Erfahrung mit den Transit Custom

Diskutiere Erfahrung mit den Transit Custom im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, Ich bin nun 3 Monaten im Besitz eines 2015 Custom Sport. Da ich Selbstständig bin und schon von Anfang der 90 ziger einen Transporter...

1. #1 Lachshuhn, 13.04.2020
    Lachshuhn

Lachshuhn Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Sport
    Moin,
    Ich bin nun 3 Monaten im Besitz eines 2015 Custom Sport.
    Da ich Selbstständig bin und schon von Anfang der 90 ziger einen Transporter benötige ,bin ich schon etliche Modelle und Marken gefahren.
    Am beliebtesten waren immer Fiat und Ford .

Ich wollte mal ein kleine Statement über den Custom Sport abgeben.
    Hatte den Vorgänger Transit Sport auch schon.

Was man Ford zugute halten muss ist das sie als einziger Hersteller einen coolen Transporter mit geiler Optik bauen.
    Das macht kein anderer Hersteller.
    Die Verarbeitung +Rostvorsorge hat sich deutlich gebessert.
    Der Wagen gefällt mir Persönlich sehr gut. Die Innenausstattung ist auch sehr gelungen und schaut nicht so billig aus wie in anderen Transportern. Viele bemängeln die Aufmachung des Tachos und der anderen Amateuren.
    Finde ich aber gerade sehr gelungen, schaut sehr PKW ähnlich aus.
    Mein Auto hat für einen Transporter eine hammermäßige Ausstattung mit Assistenzsystemen die es Teilweise bei anderen Nutzfahrzeugen erst gar nicht gibt.
    Das Fahrwerk ist beim Sport für mich ein wenig zu Straff aber überhaupt nicht polterig.
    Der Sport fährt sich wie ein Sportlicher PKW.
    Eigentlich sehr geil.
    Die Bremsen sind auf ganz hohem Niveau.
    Eine sehr sehr Negative Sache habe ich aber noch die ich weiß Gott nicht nachvollziehen kann.

Das 6 Gang Schaltgetriebe.
    Das ist so Ellen lang übersetzt das die Performance und Spritzigkeit des
    2.2 mit 155PS komplett verloren geht.
    Ich habe sonst immer bemängelt das die meisten Transporter zu kurz übersetzt sind.
    ( macht man aber üblicherweise so wegen Anhängerbetrieb und Zugkraft.)
    Mittlerweile übersetzen alle Hersteller Ihre Fahrzeuge aber länger , wegen des Kraftstoffverbrauches.
    Bei Ford ist das aber so viel viel zu lang das das voll in die Hose geht.
    Mein Fahrzeug verbraucht zwischen 100 und 120 im 6 Gang mehr als im 5 , da einfach der Motor im 6 Gang durch die lange Übersetzung zu viel Arbeiten muss.
    Beschleunigung merkt man im 6 auch nicht oder sagen wir mal so es pasiert nichts wenn man drauf drückt und unter 110 Km/h ist der auch gar nicht nutzbar. Der Wagen fängt dann an zu Brummen und er Quält sich langsam die Drehzahl hinauf.
    Auch die einzell Gangstufen von 2 nach drei usw sind alle zu lang um richtigen Anschluss zu finden muss man den Motor bis min 2200 U/min ziehen.
    Mit Anhänger und Beladung geht nur bis Gang 4 .
    Im 5 schafft er es einfach nicht mit 2.8 Tonnen und einer halben Tonne auf der Ladefläche.
    Was hat sich Ford dabei gedacht.????

Ich behalte das Auto und hab mich mittlerweile daran gewöhnt, aber gut ist änderst.
    Der Vorgänger als Sport mit dem 2.2 TDCI und 130 PS war eine Rakete dagegen.

Ich wünsch euch noch schöne Ostern

speedsmart und Meister Joda gefällt das.
Thema:

Erfahrung mit den Transit Custom

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit den Transit Custom - Ähnliche Themen

1. Styling -Allgemein Erfahrungen mit Lion Tuning Karosserieteilen

Erfahrungen mit Lion Tuning Karosserieteilen: Hi, auf der Suche nach Karosserieteilen bin ich auf die Teile von Lion Tuning gestoßen: Bild siehe Anhang[ATTACH] Hat jemand Erfahrungen mit...
  2. Erfahrung mit WM-BTMIC09 von Watermark?

Erfahrung mit WM-BTMIC09 von Watermark?: Hallo an alle, ich hab seit 2 Wochen einen 2007er C-Max mit nem 6000CD ohne Bluetooth. Seit vielen Jahren bin/war ich es gewohnt, komfortabel und...
  3. Erfahrungen 1,5l 182 ps EcoBoost

Erfahrungen 1,5l 182 ps EcoBoost: Hallo hab mir jetzt einen Grand c-Max 1,5l EcoBoost zugelegt. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen und auf was muss ich besonders aufpassen....
  4. Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!

Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!: Hallo allesamt! ich bin ein Hobby Programmierer und möchte meine Freizeit dafür nutzen, die Probleme von Fahrzeuginhabern zu lösen. :) Durch...
  5. Ranger Raptor Erfahrungen

Ranger Raptor Erfahrungen: Hallo zusammen, wir wollen uns den Ford Ranger Raptor holen. Hat jemand mit diesem Modell schon Erfahrung? Haben gehört das der Motor schnell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden