Erfahrung mit billigen VCM Nachbauten

Diskutiere Erfahrung mit billigen VCM Nachbauten im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo, sind die VCM Nachbauten aus Fernost zu empfehlen? gibts berichte? und welches würdet ihr mir empfehlen, suche ein Interface plus Software...

1. #1 satdxler, 02.03.2014
    satdxler

satdxler Neuling

hallo,

sind die VCM Nachbauten aus Fernost zu empfehlen?
    gibts berichte?
    und welches würdet ihr mir empfehlen, suche ein Interface plus Software das ähnlich wie VCDS zu VAG ist

l.g.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 02.03.2014
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Software für ein VCM ist die gleiche wie für die Nachbauten: Ford IDS. Was andere Software benutzt ist kein VCM(-Nachbau).
    Bei den Nachbauten gibts diverse. Von ganz mies bis brauchbar ist alles vertreten. Was man bekommt weiss man aber meist nicht vorher, weil eben keiner weiss welcher Hersteller jeweils dahinter steckt... sie tun ja alle als wären sie original. Die mit Metallgehäuse sollen aber wohl die bessere Wahl sein als die mit Plastigehäuse. Wenns um die Programmierung der Motorsteuerung geht hörts aber bei den meisten Nachbauten wohl auf, genauso wenn Verbindung mit älteren Fahrzeugen hergestellt werden soll. Die Software dazu muss dann illegal gecrackt werden, denn eine offizielle Lizenz dürfte man von Ford für ein Nachbau-VCM nicht bekommen. Das wird als Privatperson vermutlich selbst mit einem original VCM schwer.
    Mit dem VCDS kann man das IDS aber denke ich nicht vergleichen. Das IDS ist vielfach recht stark darauf ausgelegt die Benutzer zu verdummen... wie schon die Vorgänger.

Thema:

Erfahrung mit billigen VCM Nachbauten

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit billigen VCM Nachbauten - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  2. Transit 170PS Erfahrungen?

Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  3. Allgemein Erfahrungen

Allgemein Erfahrungen: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Focus Mk3. Meiner ist der 1.6 ti-vct als Automatik und hat 53000km auf der Uhr. Aktuelles Problem ist das Ricke...
  4. Erfahrungen

Erfahrungen: Nachdem ich nun einige Tage mit dem MK5 Businessedition unterwegs war kann ich über folgende Erfahrungen schreiben: Navigation: Bedienung...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...