Erfahrung mit Finanzierer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Stromae, 28.05.2015.

1. #1 Stromae, 28.05.2015
    Stromae

Stromae Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang
    Hallo,

allen möglichen Unkenrufen zum Trotz, möchte und MUSS ich mir ein Auto finanzieren bzw. leasen (Erklärung bei Interesse gerne per PN, ich möchte nur ungern mein Leben komplett darlegen :gruebel: ) - ich habe jedenfalls meine Gründe :)

Jetzt wollte ich gern die "Schwarmintelligenz" nutzen und fragen, ob jemand tatsächlich schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat - http://berger-leasing.de/

Oder habt Ihr alternative Vorschläge? Bin offen für alles, es ist bei mir relativ dringend!

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 28.05.2015
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Würdest du einem völlig abgebranntem und überschuldetem Fremden auch nur einen Cent leihen?
    Bestimmt nicht.
    Und genau das behauptet dieser Finanzdienstleister.
    Wenn also jemand Kredite gewährt an Leute mit negative Schufa und Eidesstattlicher Versicherung kann das kein Gutes Geschäftsmodell sein, daher Finger weg.
    Ist deine Schufa OK? Dann geh zur Bank und hol dir dort einen Kredit.
    Schufa nicht OK? Dann solltest du deine Finanzen in Ordnung bringen bevor der nächste Kredit aufgenommen wird.

4. kreso

kreso Benutzer

Ist ja alles schön und gut aber mache dir am besten noch einmal Gedanken über das Leasing. Ich finde es ist besser wenn man da doch den normalen Kredit nimmt. Ich wollte auch leasen aber als ich dann im Internet http://www.leasingtime.de/blog/111-nachteile-beim-leasing/ gesehen habe was es alles für Nachteile mit sich bringt, habe ich die Finger davon gelassen -.-

Ich meine es ist eure Sache aber ihr könnt ja auch einen Vergleich machen und dann möglicherweise was besseres finden ;) Ich lege euch das wirklich ans Herz.

5. #4 sidcologne85, 21.07.2015
    sidcologne85

sidcologne85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Hallo. Geh mal zum Ford Händler deines Vertrauens und frag nach einer Finanzierung. Bekanntlich gibt es ja die Ford Flatrate aber die bieten auch eine "normale" Finanzierung an. Habe im Oktober 2014 für meine Frau einen Fiesta so finanziert. Ich empfehle aber was anzusparen und an zu zahlen. Vorteile dürften bekannt sein.

6. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Grundsätzlich muss man erst mal sagen, dass Leasing auch für Privatpersonen interessant sein kann.
    Wo ist der Unterschied zur Flatrate beim Leasing? Wenn ich das Auto zurück gebe gibt es keinen, ausser dass ich bei der Flatrate weniger Nachlass habe (durch die Händlerbeteiligung). Es gibt ganz klare Regeln, wie das Fahrzeug bei Rückgabe auszusehen hat und die sind bei der Flatrate und beim Leasing gleich. Die Bank stellt diese Bedingungen vorher zur Verfügung. Bei einem vernünftigen Händler kann ich das Auto anschließend auch kaufen.
    Nachteil vom Leasing: häufig höherer Zins (nicht immer), beim Privat-Leasing wird dieser aber ausgewiesen und der Restwert ist mir als Kunde offiziell nicht bekannt.

Zu deinem angegeben Leasinggeber bleibt zu sagen: Wer Geschäfte ohne Schufa genehmigt, rechnet damit, dass er einen Teil seines Geldes nicht wieder bekommt. Dies wird ausgeglichen, durch die, die wirklich zurück zahlen, allerdings mit meist sehr hohen Zinsen (12% und mehr).

7. #6 samsung, 21.07.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Handyvertrag ohne Schufa, Möbelkauf ohne Schufa, Autokauf ohne Schufa.. Wann kommt Hauskauf ohne Schufa ?
    Alles ohne Schufa hat einen Hacken ! Und, bis zur Überschuldung ist der Weg nicht weit.
    Lieber auf das Auto verzichten, bzw. erstmal einen Gebrauchtwagen kaufen, bis man mehr Geld übrig hat, um sich was besseres zu holen. Weil, im Schuldenturm ist man schnell drin, und nur sehr schwer wieder raus.

8. #7 Silbergrau, 21.07.2015
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

@ "Stromae":

Für Dein offenes und ehrliches Posting hier Danke.

- Ebenso offen und ehrlich möchte ich aber auch mit meiner Antwort sein (dürfen):

Ganz offensichtlich hast Du überhaupt gar nichts mehr "im Griff"!

Denk' mal zwei Tage lang nur für Dich selbst über Deine Situation nach... - wenn Du das überhaupt aushälst!

Die "dicke Hose", die Du aktuell anhast ("Fahrzeug: Ford Mustang") rutscht Dir jedenfalls nach nur zwei Schritten darin - oder nach 1 Minute persönlichem Gespräch mit Menschen, die bis 3 zählen können - ganz einfach vom *****...

Wahrscheinlich kann Dir ein Facharzt helfen; der jedenfalls viel, viel Besser, als wir alle in einem Auto-Forum hier zusammen.

Die REALITÄT ist ebenso knallhart wie einfach:
    Wenn Du kein Geld hast, musst Du zu Fuß laufen!;
    hast Du 100 €, kauf' Dir gebrauchtes Fahrrad;
    hast Du 2.000 €, reicht's vielleicht für einen 10jährigen Gebrauchten;
    - aber nicht nur NICHTS zu haben, sondern sogar - vermutlich sogar "reichlich!" - (auch vermutlich nicht nur an einer Stelle) im OBLIGO zu sein, dabei aber einen "Ford Mustang" hier heraushängen zu lassen... - also, "das hat schon was!".

MEIN "alternativer Vorschlag" - um den Du gebeten hast - wäre: Dein bald möglicher Besuch beim Hausarzt; der dann die Überweisung zum Fach-Arzt auf den Weg bringt.
    "Dringend" ist gar nichts...! - Außer Deiner psychischen Gesundung.

9. #8 focusdriver89, 21.07.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    es soll auch Leute geben, die müssen ein Auto halten ob sie wollen oder nicht, weil sie sonst nicht zur Arbeit kommen, schon gar nicht zu Fuß. Wer jetzt mit ÖPNV kommt: Nicht überall ist der so toll verfügbar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Aber die Arbeitgeber erwarten höchste Flexibilität und Zuverlässigkeit. Egal wie. Zeitverträge tun ihr übriges und bauen Druck auf, wenn man da "eine Runde" weiter will muss man zuverlässig sein. Also finde ich es garnicht so abwägig sich ein zuverlässiges Auto zu leasen/finanzieren.

Falls jetzt einer auf die Idee kommt: "Wer arbeitet muss auch 10.000 im Schrank haben für ne Karre!" dem kann man nicht helfen. Die Zeiten sind lange vorbei. Soll sich jetzt jemand dafür schämen dass er dem Niedriglohn zum Opfer fällt und ein Auto leasen muss um überhaupt berufstätig zu sein? Dann soll er sich lieber kein Auto leasen und zu hause bleiben und schön hartzen...dann kann er sich sogar 2 Autos leisten. :lol:

Und wegen "Ford Mustang" in der Sigantur....es gibt Leute die haben noch Träume....oder es gibt Leute die hatten alles und haben dann alles verloren, warum auch immer...also sich daran aufzuhängen ist auch nicht weit gedacht...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Silbergrau, 21.07.2015
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

Lieber "focusdriver89":

Nun laß' doch bitte mal "die Kirche im Dorf!"

Mit solchen "Gutmenschen"-Kommentaren wie Deinem treibst Du Andere doch geradezu in extreme Verschuldung und Abhängigkeit ("gestern standen wir noch direkt vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...)!

Da Du Dich offenbar ja gut auskennst, meine Bitte: Nimm' per PN Kontakt zu unserem Freund auf und erkläre ihm, wie er mit "schön hartzen" "sich sogar 2 Autos leisten" kann...

Ganz abgesehen davon, dass ich NICHT glaube, dass das möglich ist, machst Du Dir wahrscheinlich auch keine Gedanken darüber, WER das dann "bezahlt". Arbeitest Du, oder "harzt" Du auch? ("Mein Strom kommt aus der Steckdose!").

Gute Nacht, und "träum' schön"!

12. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Gut das der TE das ganze nicht mehr erleben muss ist ja mal wieder zum Fremdschämen!! :rotwerden:
    Sein letzter zugang war am 28.Mai 2015........ ;)

Thema:

Erfahrung mit Finanzierer

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Finanzierer - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Erfahrung mit Langfingern

Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...