C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA er wolte mal wieder nicht

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von 86teufel, 25.02.2014.

  1. #1 86teufel, 25.02.2014
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    Bescheid, mein Max , wollte mal wieder nicht anspringen, alles am Piepen, Leuchten ,usw. nur das Problem hatte ich schon mal, ihr auch ??

    also M 10 Schlüssel raus und Batterie abgeklemmt. Einen Moment gewartet , und wieder angeklemmt. Und siehe da ,

    als wenn nichts gewesen wäre.

    Nur gibt es nicht die möglich keit direkt eine Sicherung zu ziehen , mit dem gleichen Resultat ?

    Denn da würde ich dann so eine art Not Ausschalter verbauen. Bin für alles offen.

    Bevor wieder einer meint man solle den Fehlerspeicher auslesen lassen !! da ist nichts zum lesen !!!!!


    mfg fritz
     
  2. AdMan

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  3. stdci

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    Hast du ein schlüsselsloses Startsystem oder noch ein "herkömmliches" Zündschloss?
     
  4. #3 86teufel, 26.02.2014
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    nee das Key System!! und jedes mal kein Fehler zu finden. War auch schon beim freundlichen, nur der zuckt auch nur mit dem Schultern. mfg fritz
     
  5. #4 carnero, 22.03.2014
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    Kämpfe seit neuestem mit den selben Problem. Fahre in die City, parke das Auto. Will es wieder starten und .... jetzt zeigt es sich wie bei "Zurück in die Zukunft". Beleuchtung und Anzeigen im Armaturenbrett spielen wilde Sau. Nur starten lässt es sich eben nicht. Habe es bisher auf eine zu kleine Starterbatterie bzw. Kriech-/Dauerstrom geschoben. Was aber nun schon wieder in Frage gestellt werden muss, wenn ich hier lese, dass man die Batterie nur abklemmen muss und dann wieder alles (vorerst) ok ist. Hat denn schon jemand weitere Erkenntnisse? Und welche stärkere Batterie lässt sich verbauen? Fahrzeug ist ausgerüstet mit einer 52Ah-Batterie, kein Start-Stopp-System.
     
  6. #5 86teufel, 22.03.2014
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    was haste denn Benziner oder Diesel. aber mach das mal mit dem Abklemmen . Melde dich mal ob es geklappt hat. das erste mal hatte ich die ganze Nachbarschaft

    aufgeweckt, auch die Hupe war am Plärren. Deshalb habe ich den Notausschalter verbaut. Denn mit einen M10 Schlüssel dauert es zu lange um ruhe zu schaffen. mfg fritz

    ps , mit der Batterie , für einen Diesel zu klein. Habe da eine Grössere verbaut.
     
  7. AdMan

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  8. #6 carnero, 23.03.2014
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    Fahre einen Benziner (1.6 L Ecoboost, 150 PS).

    Das ständige Abklemmen kann aber ja nicht die Lösung für das eigentliche Problem sein. Ich möchte mich gerne auf mein Auto verlassen können und nicht ständig mit der Angst leben müssen, springt es an oder nicht.

    Dennoch die Frage, was hat es mit dem Notausschalter auf sich?
     
  9. #7 86teufel, 23.03.2014
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    Das ich die batterie nicht immer mit einen 10 schluessel bearbeiten muss. Und da ich oeffters im krankenhaus liege , und ich dem strom klau vorbeuge.also immer eine volle batterie habe. Mfg fritz
     
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