Er zieht nicht richtig an!!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus berlin, 24.01.2010.

  1. #1 focus berlin, 24.01.2010
    focus berlin

    focus berlin Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus Turnier 2000
    Hallo Forum-LESER!
    habe folgendes Problem mit meinen Ford Focus Turnier 1.8 TDI Baujahr 2000 und 296583km Laufleistung.
    mein Focus zieht nicht mehr ab 2000 Umdrehungen an. es dauert sehr lange bis er auf die Geschwindigkeit von 80 km/h kommt. kann es sein das der Turbolader defekt ist? wenn ja kann man sowas selber reparieren bzw. auswechseln? für eure Info bedanke ich mich im voraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeScorpio, 24.01.2010
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Wenn es der Turbo ist wird es schwierig mit dem selberwechseln.
    Sehr wenig platz und ne Bühne brachst du auch.
    Macht der Turbo geräusche (pfeifen) ?
    Könnte evtl. auch der Luftmassenmesser sein...
     
  4. #3 focus berlin, 24.01.2010
    focus berlin

    focus berlin Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus Turnier 2000
    hallo, danke für die schnelle antwort. nee pfeifen höre ich nix , aber ich ich habe das gefühl das er nicht arbeitet. mir wurde mal gesagt das ab 2000 u/min der turbo anspringt und arbeit und das passiert nicht.wie kann ich erkennen das der luftmassenmesser defekt ist.:top1:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie stark rußt er denn wenn du kurz Vollgas gibst im Stand?
    Grundsätzlich gibt es ja zig Möglichkeiten wenn ein Motor keine Leistung mehr hat. Vom einfachen Filter bis zum Motorschaden kann es alles sein.
     
  6. #5 Cruiser07, 24.01.2010
    Cruiser07

    Cruiser07 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,8 Bj: 99
    Klemm dochmal den Luftmassenmesser ab. Wenn es dann (noch) schlechter wird mit dem Fahrverhalten/Beschleunigen dann weißt du das der Luftmassenmesser noch i.O ist. Wenn sich nix verändert würde ich als erstes den mal austauschen.
    Sonst irgend welche Aufälligkeiten? Erhöhter Ölverbrauch, blauer Qualm aus dem Auspuff klappern oder rasseln beim Gasgeben?Wenn du irgendwas davon hast nichtmehr fahren dann wird wahrscheinlich der Turbo wirklich i.A sein. Bei der Km-Leistung währe das ja auch ok.

    Gruß
     
  7. #6 focus berlin, 24.01.2010
    focus berlin

    focus berlin Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus Turnier 2000
    er rußt überhaupt nicht bei den intervallen! gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kompression testen lassen bzw besser Druckverlusttest..! Bei der Laufleistung kann es auch sein, dass Kolbenringe und Laufbuchse verschlissen sind und alles an den Kolben vorbeigedrückt wird. Dann läuft der Motor nurnoch bei hoher Drehzahl und unter wenig Last gut. Bin einen 1.4 tdci gefahren, der fuhr bergauf nurnoch 120 und bergab 180.. Turbo war ok, aber der Motor mit seinen 2XXtkm war einfach hin... Beschleunigung war auch sehr schlecht.

    Wenn die Elektrik funktioniert, ist der Turbo natürlich der erste Verdächtige.. aber vor so einer Investition sollte man sicher sein, dass sie noch lohnt.
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Demzufolge müsste er genügend Luft bekommen, also Turbo i.O.
    Wie gesagt, es kann wirklich viel sein. Wenn du selbst noch was machen möchtest, wechsle den Kraftstofffilter. Geht es darüber hinaus, ist die Suche in der Werkstatt vermutlich erfolgversprechender.
     
Thema:

Er zieht nicht richtig an!!!!

Die Seite wird geladen...

Er zieht nicht richtig an!!!! - Ähnliche Themen

  1. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  2. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...
  4. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

    Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...
  5. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...