Erebus

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Erebus, 07.03.2010.

  1. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Hallo!

    Ich heiße Michael und wohne in Münster.

    Seit dem vergangenen Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines neuen Focus. Insgesamt gesehen bin ich der Marke Ford aber schon seit 1983 (also seitdem ich Inhaber einer Fahrerlaubnis bin) treu.

    Angefangen hat alles mit dem Taunus XL (1.6, 72 PS) meines Vaters, den ich nach seinem viel zu frühen Tod 1984 übernommen habe und der mir, trotz seiner altersbedingten Wehwehchen, noch bis 1988 treue Dienste geleistet hat. Als mich die ewigen Instandsetzungskosten aufzufressen drohten, schaffte ich mir einen gebrauchten Sierra (Bj. 85, 1.6, 75 PS) an, der mich durch eine beruflich bedingte Vielfahrerzeit begleitet hat. Aufgrund der großen Zufriedenheit mit diesem Auto folgte 1991 gleich der nächste Sierra (Bj. 88, 2.0, 100 PS) und schliesslich 1995 Sierra Nr.3 (Bj. 1993, 2.0i, 115 PS).

    1997 konte ich mir, aufgrund hart ersparten Reichtums, endlich den ersten Neuwagen meines Lebens leisten. Ein Escort 1.6 16V Flair! Man, was war ich stolz! Ich habe ihn geehrt und gepflegt, aber vor einigen Tagen haben sich unsere Wege getrennt. Die Reparatur eines von einem unfallflüchtigen Fahrers verursachten Parkremplers, bei dem der vordere Stossfänger zu Bruch ging und diverse andere nötige Reparaturen, hätten den Zeitwert des Wagens überschritten. So entschloss ich mich schweren Herzens zu einem Neukauf.

    Mein Neuer ist ein Focus Style 1.6 den ich beim Händler meines Vertrauens für günstige 14.000 € gekauft habe (Erstzulassung). Zwar noch ein 2009er Modell, aber mit sehr umfangreicher Ausstattung, wie Alu-Felgen mit 205er Bereifung, Zweizonen-Klimaautomatik, Tempomat u. a. m. Das bescheidene Wetter hat mich an diesem WE daran gehindert, schon mal eine längere Spritztour zu unternehmen, aber das wird noch. Der erste Eindruck ist jedenfalls sehr gut.

    Sollten in Zukunft mal Probleme auftauchen, so hoffe ich hier vielleicht ein paar Tips bekommen zu können. Im Moment frage ich mich, warum ich eigentlich nicht schon längst den Weg in dieses Forum gefunden habe.:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 besiktas, 07.03.2010
    besiktas

    besiktas Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5 4x4
    Hallo und viel Spaß:freuen1:

    LG aus herFORD
     
  4. #3 Mondifan, 07.03.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  5. #4 Heffernan, 07.03.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Servus, und herzlich Willkommen hier im FoFo!!

    Tschau Martin
     
  6. #5 Janosch, 07.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo Michael und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
  9. #7 merlin.1194, 09.03.2010
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hallo,

    schön Dich hier zu haben. :top1:

    Wünsche Dir viel Spaß und Vergnügen hier im Forum.

    Ganz liebe Grüße, Sven :freuen2:
     
Thema:

Erebus