Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Er springt nicht an, die *!?o=")

Diskutiere Er springt nicht an, die *!?o=") im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Einen schönen guten Abend zusammen! Also, folgendes Problem beim Fiesta GFJ, BJ 12/95 mit 1.1l-Maschine. Das Gerät, so nenn ich das mal, gehört...

  1. #1 RoughDog, 11.03.2009
    RoughDog

    RoughDog Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Abend zusammen!

    Also, folgendes Problem beim Fiesta GFJ, BJ 12/95 mit 1.1l-Maschine. Das Gerät, so nenn ich das mal, gehört meinem Schwiegervater, und der arme Rentner ist auf das Teil angewiesen. Also hab ich letztens Ventilspiel eingestellt, und der Motor lief wieder ruhig und schön. Dann der Super-GAU: mitten während der Fahrt geht er aus, ohne vorher groß rumzumucken, und ließ sich nicht mehr starten. Der Anlasser läuft, aber es ist so, als bekäme der Motor kein Benzin. Nun hab ich schon einiges getestet: Sicherungen für Einspritzung, Benzinpumpe läuft auch, Benzin kommt bis zur Einspritzung (sprudelt richtig raus), Funken tut es auch kräftig an den Kerzen. Nach längeren Startversuchen sollte doch eigentlich auch Benzin im Motor sein, Kerzen also naß?!? Dem ist jedenfalls nicht so. Ach ja, und gerade hab ich mir die Einspritzdüse angeschaut, indem ich 12V an die Spule angeschlossen habe und ein vornehmes Knacken vernehmen konnte und sie also auch in Ordnung ist.

    Jetzt hab ich wirklich keine Idee mehr und würde gerne meinen Verstand wegsaufen aus Frust, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, dem spontan etwas einfällt, was noch sein könnte?!?

    Grüße

    -=DANIEL=-
     
  2. #2 RoughDog, 14.03.2009
    RoughDog

    RoughDog Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, et läuft wieder! Was ich noch gemacht habe für alle die es interessiert und die vielleicht auch Probleme haben?!?

    Folgendes: OT-Sensor ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Stecker von folgenden Teilen ab, mit WD40 (wouhou, was für geiles Zeuch... ;-) ) die Kontakte eingesprüht und mehrmals drauf und wieder runtergesteckt: OT-Sensor, MAP-Sensor, EDIS-Stecker. Ach ja, und noch einen, aber den kann ich nicht genau zuordnen: der Stecker ist an der Spritzwand links vom Motor befestigt und führt auf ein (denk ich mal) Magnetventil, irgendwo im Unterdrucksystem. Naja, dessen Kontakte jedenfalls auch mit WD40 behandelt... So, und jedenfalls läuft er wieder. Da ich die Batterie abgeklemmt hatte, zickt das Steuergerät noch (hauptsächlich Ruckeln wenn man während der Fahrt vom Gas geht oder hochdrehen vom Motor beim Auskuppeln...), aber ich hoffe dass sich das noch mit ein paar Kilometern gibt. Gasgeben und sonstiges Fahren sieht gut aus. Naja, wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

    Grüße und noch ein schönes Wochenende

    -=DANIEL=-
     
  3. #3 joergpiszczolka, 18.10.2011
    joergpiszczolka

    joergpiszczolka Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ (94) 1.3
    Wenn es Dich hier noch gibt... Mal sehen, ob mir das hilft, habe das gleich Problem und schon diverses getauscht (Pumpe, Einspritzung, Kerzen, Stecker ab und dran, usw. Wenn das bei mir das gleiche ist und sich beheben lässt, gebe ich einen aus...

    Gruß, Jörg
     
Thema:

Er springt nicht an, die *!?o=")

Die Seite wird geladen...

Er springt nicht an, die *!?o=") - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. 2 Gang springt raus

    2 Gang springt raus: Habe schon wieder ein Problem mit dem Fofi: 2 Gang springt von alleine raus wenn ich die Motorbremse nutze. Also wenn ich vom dritten ins zweite...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo st220 springt nach Motortausch nicht an!

    Mondeo st220 springt nach Motortausch nicht an!: Hallo bin nicht neu hier im Forum, kenn leider meine alten Zugangsdaten nicht mehr! Haben folgendes Problem, hatte an meinem St einen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe! Birne getauscht - Er springt nicht mehr an?!

    Hilfe! Birne getauscht - Er springt nicht mehr an?!: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: ich bin gerade etwas aufgelöst. Wir haben seit einigen Monaten unser erstes eigenes Auto - ein gebrauchter Ford...