Erfahrung mit dem Freundlichen... Sitz knackte und tut es immer noch (Beschwerde?)

Diskutiere Erfahrung mit dem Freundlichen... Sitz knackte und tut es immer noch (Beschwerde?) im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, an meinem Max knackt seit einiger Zeit der Fahrersitz bei Lastwechseln in Kurven. Soweit so Gut. Ich zum Freundlichen, Wagen dagelassen zur...

1. #1 JayJay74, 12.07.2008
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Hallo,
    an meinem Max knackt seit einiger Zeit der Fahrersitz bei Lastwechseln in Kurven. Soweit so Gut. Ich zum Freundlichen, Wagen dagelassen zur Fehlerbehebung.
    Nach Stunden kam ich wieder hin und man sagte mir das nichts am Sitz defekt ist, also nix gebrochen oder ähnlich. Man hätte ihn kontrolliert aber nichts festtstellen können außer "Der Sitz habe Spiel" !!! Super Aussage...
    Also nichts repariert. Wagen wieder mitgenommen mit unverändertem Zustand!
    Jetzt nach einigen Tagen schickt mir der Freundliche ne Rechnung über 50 Euro fürs Sitz ein und ausbauen....
    Finde ich schon etwas frech. Vor allem weil nichts getan wurde um den Fehler zu beheben, was ja irgendwie möglich sein sollte. Oder liege ich da falsch!

Bin am überlegen ob ich dem Händler nen netten Brief schreiben soll das ich so mit der Rechnung und der nicht vorhandenen Lösung zufrieden bin. Wie seht ihr dies! Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atlan_11, 12.07.2008
    Atlan_11

Atlan_11 Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Hallo wenn zum Prüfen der Sitz ausgebaut wir ist erst mal Arbeit die vom Kunden bezahlt werden muss. Da bei wurde dann ja festgestellt es ist nicht Kaput. Das Spiel wird man nur weg bekommen mit einen komplett neuen Sitz Gestell und das wir ein paar hundert Euro kosten. Wie sieht es mit Garantie oder Kulanz aus?
    Gruß Alfons

4. #3 JayJay74, 13.07.2008
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Da wurde kein Wort drüber verloren. Schade eigentlich , weil wenn man das Forum hier so betrachtet scheint dieser Fehler Ford bekannt zu sein und auf der Fehlerliste zu stehen!

5. #4 Janosch, 13.07.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dein FFH soll mal nachhschauen, ob die Servise-Info (TSI) 27/2007 zutrifft. Darin geht es um knarrende Sitze! Der Fehler ist Ford durchaus bekannt, glaube ich

6. #5 Heluxan, 05.08.2008
    Heluxan

Heluxan Guest

ich glaube ja.
    Meine Sitze wurden im Werk KOMPLETT hinten und vorne ausgetauscht.
    und die FFH
    naja da muss Ford noch viieeel tun

Thema:

Erfahrung mit dem Freundlichen... Sitz knackte und tut es immer noch (Beschwerde?)

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit dem Freundlichen... Sitz knackte und tut es immer noch (Beschwerde?) - Ähnliche Themen

1. Heckwischer läuft immer

Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spotify muss immer wieder neu verbunden werden

Spotify muss immer wieder neu verbunden werden: HAllo, ich habe seit kurzem einen C-Max Baujahr 2014 mit Sync Funktion. Mein Android Smartphone konnte problemlos verbunden werden. Da ich...