Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP erbitte Tips zum Kabelverlegen für Endstufe

Diskutiere erbitte Tips zum Kabelverlegen für Endstufe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ja, ich will für meine Endstufe das Plus-Kabel verlegen ohne das ich irgendwas Bohren muss. Aber leider weiß ich net wie???? Hoffe ich...

  1. #1 Das Ormel, 08.12.2010
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    Hallo,

    ja, ich will für meine Endstufe das Plus-Kabel verlegen ohne das ich irgendwas Bohren muss.
    Aber leider weiß ich net wie????

    Hoffe ich könnt mir Tips geben wie ich das anstellen kann/könnte.

    mfg ormel

    PS: HAb in Mondeo Kombi MK2 Bj: 98
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrownProject, 08.12.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    da muss man nirgends bohren.
    Im Motorraum auf der Fahrerseite ist eine Gummitülle wo noch ein paar Durchführungen frei sind.
    Diese kannst du nutzen.
    Im Innenraum einfach unter der Schwellerverkleidung nach hinten gehen.
     
  4. V6_Sly

    V6_Sly Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V6 Mondeo Mk2 97
    richtig so habe ich es auch gemacht ! unter den schweller und man sieht es garnicht mehr!
    dann unterm sitz lang und fertig ist es =)!

    meine frage in der frage ^^

    dauerstrom? habe ich von der kofferraum lampe genommen natürlich nicht grade die beste stelle da bass nur da ist wenn kontakt herscht gibt es eine andere möglichkeit?

    dankee

     
  5. #4 Brain-Smasher, 08.12.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Dauerplus von der Kofferraumbeleuchtung ??:nene2: Das nimm mal direkt von der Batterie ab. Vergiss nicht in der Nähe der Batterie eine Sicherung mit ein zu bauen.

    Gruß

    Uwe
     
  6. #5 Das Ormel, 09.12.2010
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    morgan, danke für die antworten, werde des heute glei nach dem auf stehen mein Plus kabel so verlegen....
     
  7. V6_Sly

    V6_Sly Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V6 Mondeo Mk2 97
    Hi sicherrung ist verbaut alles funzt seit monaten dennoch fand ich es muss doch eine bessere lösung geben bin offen für alles =)
     
  8. #7 BrownProject, 09.12.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    für was brauchst denn da hinten Dauerstrom?
    Wie schon gesagt, wenn es grössere Belastungen aushalten muss, dann immer direkt von der Batterie.
     
  9. #8 Das Ormel, 09.12.2010
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    ich denke der meint das kabel für das Remote, das die Endstufe erstmal angeht bzw. wenn radio angeht, das die endstufe mit angeht... halt das dünne kabel was meisten anden Blauen kabel dran ist...:D
     
  10. XTFBX

    XTFBX Guest

    seine frage ist trotzdem unlogisch oder:gruebel:
    remote wird ja mit der chinchleitung direkt mit verlegt, wo sollte da also das problem sein. man verlegt auf einer seite unterm türschweller stromkabel und auf der anderen seite signalkabel, ganz einfache geschichte. das einzige was er nun noch braucht damit alles läuft ist masse und diese holt er sich einfach von der fahrzeugkarosse aus dem kofferraum.
     
  11. #10 Das Ormel, 09.12.2010
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    keine ahnung.... aber was anderes kann ich mir net vor stellen.... vielleicht sagt er das uns noch...:D:D
     
  12. #11 BrownProject, 09.12.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    so wie XTFBX seh ich das eben auch, alles etwas unverständlich :gruebel:
     
  13. V6_Sly

    V6_Sly Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V6 Mondeo Mk2 97
    Jaaa genaauu das remote kabel :rotwerden: soorryyy^^

    das hab ich von der kofferraumbeleuchtung weil ich zu diesen zeitpunkt noch nicht viel ahnung hatte

    danke für tipps und tricks ich find euch klasse und das forum auch =)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Das Ormel, 09.12.2010
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    aha... danke für das kompliment...:D ja, das remote kabel.. manche radios haben da scha in kabel dran wo man das remote kabel anschließen kann.... sprich wenn das radio angeht geht a de endstufe mit an....
     
  16. #14 El-Milo, 10.12.2010
    El-Milo

    El-Milo Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 & RS 2000 F1
    Musst mal die Anleitung vn deinem Radio raussuchen, meißt steht da nix von Remote.. Kannst dann das Kabel für die elektr. Antenne nehmen gibt die gleichen Signale....
     
Thema:

erbitte Tips zum Kabelverlegen für Endstufe

Die Seite wird geladen...

erbitte Tips zum Kabelverlegen für Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung Endstufe

    Stromversorgung Endstufe: Hallo, ich habe jetzt seit August 2016 einen FoFo Kombi.Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.Habe auch ein paar Sachen nachgerüstet. -Mittelarmlehne...
  2. Tips zum Autokauf

    Tips zum Autokauf: Hallo, möchte mir vllt. einen Transit Connect zulegen. Soll mit umklappbaren beifahrersitz sein damit ich auf 2m ladefläche komme für mein...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS endstufe einbauen /audiosystem

    endstufe einbauen /audiosystem: hallo meine lieben ford fahrer , ich habe folgende frage ich möchte mir ein verstärker einbauen für den endsprechenenden basskasten . frage...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

    Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lautsprecher, Endstufe, u.s.w.

    Lautsprecher, Endstufe, u.s.w.: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max Bj. 09/2015 also das aktuelle Modell. Ausgestattet mit den Sync2 Navi. Der Klang ist mehr als bescheiden. Ich...