erdungskabel funken

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von kev_chef, 01.06.2007.

  1. #1 kev_chef, 01.06.2007
    kev_chef

    kev_chef Guest

    hallo fordfreunde, hab ein problem ich habe seit neuem 2 endstufen in meinem fofi, diese sind korrekt angeschlossen nur bei der erdung stimmt etwas nicht, wenn ich die zündung einschalte springen die stufen nicht an, wenn ich jedoch an den erdungskabeln wackel fangen diese an zu funken?
    wer weiß was zu tun ist??? jedenfalls kommt strom an den stufen an, aber nichteinmal die rote lampe (protect) leuchtet geschweige denn die grüne.
    was soll ich machen? wo liegt der fehler?? bitte lasst mich an eurem wissen teil haben :)
    mfg kevin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micha8119, 01.06.2007
    micha8119

    micha8119 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier GHIA X TdcI
    hallo.

    das hört sich für mich so an, als würde der massepunkt keine korrekte stromführung haben.
    was hast du denn als erdungspunkt gewählt?
    wenn der massepunkt , den du gewählt hast, lackiert ist, würde ich die massekabel nochmal abschrauben und den punkt von lack und verunreinigungen mit etwas schmirgelpapier befreien. dann sollte die führung nicht unterbrochen sein.

    mfg

    michael
     
  4. #3 kev_chef, 01.06.2007
    kev_chef

    kev_chef Guest

    habe einn kleines loch innerhalb des kofferraums genommen, habe aber erst den lack mit schmirgelpapier entfernt, dann ne schraube durch, die beiden kabelschuhe drauf und dann mit ner mutter fest gemacht.

    mfg kevin
     
  5. #4 micha8119, 01.06.2007
    micha8119

    micha8119 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier GHIA X TdcI
    hört sich ja eigentlich so an, als wäre der punkt gut gewählt.
    aber dieses funken deutet schon irgendwie darauf hin, dass der stromkreis an der stelle unterbrochen ist und durch das wackeln kurzzeitig geschlossen wird.
    hast du ein messgerät da, um mal zu messen wieviel volt durch den massepunkt abfliessen?

    mfg

    michael
     
  6. #5 kev_chef, 01.06.2007
    kev_chef

    kev_chef Guest

    ne, noch nicht aber ich bekome die tage eins, weil wollte sowieso alle leitungen nachprüfen, werde dann nochmal die messdaten schreiben vielen dank schonmal für die antworten.

    mfg kevin
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 senses ford, 01.06.2007
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    hast du auch das remotekabel angeschlossen?
     
  9. #7 kev_chef, 01.06.2007
    kev_chef

    kev_chef Guest

    so, hab alles geschafft es läuft alles, hab ne neue erdungsstelle genommen und zack hat mir der bass direkt ne kopfnuss von hinten gegeben hammmmmaaaaaaa:freuen: :narr: :tanzen: :fahren2: :freuen1: :rock: :verrueckt2: danke leute ohne euch hätte ich es nie geschafft DAAAAAAAAANKEEEEEEEE
     
Thema:

erdungskabel funken

Die Seite wird geladen...

erdungskabel funken - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

    Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe

    Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe: Hallo zusammen, Mein tuff tuff ist seit einer woche mein Ford Focus MK1 1,4 16V 2 türer. Ich habe beim Gebrauchtwagenhändler eine...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung

    Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung: Hallo zusammen, ist es möglich ein akkustisches Signal an die vorhandene FZ anzuklemmen? Ich hätte gerne einen Ton wenn ich meine Auto öffne bzw...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen

    Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen: Hallo, habe mir vor kurzem einen Mondeo zugelegt, alter Wagen aber ich denke das wird mit dem. Er hat einige Kleinigkeiten die in der Summe doch...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Funk funkt unzuverlässig

    Funk funkt unzuverlässig: Servus, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: mein Auto läßt sich ab und an nicht mehr per Funkfenbedienung öffnen oder schließen. An...