Allgemein Erfahrung Autokauf

Diskutiere Erfahrung Autokauf im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich habe keinen Platz gefunden, wo ich im Forum fragen kann. Ggf. bitte melden oder...

1. #1 WilhelmHa, 16.02.2016
    WilhelmHa

WilhelmHa Neuling

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich habe keinen Platz gefunden, wo ich im Forum fragen kann.
    Ggf. bitte melden oder verschieben, danke.

Aber jetzt zum Thema:

Bin bei der Suche nach einer Infoseite für den nächsten Kauf auf http://www.sportwagen-suv-magazin.de/ im Internet gestoßen.
    Ist so eine Art Blog-Seite von dem Autohaus Eder.
    Gibt es hier jemand unter den Ford-Experten, der den Laden kennt?
    Kann man sich hier persönlich beraten lassen, wissen die Verkäufer bescheid???

Danke vorab für eure Hilfe!

2. #2 Mametomo, 16.02.2016
    Mametomo

Mametomo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
    White One
  3. #3 Focus-CC, 16.02.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Egal was du wo kaufst, vertraue nur auf das was du selber siehst und beurteilen kannst.

Es ist vollkommen egal ob dir ein privater Verkäufer mit Migrationshintergrund oder ein deutscher Händler in Schlips und Anzug
    erzählt dass der Wagen, den du dir ausgeguckt hast, " in gutem Pflegezustand, unfallfrei, etc. ppp. " wäre.

Nur du selber kannst dich durch Fachkenntnisse schützen.

4. #4 Mametomo, 17.02.2016
    Mametomo

Mametomo Benutzer

Fahrzeug:
    White One
    Das ist ja sowieso Grundvoraussetzung! :vertrag:
    Immer selber ein Bild machen!

5. #5 Focus-CC, 17.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Wir wissen das, aber dem Großteil der Gebrauchtwagenkäufer kann der Verkäufer erzählen die Erde wäre eine Scheibe.

Gerade dann wenn sein gegeltes Haar und sein Seidenhemd an einem Glas-Chrom Tresen unter Halogenlicht glänzt glaubt man ihm im Himmel sei Jahrmarkt.... Dann glauben auch die Neuwagenkäufer dass der angestrebte 2.0 Tonnen-SUV mit 4,8 Liter/100km auskommt :rofl:

Checkliste und "Profi " mit nehmen wenn man selber keiner ist.
    Gesunden Menschenverstand einschalten.
    2 Jahre TÜV sind keine Garantie für einen Wagen ohne Mängel !
    Das Kleingedruckte der Gebrauchtwagen-Garantie lesen ... (Umfang)
    Wann sind welche teuren (Pflicht)Wartungen wie bspw. Zahnriemen fällig ? Eingepreist ?
    etc. ppp....

...und letztendlich im Klaren darüber sein dass man einen Gebrauchten fast grundsätzlich mit vh. Wartungsstau erwirbt.
    Der Verkäufer wird dem natürlich widersprechen und bspw. die ( völlig schlunzigen) Bremsscheiben noch als "sehr gut" anpreisen ...

6. #6 Mametomo, 17.02.2016
    Mametomo

Mametomo Benutzer

Fahrzeug:
    White One
    By the way...die haben ja inzwischen psychologisch auch ne neue Masche...die Kumpeltaktik...von früher weiß ich noch, dass man Dir gerne
    versucht hat, das eine oder andere noch zusätzlich anzudrehen oder aufzuschwatzen. Das hat sich allerdings etwas geändert. Ein Freund von
    mir macht Schulungen für den Automobilkaufmann und hier hat man sich klar umgestellt...weg vom aufdrängen...mehr kumpelhaft und persönlich!

7. #7 Focus-CC, 17.02.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:

:top:
    DEN müsste man für Autokäufe (Für das finanzielle und andere Verhandlungen) "buchen" können :cool:

Dann noch selber genug Ahnung von der Technik (oder einen dabei) und der Verkäufer ist Suizid gefährdet .... :boesegrinsen:

Thema:

Erfahrung Autokauf

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Autokauf - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  3. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  4. Erfahrung MyHandycap

Erfahrung MyHandycap: Hallo Ford Gemeinde, aus gegebenem Anlaß wollte ich mal nachfragen, wer in letzter Zeit Erfahrung mit MyHandycap gemacht hat. Nachgelesen ist das...
  5. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...