Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Erfahrung mit Ford Focus ST 170

Diskutiere Erfahrung mit Ford Focus ST 170 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Abend, ich möchte mir gerne ende nächster Woche ein Focus ST 170 anschauen. Kann mir einer von euch sagen ob er erfahrungen mit dem...

  1. Delta

    Delta Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Futura, BJ. 2001, 75 PS 1,8 l TDI
    Guten Abend, ich möchte mir gerne ende nächster Woche ein Focus ST 170 anschauen.

    Kann mir einer von euch sagen ob er erfahrungen mit dem Fahrzeug hat.

    Wieviel Verbraucht der auf 100 km und ist er emfehlenswert.

    Gruß Delta
     
  2. #2 Janosch, 05.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. #3 Foxracing73, 21.09.2009
    Foxracing73

    Foxracing73 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 170,Aprilia RSV
    Hallo. Fahre eine ST 170 seit 2 Jahren und 30.000 KM.

    Bin absolut zufrieden mit dem Focus. Außer Verschleissteilen war noch nie etwas dran.

    Das Fahrwerk ist super und funktioniert auch auf der Nordschleife bestens.
    Der Motor ist für einen Sauger sehr Drehmomentstark,ab 2500 U/min ist Power da.

    Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 8 und 12 Litern. Um auf die 12 Liter zu kommen muß ihn aber auch richtig in die Rippen treten.

    Bei der Ausstattung sollte man auf die Voll-Ledersitze von Recaro und Xenon nicht verzichten. Und natürlich muss er Blau sein. :)

    Wenn du noch Fragen hast kein Problem.

    Gruss Fox
     
  4. atomi

    atomi The Freak

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 225 BJ 2008 Leicht leistungs ges
    habe meine focus st jetzt seit märz 09 :D also noch net so lange aber schon 30tkm gefahren und läuft sehr gut auser kleinigkeiten mit der gas anlage die nachträglich reingekommen ist:rolleyes:

    bin aber am überlegen ob ich nicht ein neues fahrwerk einbauen lasse das jetzige ist ja auch schon fast 90tkm drin :D

    aber sonst geht der gut und die meisten erschrecken sich wenn sie dich vorbei fahren sehen weil er halt nicht so übertrieben aussieht wie der mk2 ST/RS oder nen schlechteres auto aus wolfsburg die ja schon in der gt version so aussehen als wenn sie 300 ps hätten :D
     
  5. #5 Bully2591, 04.09.2011
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    @ Atomi: Was für probleme hattest du mit der Gasanlage?
     
  6. #6 Thomas1989, 08.09.2017
    Thomas1989

    Thomas1989 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger BJ.2015 3,2L
    Wie sieht es heute aus mit einem st 170 von EZ 2003 und 180000 km drauf für knapp 3000€ gibt's da gravierende schwächen nach der Zeit ?
     
Thema: Erfahrung mit Ford Focus ST 170
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st170 forum

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Ford Focus ST 170 - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Ford

    Endlich wieder Ford: meine Liebe zu Ford hat mit einem Fiesta angefangen. Danach kam ein Sierra. Burgunderrot, 1,6 Liter und ich trauer ihm heute noch hinterher. Dann...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  4. Ford Emblem Aufkleber

    Ford Emblem Aufkleber: Hi, wer weiß, wo man den großen Ford Emblem Aufkleber noch her bekommt? Gruß Jo
  5. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...