Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Erfahrung EBC Bremsbeläge mit gelochten Bremsscheiben?

Diskutiere Erfahrung EBC Bremsbeläge mit gelochten Bremsscheiben? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei mir sind neue Bremsscheiben und Beläge fällig. Bremsscheiben habe ich gelochte Zimmermann ins Auge gefasst. Nun ist noch die Frage der...

  1. #1 Master-Marco, 09.01.2011
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Bei mir sind neue Bremsscheiben und Beläge fällig.
    Bremsscheiben habe ich gelochte Zimmermann ins Auge gefasst.
    Nun ist noch die Frage der passenden Beläge offen.
    Wollte eigentlich die Green Stuff von EBC einbauen.
    Nun sagte man mir, dass die Kombination von Sportbremsbelägen mit den gelochten Zimmermann Bremsscheiben nicht ideal wäre, da die Scheiben zu schnell verschleissen.
    Hat schon einer damit Erfahrungen gesammlt?

    Und gibt es für hinten auch gelochte Bremsscheiben?
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ich habe noch nie etwas positives über zimmermann scheiben gelesen, bin aber auch noch nie welche gefahren.
    zu gelochten scheiben allgemein: sie hobeln die beläge schneller ab, als normale scheiben. bei normaler fahrt gibt es keinen vorteil dieser scheiben. selbst im rallyeauto habe ich immer ungelochte scheiben. momentan habe ich vorne ebc yellow montiert zusammen mit ate scheiben. die beissen heftig zu, brauchen aber temperatur und würde ich deshalb im normalen straßenverkehr nicht empfehlen.
    es gibt auch gelochte scheiben für hinten (ich glaube, auch von ebc)
     
  3. #3 DaAlien, 09.01.2011
    DaAlien

    DaAlien Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Mk6 RS 2000
    Zimmermann + EBC

    HI
    also ich habe gelochte Zimmermann Scheiben vorne und rundum EBC Black Stuff beläge drauf! Bin voll damit zufrieden! Beissen richtig gut! Der verschleiss ist nicht ganz so stark wie bei normalen Belägen! Welche scheiben du drauf hast ist dabei egal! Die löcher dienen nur der besseren belüftung im Motorsport! Ist aber wohl eher ne optische sache! Wird man im normalen betrieb nichts davon merken! EBC Beläge kann ich aber nur empfehlen!:top1:
     
  4. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    VOR dem kauf gelochter Scheiben - nach ABE fragen !!!
     
Thema:

Erfahrung EBC Bremsbeläge mit gelochten Bremsscheiben?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung EBC Bremsbeläge mit gelochten Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  2. Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...

    Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...: Mir wurden bei einer Bestelllung falsche Bremsscheiben geliefert, daher biete ich sie hier an als orginalverpackte ATE Bremsscheiben. Art.-Nr....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  5. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...