Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Erfahrung mit OBD2 Bluetooth Stecker

Diskutiere Erfahrung mit OBD2 Bluetooth Stecker im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Wollt hier nur kurz über meine Erfahrungen mit dem OBD2 Bluetooth Diagnose Stecker Teilen Dieses Gerät hab ich mir bei der Bucht...

  1. BoIIe

    BoIIe Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk 4 Bj. 2008 2.0 Tdci 96kw
    Ford Escort
    Hallo zusammen

    Wollt hier nur kurz über meine Erfahrungen mit dem OBD2 Bluetooth Diagnose Stecker Teilen

    Dieses Gerät hab ich mir bei der Bucht gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/Vgate-V1-5-M...37990338?pt=Elektrogeräte&hash=item1c34630ac2

    Für den Preis dacht ich mir kann man nix Falsch machen. Und zu meiner Überraschung hat das alles einwandfrei Funktioniert.
    Den Steckerplatz im Auto hab ich rausgeclipst. Den Stecker drauf und am Träger mit Kabelbinder leicht fest gemacht. Danach hab ich mir Torque für Android (Testversion Kostenlos) runtergeladen.
    Zuerst Stecker ran
    Bluetooth am Handy an, suchlauf und dann mit dem OBD Stecker pairen (code standart 0000)
    Nach dem Pairen App Torque starten. Das Stecker zeichen blinkt. Wenn verbunden Zündung an. Autozeichen blinkt kurz dann ist man verbunden.

    Danach hat man die ganze fülle der Sensoren. Man kann Live alles abfragen was das Auto an Sensoren hergibt. Drehzahl, Motorlast, Gaspedalstellung usw. usw. Das ganze kann man dann auch noch sehr schön darstellen lassen. Für den ein oder anderen mag das Spielerei sein,ich fands intressant zu sehen was da alles Passiert.
    Aber jetzt der Hauptgrund warum ich die App geladen hab (kauf version ca 3,50)
    Ich kann nun Fehler selbst löschen ohne Ständig zum Freundlichen fahren zu müssen. Nach nur einem mal ist das Geld drin :top:
    Getestet habe ich die Fehler lösch funktion erfolgreich schon an einem Alfa Romeo und an einem Ford KA. Also funktioniert einwandfrei.

    Hoffe ich konnte euch bissle helfen.
     
  2. #2 nephilim, 23.07.2014
    nephilim

    nephilim Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jo,. das klappt tatsächlich ganz gut - nur irgendwie fehlt mir in der Auswahl noch die Öltemperatur. Ich meine aber, mal gelesen zu haben, dass ein solcher Sensor im Mondeo fehlt oder zumindest nicht mit diesem Tool auszulesen ist.
     
  3. #3 MucCowboy, 23.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Öltemperatur wird nicht gemessen. Und was nicht gemessen wird, kann auch nicht ausgelesen werden.
     
  4. #4 charly2, 11.09.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    wie wird die obd- buchse ausgeclipst?
    thx
     
Thema: Erfahrung mit OBD2 Bluetooth Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo ba7 obd buchse

    ,
  2. obd ford mondeo mk4

    ,
  3. Ford Mondeo mk4 obd Stecker

    ,
  4. ba7 obd anschluss,
  5. odb2 ford mondeo mk4 torque pro,
  6. Mondeo obd box 2.0 145 Mk4 erfahrungen,
  7. obd stecker ford mondeo mk4,
  8. obd2 ford mondeo,
  9. mondeo mk4 obd,
  10. diagnosestecker ford mondeo mk4,
  11. obd ford mondeo 2008
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit OBD2 Bluetooth Stecker - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth

    Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2014er Ford Focus Turnier in der Titanium-Austattung. Mit dabei ist auch Ford Sync. Seit ich das Auto besitze,...
  2. bluetooth audio streaming?

    bluetooth audio streaming?: hallo in die runde, bin seit heute stolzer besitzer eines cool & connect ka aus 2015 und habe gleich mal eine frage, weil ich schon nicht mehr...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  4. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  5. Erfahrung MyHandycap

    Erfahrung MyHandycap: Hallo Ford Gemeinde, aus gegebenem Anlaß wollte ich mal nachfragen, wer in letzter Zeit Erfahrung mit MyHandycap gemacht hat. Nachgelesen ist das...