhr zu Hause war, habe ich noch einmal die Motorhaube hochgehoben, kurz reingesehen und den geschilderten Schnitt im Schlauch entdeckt. Danach habe ich mir gedacht, guck mal im Internet nach einem Ford-Forum und registriere dich dort um mal einen Beitrag zu schreiben. Soll heißen ich bin hier ein neues Mitglied und da es schon nach 23 Uhr war hatte ich keine Lust noch lange zu suchen und habe lieber innerhalb von 5 Minuten den Beitrag geschrieben.
    Ich kann ja als Neumitglied und erst seit einem halben Jahr als Fordfahrer nicht ahnen, das das ganze Forum mit ähnlichen Problemen übersät ist-sorry!

    Aber nach deinem Beitrag habe ich die Probleme an anderer Stelle im Forum gefunden. :top1:

    Immer viel Dank!
     
Thema:

Er rußt und pfeift/bläst ab 2000 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Er rußt und pfeift/bläst ab 2000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  5. schaltplan rs 2000 mk 5-7

    schaltplan rs 2000 mk 5-7: Hallo habe ein escort mk7 mit einem rs2000 motor vom mk5. Nun möchte ich die kabel neu machen und bräuchte einen schalt plan hab mir vor einiger...