Pflege -Allgemein Erfahrung mit Ganzgaragen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von xBUSTERx, 20.09.2012.

  1. #1 xBUSTERx, 20.09.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hallo,

    Da ich zur Zeit und auch in der nächsten Zeit wenig Auto fahren werde, steht mein Auto immer ca. 1-2 Wochen unbenutzt draußen rum. An sich kein Problem - nur der Karren sieht nach ner Woche schon immer aus wie Sau :rasend:
    Richtig schön dreckig und voll mit solchem Harzzeug was von Linden runtertropft...
    Dabei lohnt es sich halt nicht wirklich so oft zu Waschen...
    Deswegen hab ich mir eben gedacht, zack - Ganzgarage drüber.

    Nun zur eigentlichen Frage: Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Hab mal gehört, das wäre mist, da der Lack sich an den Kontaktflächen abscheuert und Rost quasi eingeladen wird, weil es darunter natürlich nicht so schnell trocknet.

    Falls jemand Vorschläge für ein spezielles "Modell" hat, bin ich gerne für einen Link dankbar.

    Wie z.B. sowas

    Also. Ich bin für jeden Input dankbar. :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Ich hatte für meinen Oldi auch son Teil gekauft und dachte an eine einfache Lösung wenn man keine Garage hat.
    Leider kann ich dir persönlich nur abraten davon.
    Die beiden Punkte die du angesprochen hast stimmen voll und ganz.
    Vorallem ist es im Herbst des öfteren windig und da bewegt sich das Teil doch schon viel und scheuert mit Hilfe von Dreck schön rum.
    Und zum Thema trocknen ,ist das auch nicht die wahre Lösung.

    Dann doch lieber so stehen lassen,auch wenn er dreckig wird.
     
  4. #3 khfiesta, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Also wenn du was anständiges sucht kann ich dir guten Gewissens die hier empfehlen:

    http://www.softgarage.de/index.php?XTCsid=cadfde5e083e943d658d8804591943d9

    Hab ich selber und kann nur sagen tadellos, keinerlei Stocknässe oder sonst was. Keinerlei Scheuern auf dem Lack, man muss nur die passende größe nehmen. Und bei uns gibt es schon oft Wind wegen vielem Wasser. Regen perlt ab und darunter alles trocken. Sehr gutes, weiches wie beschriebenes Material.
    Kostet etwas aber die Investition lohnt sich. Ich wollte auch keine Gummimatte über mein neues Auto legen und deshalb pasgenau für den Kombi gekauft.
    Meine absolute Empfehlung.

    Gruß

    Bild: http://khfiesta.kabelhomepage.de/fo...ctedMediaID=74&selectedAlID=1&mediatype=image
     
Thema:

Erfahrung mit Ganzgaragen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Ganzgaragen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Erfahrung mit Langfingern

    Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

    Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...