Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Erfahrung Focus st 170

Diskutiere Erfahrung Focus st 170 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich möchte mir eventuell einen Ford Focus ST 170 zulegen. Meine Frage, da die St 170 auch schon in die Jahre gekommen sind wollte ich...

  1. #1 toni 92 ford focus, 28.01.2013
    toni 92 ford focus

    toni 92 ford focus Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    BJ 2003
    1,8 L 16 V benziner 1
    Hallo,
    Ich möchte mir eventuell einen Ford Focus ST 170 zulegen.
    Meine Frage, da die St 170 auch schon in die Jahre gekommen sind wollte ich Fragen wer damit erfahrung hat was besorgung und preise der Ersatzteile angehen und die Anfälligkeit der Technik und Fahrwerk bei Höherer Laufleistung.
    Ich weiß das die Frage etwas komisch, ist, aber vielleicht hat ja von euch einer erfahrung grad mit einem mit über 130000 km lauleistung

    Gruß Toni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Ich fahre einen seit nunmehr knapp 4 Jahren.
    Mit 62tkm gekauft und bin aktuell bei 195tkm.

    Bislang *toitoi* ein Zuverlässiges Auto. Bis auf die Kinderkrankheiten was z.B. Saugrohrverstellung angeht, habe ich keine größeren Reperaturen gehabt. "Normale" Reperaturen wie Thermostatgehäuse, Bremszylinder zähle ich jetzt nicht weiter auf.. den die gehen auch bei anderen Autos kaputt. ;)
    Kupplung und Stoßdämpfer sind bei mir noch die ersten.. dank viel Langstrecke (Autobahn) kein Thema.

    Ersatzteile zu bekommen ist kein Problem. Je nach dem um was es sich handelt, kommt nur Original Ford Teil in Frage.

    Zum Motor kann ich noch sagen, das ich meinem die Laufleistung nicht anmerke. Er schafft immer noch problemlos die Höchstgeschwindigkeit und der Ölverbrauch hat sich auch nicht wirklich geändert. Brauche ca. 400ml auf 15tkm.

    Falls du noch fragen hast, immer her damit. ;)
     
  4. #3 toni 92 ford focus, 29.01.2013
    toni 92 ford focus

    toni 92 ford focus Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    BJ 2003
    1,8 L 16 V benziner 1
    Hallo danke für deine Antwort,
    Ich glaube die Frage zum Verbrauch brauche ich nicht stellen, da jeder einen anderen Fahrstil hat aber wie sieht es denn aus mit der Höchstgeschwindigkeit ?
    ich glaube angegeben im schein ist er ja mit 216 kmh, was läuft denn deiner
     
  5. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    216km/h ist korrekt. Meiner läuft noch seine ~220km/h.
    Aber der ST170 ist nicht für Höchsgeschwindigkeit da.. da man die angegebene Höchstgeschwindigkeit im 5Gang erreicht.. der 6te ist nen Schongang und lang übersetzt.

    Viel mehr Spaß machen da kurvige Straßen. ;)
     
  6. #5 slipkornfly, 01.02.2013
    slipkornfly

    slipkornfly Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 / mitsu colt 1,8l turbo
    Kannst meinen haben
     
  7. #6 fofofan84, 01.02.2013
    fofofan84

    fofofan84 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, ST170
    Fahre meinen ST170 jetzt ca. 4 Jhare, bei 34.000 km gekauft, jetzt 83.500 km. Es macht immernoch spaß in das Auto einzusteigen. Lässt sich schön fahrfen, von geschmeidig bis Bleifuss ist alles drin. Die Orginalen Ford Ersatzteil sind deutlich teurer als die vom "normalen Focus". Spritverbrauch ist auch nicht ohne, um 10 Liter muss man schon rechnen.
    Aber ansonsten Daumen hoch :top1:zu dem Auto. Macht wie gesagt einfach Spaß.

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung Focus st 170

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Focus st 170 - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...