KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Erfahrung mit Chiptuning gesucht

Diskutiere Erfahrung mit Chiptuning gesucht im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hat jemand dem kleinen Diesel eine Chipbox verpasst und wenn ja mit welchen Erfahrungen? Ich selber hatte mal eine im Kuga, das funktionierte dort...

  1. #1 koelschepitter, 31.05.2012
    koelschepitter

    koelschepitter Guest

    hat jemand dem kleinen Diesel eine Chipbox verpasst und wenn ja mit welchen Erfahrungen?
    Ich selber hatte mal eine im Kuga, das funktionierte dort recht gut.

    Ich spiele mit dem Gedanken unserem kleinen Ka eine zu verpassen..........
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Visos

    Visos Guest

    was erhoffst du dir davon?? bei einem 1,25l motörchen??
    sprübare mehrleistung wirst du denk ich mal nicht haben. gehört meiner Meinung nach in die selbe Kategorie wie "mit diesen auspuff haben sie min. 10% mehr leistung", klar bei 100PS und mehr mag man was davon merken aber doch nicht beim ka, oder?!


    lass mich aber gern eines besseren belehren.

    MfG
    Visos
     
  4. #3 koelschepitter, 01.06.2012
    koelschepitter

    koelschepitter Guest

    also zum einen handelt es sich um einen 1,3er Diesel, das es bei den kleinen Benzinern überhaupt nichts bringt, weiss ich selber.

    Die Anbieter dieser Steuerboxen geben an das die Leistung von 75 PS auf 90 - 95 PS, das Drehmoment von 145Nm auf 185 - 210Nm ansteigt. (Je nach Anbieter)

    Ich hatte mal eine im Kuga, da merkte man einen deutlichen Leistungsgewinn.

    Also was verspreche ich mir davon................, mehr Leistung
     
  5. #4 RH-Renntechnik, 01.06.2012
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    diese Boxen ändern nur den Raildruck, was zu einer mehrlesitung im unteren bereich führt, oben rum kommt es desöfteren aufgrund des erhöhten Raildrucks zu problemen, wie z.b nicht erreichen der Serien V-Max usw

    haben schon einiges an solchen Boxen probiert und keine war so das wir diese ruhigen gewissens anbeiten würden.
     
  6. Visos

    Visos Guest

    Nur mal so. Der Unterschied zwischen dem Benziner und dem Diesel liegt auf den Hubraum bezogen bei 6qcm(1242qcm der Benziner und 1248qcm der Diesel) also kein wirklicher größenunterschied. Und wie rh schon geschrieben hat kann es passieren das dir das Ding dann dank der Box auf der Bahn um die Ohren fliegt.

    Wenn du mehr Leistung willst Bau dir ein abarth Motor ein oder Kauf dir ein anderes Auto;-)
     
  7. #6 koelschepitter, 02.06.2012
    koelschepitter

    koelschepitter Guest

    @Visos
    der kleine ist doch nur unser 2. Wagen und solange ich nicht so ein Kirmesauto daraus mache das es nur zum posen auf dem MC Parkplatz reicht, ist doch alles gut. Den Rat für tiefer, breiter, schneller kann ich nur zurück geben................

    @RH- Renntechnik
    danke für die objektive Einschätzung
     
  8. #7 klaus.brattig, 23.06.2012
    klaus.brattig

    klaus.brattig KA-Klaus

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Trend 1.3 TDCI Bj 2010
    C-Max 2.0 TDCI Bj
    Ja habe seit 3 Wochen einen Chip drin , Bin sehr zufrieden mein kleiner rennt wie
    Teufel :top1:
     
  9. #8 thommy 68, 23.06.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    was genau für einen Chip hast du eingebaut ?

    Gib mal bitte Daten und Preis, was ist mit Garantie und so .

    Dake.

    Liebe Grüße,

    Thommy68 :top1::top1::top1:

    Übrigens, meine Felgen stehen deinem genauso gut, ich war der Erstbesitzer der Felgen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ka RS, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    Ka RS

    Ka RS Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium Metal, bj.2011, 1,248Tdci
    Ich denke es geht ihm um die Leistung im unteren Drehzahlbereich, dafür sind die Chips ja da wenn man sich so ein Leistungsdiagramm anguckt wird das auch jedem klar.
    Und Nur mal so beim Tdci handelt es sich um ein Turbomotor der hat vlt. nur 6qcm mehr aber 43Nm mehr in der Basis. Bisher fuhr ich einen Corsa OPC der hatte auch nur einen 1,6l Motor und meiner hatte über 200Ps. Das heißt heutzutage nichts mehr, der neue Focus wird ja auch mit nem 1l Turbo angeboten.
     
  12. Visos

    Visos Guest

    ist ja alles richtig aber ganz erlich??
    in meinen augen ist das alles schön und gut solange man gewillt ist sich auf sowas einzulassen. aber die meisten leute sehen doch wenn sie ein auto kaufen eher mit der rosa roten brille:

    Sprich:" guck mal ein 1.2L benziner mit 105PS ist das nicht toll?!"
    spätestens nach der ersten probefahrt ist das nicht mehr toll!! wir haben bei uns in der firma ein Astra Combi mit besagten motor. das ding will keiner fahren!! der ist so ......

    zurück zum thema:

    gerade im unteren drehzalhbereich, was soll da ein chip bringen?? der turbo setzt irgendwo um die 2000u/min ein. also erst im mittleren drehzahlbereich. somit kann eine charakterveränderung des turbos durch den chip auch nichts bringen. der ist ja im unteren drehzahlbereich vollkommen uninteressant.

    oder setzt der turbo beim ka schon vorher ein??? dann ist ok aber sonst macht das wie gesagt in meinen augen keinen sinn.

    Außerdem gillt immernoch:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch mehr Hubraum;)


    PS: ein 1,0L mit 100 bzw 125 PS kann doch nicht gesund sein?! wie lange soll der denn halten?? da ist doch bei 150tkm schluss?!
     
Thema:

Erfahrung mit Chiptuning gesucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Chiptuning gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

    Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  2. Transit 170PS Erfahrungen?

    Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  4. Allgemein Erfahrungen

    Allgemein Erfahrungen: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Focus Mk3. Meiner ist der 1.6 ti-vct als Automatik und hat 53000km auf der Uhr. Aktuelles Problem ist das Ricke...
  5. Erfahrungen

    Erfahrungen: Nachdem ich nun einige Tage mit dem MK5 Businessedition unterwegs war kann ich über folgende Erfahrungen schreiben: Navigation: Bedienung...