Erfahrung beim Motorentausch!?

Diskutiere Erfahrung beim Motorentausch!? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo ich fahre einen 1993 Ford Escort Cabrio den 1,8 mit 96 kw des is en MK6 Hat jemand erfahrung mit nem Motorenwechsel! Also einen RS...

  1. #1 matebre, 24.08.2007
    matebre

    matebre Guest

    Hallo

    ich fahre einen 1993 Ford Escort Cabrio
    den 1,8 mit 96 kw des is en MK6

    Hat jemand erfahrung mit nem Motorenwechsel!

    Also einen RS 2000 rein oder auch was anderes?

    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lin0r

    lin0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1.6 90PS bj.95 Tuning
    HU,
    also wie ich schon hier im forum lesen konnte, würde der tausch ein problem beim tüv geben...
     
  4. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Für 20 PS mehr willst Du den Motor wechseln? Oder ist der hinüber?
    Zum RS Umbau gibt´s schon eine Menge Thread´s.
    Gehen tut alles. Bloss eine Frage von Aufwand, Geschick oder Geld.
     
  5. #4 matebre, 25.08.2007
    matebre

    matebre Guest

    eigentlich würde mich der rs2000 am wenigsten
    interessieren! ein neuerer motor wäre viel interessanter von
    nem mondeo oder so...

    hat jemand erfahrung mit aufwand und kosten?
     
  6. bobrs

    bobrs Guest

    Moin

    Also der aufwand ist enorm, die Kosten genau so. Dan lieber den vorhandenen Motor aufbauen. Zu dem aufwand, es ist nicht nur der Motor es ist auch das Getriebe, Bremsanlage, TÜV frage bei der ich erst mal zum ford gehen würde, ich habe mir sagen lassen dass die auch irgendeine Freigabe machen müssen.
    Dan wie gesagt lieber den forhandenen Motor überholen und gleich Leistungsteigerung in welcher Form auch immer.

    fett gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 matebre, 28.08.2007
    matebre

    matebre Guest

    aufbau

    ich habe schon einige dinge gelesen,

    hab mich auch schon bissle bei SUHE eingelesen.
    Gibts tipps was man als erstes machen sollte
    oder in welcher reihenvolge!?

    gibts eigentlich ne möglichkeit den vorhandenen
    motor mit nem turbo nachzurüsten...?
     
  9. bobrs

    bobrs Guest

    Moin

    Du spriechst mir aus der Seele. Habe sowas auch in der Zukunft vor. Die möglichkeit gibt es aber ist auch nicht so einfach aber was ist schon einfach. So habe mich lange mit dem Theoretischem Teil der Sache beschäftigt ausrechnen, vergleichen, Erfahrungswerte sammeln und so weiter. Bin zum Entschluss gakommen ein kommpressor ist vom Umbau her günstiger (werde mir ein selber bauen und schon angefangen). Dann kommt wieder Getriebe und Bremsanlagefrage wieder, werde bei Ford oder meiner Rennsportwerkstaat um die Ecke mal nachfragen was mit Originalien noch alles möglich ist. Dann der Einbau ist nicht so shlimm wenn man Zugang zu drehbank und fräsmaschine hat wegen halter und sowas fertigen. Dann einstellen, die kostspielige Frage, in Köln gibtes die Möglichkeit da hol ich mir aber noch genauere Infos.

    erst mal alles wenn du noch was genaueres wiessen möchtest schreib mich einfach mal an.

    fett gruss
     
Thema:

Erfahrung beim Motorentausch!?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung beim Motorentausch!? - Ähnliche Themen

  1. Ruf Ersatzteile Erfahrung

    Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...