Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Erfahrung Focus st 170

Diskutiere Erfahrung Focus st 170 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich möchte mir eventuell einen Ford Focus ST 170 zulegen. Meine Frage, da die St 170 auch schon in die Jahre gekommen sind wollte ich...

1. #1 toni 92 ford focus, 28.01.2013
    toni 92 ford focus

toni 92 ford focus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    BJ 2003
    1,8 L 16 V benziner 1
    Hallo,
    Ich möchte mir eventuell einen Ford Focus ST 170 zulegen.
    Meine Frage, da die St 170 auch schon in die Jahre gekommen sind wollte ich Fragen wer damit erfahrung hat was besorgung und preise der Ersatzteile angehen und die Anfälligkeit der Technik und Fahrwerk bei Höherer Laufleistung.
    Ich weiß das die Frage etwas komisch, ist, aber vielleicht hat ja von euch einer erfahrung grad mit einem mit über 130000 km lauleistung

Gruß Toni

2. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Ich fahre einen seit nunmehr knapp 4 Jahren.
    Mit 62tkm gekauft und bin aktuell bei 195tkm.

Bislang *toitoi* ein Zuverlässiges Auto. Bis auf die Kinderkrankheiten was z.B. Saugrohrverstellung angeht, habe ich keine größeren Reperaturen gehabt. "Normale" Reperaturen wie Thermostatgehäuse, Bremszylinder zähle ich jetzt nicht weiter auf.. den die gehen auch bei anderen Autos kaputt. ;)
    Kupplung und Stoßdämpfer sind bei mir noch die ersten.. dank viel Langstrecke (Autobahn) kein Thema.

Ersatzteile zu bekommen ist kein Problem. Je nach dem um was es sich handelt, kommt nur Original Ford Teil in Frage.

Zum Motor kann ich noch sagen, das ich meinem die Laufleistung nicht anmerke. Er schafft immer noch problemlos die Höchstgeschwindigkeit und der Ölverbrauch hat sich auch nicht wirklich geändert. Brauche ca. 400ml auf 15tkm.

Falls du noch fragen hast, immer her damit. ;)

3. #3 toni 92 ford focus, 29.01.2013
    toni 92 ford focus

toni 92 ford focus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    BJ 2003
    1,8 L 16 V benziner 1
    Hallo danke für deine Antwort,
    Ich glaube die Frage zum Verbrauch brauche ich nicht stellen, da jeder einen anderen Fahrstil hat aber wie sieht es denn aus mit der Höchstgeschwindigkeit ?
    ich glaube angegeben im schein ist er ja mit 216 kmh, was läuft denn deiner

4. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    216km/h ist korrekt. Meiner läuft noch seine ~220km/h.
    Aber der ST170 ist nicht für Höchsgeschwindigkeit da.. da man die angegebene Höchstgeschwindigkeit im 5Gang erreicht.. der 6te ist nen Schongang und lang übersetzt.

Viel mehr Spaß machen da kurvige Straßen. ;)

5. #5 slipkornfly, 01.02.2013
    slipkornfly

slipkornfly Neuling

Fahrzeug:
    focus st170 / mitsu colt 1,8l turbo
    Kannst meinen haben

6. #6 fofofan84, 01.02.2013
    fofofan84

fofofan84 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2003, ST170
    Fahre meinen ST170 jetzt ca. 4 Jhare, bei 34.000 km gekauft, jetzt 83.500 km. Es macht immernoch spaß in das Auto einzusteigen. Lässt sich schön fahrfen, von geschmeidig bis Bleifuss ist alles drin. Die Orginalen Ford Ersatzteil sind deutlich teurer als die vom "normalen Focus". Spritverbrauch ist auch nicht ohne, um 10 Liter muss man schon rechnen.
    Aber ansonsten Daumen hoch :top1:zu dem Auto. Macht wie gesagt einfach Spaß.

MfG

Thema:

Erfahrung Focus st 170

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Focus st 170 - Ähnliche Themen

1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  3. Feuchtigkeit im Focus

Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  4. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  5. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...