Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Er springt nicht an, die *!?o=")

Diskutiere Er springt nicht an, die *!?o=") im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Einen schönen guten Abend zusammen! Also, folgendes Problem beim Fiesta GFJ, BJ 12/95 mit 1.1l-Maschine. Das Gerät, so nenn ich das mal, gehört...

1. #1 RoughDog, 11.03.2009
    RoughDog

RoughDog Neuling

Einen schönen guten Abend zusammen!

Also, folgendes Problem beim Fiesta GFJ, BJ 12/95 mit 1.1l-Maschine. Das Gerät, so nenn ich das mal, gehört meinem Schwiegervater, und der arme Rentner ist auf das Teil angewiesen. Also hab ich letztens Ventilspiel eingestellt, und der Motor lief wieder ruhig und schön. Dann der Super-GAU: mitten während der Fahrt geht er aus, ohne vorher groß rumzumucken, und ließ sich nicht mehr starten. Der Anlasser läuft, aber es ist so, als bekäme der Motor kein Benzin. Nun hab ich schon einiges getestet: Sicherungen für Einspritzung, Benzinpumpe läuft auch, Benzin kommt bis zur Einspritzung (sprudelt richtig raus), Funken tut es auch kräftig an den Kerzen. Nach längeren Startversuchen sollte doch eigentlich auch Benzin im Motor sein, Kerzen also naß?!? Dem ist jedenfalls nicht so. Ach ja, und gerade hab ich mir die Einspritzdüse angeschaut, indem ich 12V an die Spule angeschlossen habe und ein vornehmes Knacken vernehmen konnte und sie also auch in Ordnung ist.

Jetzt hab ich wirklich keine Idee mehr und würde gerne meinen Verstand wegsaufen aus Frust, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, dem spontan etwas einfällt, was noch sein könnte?!?

Grüße

-=DANIEL=-

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoughDog, 14.03.2009
    RoughDog

RoughDog Neuling

Hehe, et läuft wieder! Was ich noch gemacht habe für alle die es interessiert und die vielleicht auch Probleme haben?!?

Folgendes: OT-Sensor ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Stecker von folgenden Teilen ab, mit WD40 (wouhou, was für geiles Zeuch... ;-) ) die Kontakte eingesprüht und mehrmals drauf und wieder runtergesteckt: OT-Sensor, MAP-Sensor, EDIS-Stecker. Ach ja, und noch einen, aber den kann ich nicht genau zuordnen: der Stecker ist an der Spritzwand links vom Motor befestigt und führt auf ein (denk ich mal) Magnetventil, irgendwo im Unterdrucksystem. Naja, dessen Kontakte jedenfalls auch mit WD40 behandelt... So, und jedenfalls läuft er wieder. Da ich die Batterie abgeklemmt hatte, zickt das Steuergerät noch (hauptsächlich Ruckeln wenn man während der Fahrt vom Gas geht oder hochdrehen vom Motor beim Auskuppeln...), aber ich hoffe dass sich das noch mit ein paar Kilometern gibt. Gasgeben und sonstiges Fahren sieht gut aus. Naja, wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Grüße und noch ein schönes Wochenende

-=DANIEL=-

4. #3 joergpiszczolka, 18.10.2011
    joergpiszczolka

joergpiszczolka Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ (94) 1.3
    Wenn es Dich hier noch gibt... Mal sehen, ob mir das hilft, habe das gleich Problem und schon diverses getauscht (Pumpe, Einspritzung, Kerzen, Stecker ab und dran, usw. Wenn das bei mir das gleiche ist und sich beheben lässt, gebe ich einen aus...

Gruß, Jörg

Thema:

Er springt nicht an, die *!?o=")

Die Seite wird geladen...

Er springt nicht an, die *!?o=") - Ähnliche Themen

1. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  2. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...