Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Erfahrung mit dem RS !

Diskutiere Erfahrung mit dem RS ! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo leute ich hoffe das dieses Themachen hier nicht zu einer diskussionsrunde wird sonder wirklich nur erfahrungen hier eingetragen werden, dazu...

  1. Scud

    Scud Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo leute ich hoffe das dieses Themachen hier nicht zu einer diskussionsrunde wird sonder wirklich nur erfahrungen hier eingetragen werden, dazu schonmal vielen dank.


    MEINE erfahrung mit dem RS ist das der wagen einfach egal wo ich bin ein hingucker ist!

    ICH habe den RS damit ich am WE meinen spass habe und ich habe damit spass es macht einfach immer mehr und mehr spass, egal wer mit fährt ist begeistert nicht von meinen fahrkünsten sondern von dem wagen, jemand der wirklich gut mit einem wagen umgehen kann wird bestimmt mehr rausholen können.

    Manko ist das einige meiner Arbeitskollegen den Wagen angucken und mit einem verziehtem gesicht sagen "Das ist doch nur ein Ford" oh man dann muss ich immer lachen finde es wirklich geil das die ihren neid so rauslassen das sind dann auch noch die, die wirklich asche verdienen aber immernoch einen diesel fahren :-)

    Was ich noch so bemerkt habe ist das der wagen wirklich eine M-C ist...(ich darf das bestimmt nicht ausschreiben weil das ja nicht jugendfrei ist aber soviel zu M-C = Weibliche wesen die sich beim anblick des Wagens zu Ihm hingezogen fühlen.DAS hatt ich bei keinem meiner wagen...

    UND...der sound wird immer besser und besser...langsam kommt auch das blubbern lauter...oh man das einzigste was ich so bedaure ist das hier in BRD der sommer so kurz ist ;-)



    ...also ich bin mal gespannt was ihr so an erfahrungen oder erlebnissen hattet :-)
     
  2. #2 UnexisT, 31.07.2009
    UnexisT

    UnexisT Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009 "Performance Green"
    Na dann will ich auch einmal meinen Senf dazu geben.

    Der beste Vergleich: Focus RS zu andere Leute/Mädels = Motten ins Licht!
    Kann aber auch an der Lackierung liegen. Das Grün fällt schon von 300m und mehr auf und jeder, und ich meine damit wirklich alle Altersklassen, riskiert mal einen längeren Blick, gepaart mit leichtem Schmunzeln auf den Lippen. Es gibt aber auch Ausnahmesituationen, Jungs mit 'nen komplettverbauten PET-Golf die sich Zurufe wie: "BOAH WIE GEIL IST DENN DIESE KARRE!!" nicht verkneifen können; Blicke von Mädels in der Früh auf dem Weg zur Arbeit die sogar kurzzeitig das Nachziehen des Eyeliners im Auto unterbrechen, etc. pp. Mein zenithgrauer Seat Ibiza konnte nie solche Blicke auf sich ziehen obwohl ich mit teurer Sonnenbrille hinter dem Steuer saß :lol: - zugegeben, die Farbe tat ihr Übriges inmitten des tristen Einheitsbrei.

    Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, ist die immense Leistung. Kein Vergleich zu einem Seat 1.9 TDI mit 105 PS. Obwohl, ich muss fairerweise zugeben, dass so ein Seat Leon oder VW Golf 2.0 TDI noch bis zum 2. Gang mitfahren kann, dass Gesicht des Golffahrers aber mit dem gleichen Faktor wie die Übersetzung des Focus RS im 3. Gang länger wird. Auch ist es keine Seltenheit bei einigen Passüberquerungen (Anm.: Ich befinde mich in Österreich) den einen oder anderen "Harley-" bzw. "Transalp 2-Rad-Fahrer" mit dem unvermeidlichen Vorbeizischen des Turboladers zu erfreuen.

    Alles in Allem ein aufsehenerregendes Gefährt welches im Alltag genauso Spaß macht wie bei einem Ausflug. Ich hoffe ich konnte euch meine Gedanken/Eindrücke ein wenig näher bringen.

    Lg Unex
     
  3. #3 Surfmasterwulf, 31.07.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    rofl wie geil ist den das bitte. stelle mir das gerade bildlich vor und kann mir das schmunzeln net verkneifen :)
     
  4. Jugger

    Jugger Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009 2,5 Liter 5 Zylinder Turbo
    Bisher sind meine Erfahrungen eigentlich nur positiv, es gab hier und da einen Unkenruf, aber das stört mich wenig, ich weiss für mich, warum ich mir Ihn gekauft habe.

    Ein nettes Erlebnis war als ich mal bei Burger King war, als ich rauskam standen zwei Mädchen an der Seite mit Ihren Handys und machten Fotos, sie kamen auf mich zu und fragten, ob sie Ihn auch von vorne fotografieren dürften, war richtig nett.

    Die Schattenseite sind die kleinen Fehler, die aber jetzt nach und nach gemacht werden, das Klackern in der Vorderachse und die anderen Kleinigkeiten, keine große Sache ist ja alles noch Garantie, etwas ärgerlich, aber reparabel !

    Ich liebe diese kleine grüne RennSemmel, danke Ford !
     
  5. #5 Achyles, 31.07.2009
    Achyles

    Achyles Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Da habe ich auch noch eine: ;)

    Die meisten gucken einfach etwas genauer hin und quatschen mich auch schon mal an.
    Gestern fuhr ich einen Kreisverkehr, vorher noch ein Wagen vorbeigelassen….da fährt der an die Seite und fuchtelt mit den Armen…
    Der wollte wohl das ich anhalte :rotwerden:

    Ach ja...da war noch:
    Letzten Sonntag so gegen 16:00 fuhr ich mit Freundin von Zürich nach Rafz (ist so ein kleines Kaff in der Nähe der deutschen Grenze).
    Wir sind also mitten in Zürich, etwas stockender Stadtverkehr...da hält hinter mir ein Fiat Punto (neues Modell) darin sassen glaube ich 5 Leute.
    Ich habe wie immer die Fenster unten, bei dem Wetter sowieso :freuen2:
    Da hör ich wie hinter mir jemand ruft: "hey".....ich guck in den Rückspiegel und seh grad noch, wie er seinen Fiat abwürgt und stehen bleibt. Näher an der Ampel angekommen, muss ich wieder warten, rot.
    Der Fiatfahrer (inzwischen hat wieder aufgeholt) wieder direkt hinter mir...da hör ich wieder: "hey...hey....." ich guck aus dem Fenster und sehe wie der Typ wild mit den Armen fuchtelt...
    Ich: "was ist, brennt’s im Schritt?"
    Er: (fällt schon fasst aus dem Fenster)"wo hast du den RS gekauft"?
    Ich: "beim Ford Händler"...musst halt anrufen und fragen, ev. bekommst du noch einen"
    meine Freundin: „?“ [​IMG]

    Er: „habe auch einen bestellt“…weiss aber noch nicht wann er kommt“
    Gut...es wird grün, wir fahren los...nächste Ampel…rot.
    Ich trau mich schon fast nicht mehr aus dem Fenster zu gucken, sehe nur wie alle mit ihren Handys rumhantieren und vermutlich Filmchen und Fotos machen.

    Da kommt er wieder an mein Heck….
    Er: „hey!…hey!….“
    Ich: „ ja…was denn?“
    Und jetzt kommt’s….das ist echt nicht erfunden:
    Er: „ darf ich mitfahren?!!“ „Bitttäääää…!!“

    Meine Freundin: „ wer ist das, kennst du den Vollpfosten etwa?“ :skeptisch:

    Ich: „ sorry…schon besetzt und keine Zeit“
    Es wird endlich wieder grün und ich kann zufahren….
    Die Strecke ist etwa 35KM lang und er ist mir echt bis kurz vor meinem Ziel nachgefahren…der musste 100% NICHT auch nach Rafz ^^
    Hatte schon eine Wette machen wollen mit meiner Freundin, ich war sicher der dreht nicht um bis ich am Ziel bin um mich dann weiter zu nerven ^^
    Na ja…hätte ich verloren…aber es fehlt nicht mehr viel.

    Schon abenteuerlich, eine Ausfahrt mit dem RS :lol:
     
  6. Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Wie sind denn Eure Erfahrungsberichte bezüglich der Winterreifen? Welche Größe sollte man fahren? Bieten sich spezielle Räder an?

    Eine andere Sache die mich noch interessieren würde wäre ein Erfahrungswert bei einer Lack- bzw. Nanoversiegelung. Beim RS zu empfehlen?
     
  7. #7 xXDer-PaulXx, 31.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2009
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    mein fazit um rs ist
    hier hat ford das auto fahren neu erfunden ich habe ihn jetzt mittlrweile schon gut 3 monate und sitz nach wie vor mit ********* in dem auto einfach nur genial die kiste :rotwerden:

    Edit Mr. Binford: hab deinen Beitrag mal angepasst. Ein bisschen Niveau wollten wir halten.
     
  8. Scud

    Scud Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS
    @Unexist
    wirklich cooler spruch "eyeliner"

    @Achyles

    ich finde die story so geil hammer

    @ Jugger
    da kann ich mich nur anschliessen...DANKE FORD

    Ich habe heute abend einen rennen fahren müssen, eigentlich will ich das nicht mehr...ich finde das rumkurven besser als wie so ein Ampel Grand-Prix oder mal so geradeaus rennen...

    Achso ja so ein zwanghafter rennen mit einem ca. 350PS V8 ...
    Ich musste weil ewige´s nörgeln und sprüche reinwürgen wollte ich mir ersparen, ich will mich kurz fassen...eine brachiale niederlage für den V8... ein zweiter Test musste her...warum auch immer keine ahnung...na ja...das zweite war besser...brachial weg gezogen und mein Windschatten half ihm auch nicht wirklich viel.... ok kurz zusammen kaffee getrunken und zufällig kommt noch ein kumpel dazu...sein erster spruch "du musst mich endlich mal mitnehmen" ich denk na ja der ist ja jetzt gut warm da darf der endlich mal auch was erleben...der V8 fährt vor der eine kumpel neben mir...V8 fährt vor zwischen uns ist ca 60-70 meter der V8 gibt vollgas...dann ich...ende vom Lied...einfach nur brachialismus im RS eingebaut...hammer geil DAS ist einfach M-C + Power + Optik + Fun+ ach ich weis nicht was alles noch der wagen ist einfach hammmmmer geil...

    Wie gesagt interesant sind die erlebnisse wie vom Achyles :-)

    Bei uns hier baut ein KFZ Meister selber auspuffanlagen VA komplett Hosenrohr bis inklusive Auspuffanlage 950€ ich überlege noch ob ich das machen soll...mal gucken was andere hersteller so anbieten dann würde der sound ja auch noch das i tüpfelchen werden :-)
     
  9. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Oh Mann...liebe Moderatoren, könnt ihr das Thema vielleicht verschieben?
    Hier würde es besser passen :lol:
     
  10. #10 Scud, 01.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2009
    Scud

    Scud Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS
    @N-Jay

    WARUM soll denn das verschoben werden?
    Warum stachelst du jetzt einen strit an der nie aufhören wird bis dieses Thema geschlossen wird.


    Leider wurde das eine Thema geschlossen durch irgendwelche streitereien. :-(
     
  11. #11 hsver26, 03.08.2009
    hsver26

    hsver26 Guest

    moin

    also soweit ich weiß sollen wohl 205/55 R 17 Winterreifen in Verbindung mit einer 7x17-Zoll-Felge ET 50 passen!!
     
  12. #12 focusRS@vienna, 04.08.2009
    focusRS@vienna

    focusRS@vienna Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    also bei mir ist s ähnlich, hab ja nen weißen, aber ich "erwischen" jeden (!) tag (arbeite in einem sehr beleben viertel) Leute mit der Handycam und so.

    Das coolste ist aber... irgendwo stehen bleiben, die Leute schauen, manch einer wird sich sicher denken "prollkarre" und so, ich geh dann auf die beifahrerseite, mach die Tür auf, klapp den Beifahrersitz vor, und hol meinen 1 jährigen Sohn raus. Diese Gesichter solltet ihr mal sehen...

    Kann den RS übrigens als "Reiseauto" empfehlen - 1 Wo Urlaub, mit großem Kinderwagen und so - null problemo!!! :freuen2:

    meine Antriebswelle ist auch neu - nicht dass das die Freude getrübt hätte - also echt ne tolle Sache, einfach genial, die Kiste.
     
  13. #13 UnexisT, 04.08.2009
    UnexisT

    UnexisT Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009 "Performance Green"
    Ich möchte auf diese Weise nochmal was zum Thema "Erfahrung mit dem RS" beitragen, und zwar:

    [​IMG]

    Das Bild ist nicht unbedingt scharf, aber man kann den Durchschnittsverbrauch deutlich erkennen. Ich muss erwähnen, dass ich diesen Verbrauch auf 50% Freilandstraße und 50% Orts bzw. Stadtgebiet geschafft habe. Ich meine, das ist definitiv eine Grenzerfahrung und wird sicher nicht mehr so schnell erreicht werden. Wie geht es euch dabei?

    Lg
     
  14. Stevoo

    Stevoo Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 320i Coupe Bj.1997; Focus RS BJ.2009 Weiß
    Erstmal ist es erstaunlich das es überhaupt möglich ist ein Auto mit 305 ps mit 8,8 Litern zu bewegen! Turbolader und Frontantrieb sei dank:)
    Bist du denn geschlichen oder schon noch normal gefahren?

    Gruß
     
  15. SoLiD

    SoLiD Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS ´09
    Mit Sicherheit geschlichen. :lol:
    Ich hab beim fast schleichen 10,2L geschafft.
    300km, davon 150 AB > 100 Land > 50 Stadt. :)
     
  16. #16 Rainer-RS, 04.08.2009
    Rainer-RS

    Rainer-RS Guest

    die letzte Tankfüllung hat mein RS mit 17,54 Liter auf 100 km verballert :lol:

    Rainer
     
  17. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Is doch gut zu lesen, dass man mit dem RS auch sparsam fahren kann, wenns drauf ankommt.

    Als ich mich damals vorm ST-Kauf im Forum erkundigt hab, ham einige tatsächlich gemeint, man könne die Kiste niemals unter 11 Liter fahren.

    Das hat mir ja schon Angst gemacht, vor allem bei den damaligen Spritpreisen (1,50+)

    Also, kann auch anders gehen ;)
     
  18. #18 UnexisT, 04.08.2009
    UnexisT

    UnexisT Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009 "Performance Green"
    Diesen Wert erreichte ich mit normaler Fahrweise, d.H. kein Übermäßiges Beschleunigen, aber auch nicht dahinkriechen. Man beachte auch die Tageskilometeranzeige. Letztendlich hatte ich mit dem Tank um die 530 km abgespult, wobei mir der BC noch restliche 40 anzeigte.

    Lg
     
  19. Scud

    Scud Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Bei normaler fahrweise habe ich 11,4l in der city, sobald ich schnell fahre oder mal zügig durch die stadt kurve wird es natürlich mehr...

    Wer von euch hat denn die erfahrung mit der Rückrufaktion 9S247 gemacht?
    Was ist das für eine Rückrufaktion was wird da gemacht? Ich habe heute ein Brief erhalten mit der oberschrift Rückrufaktion 9S247 .

    Wer weis mehr?
     
  20. #20 Valentino Rossi, 05.08.2009
    Valentino Rossi

    Valentino Rossi Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 2



    17 zoll auf keinen fall nicht mit der Bremse vorn !!!!
     
Thema:

Erfahrung mit dem RS !

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit dem RS ! - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Escort RS 2000

    Kaufberatung Escort RS 2000: Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. Auf der Suche nach einem erschwinglichen, kompakten Youngtimer, der viel Fahrspass...
  2. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Ford Escort RS 2000

    Ford Escort RS 2000: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag miteinander, ich besitze einen Ford Escort RS 2000 mit...
  5. RS 2000 Abgaskrümmer

    RS 2000 Abgaskrümmer: Hallo liebe Leute, da ich meinen Escort ein wenig umbaue und einen RS2000 Abgaskrümmer gefunden habe, wollte ich mal fragen ob dieser in mein...