Erfahrung mit Online-Kontakt

Diskutiere Erfahrung mit Online-Kontakt im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da ich nun schon 3 Anfragen über das Online-Kontaktformular von Ford geschrieben habe und bis heute keine Reaktion seitens Ford...

1. #1 daniel4977, 09.03.2009
    daniel4977

daniel4977 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 (FL) Turnier, 2008, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

da ich nun schon 3 Anfragen über das Online-Kontaktformular von Ford geschrieben habe und bis heute keine Reaktion seitens Ford erhalten habe (1. Anfrage vor ca. 2 Monaten), wollte ich mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Vielleicht kann ja auch jemand einen Tipp geben wo man hinschreiben kann, so dass man auch auf eine Antwort hoffen kann.

2. #2 Hotara, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Ich habe schon eine sehr unzureichend von Teamleiterin Antwort bekommen.

Ich habe Gefragt:
    "Mit welcher Ausstattung ist die niedriger Scheibenwaschwasser Warner dabei."
    Die Antwort:
    "Der Ford Focus wird, unabhängig von der Ausstattung, nicht mit einer Warnleuchte für den Wasserstand der Scheibenwaschanlage ausgestattet."

Und die Frage nach "Tagfahrlicht von Ford Focus" habe ich die Antwort von Ford Fista bekommen.

----------------------------------------------------------

Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe Ford Focus 1,6 TDCi PDF Econetic.

Ist im meinen Auto eine niedriger Scheibenwaschwasser Warner ist oder nicht. Mit welcher Ausstattung ist die niedriger Scheibenwaschwasser Warner dabei.
    Wenn nicht, warum nicht. Es ist leider nicht möglich Wasserstand optisch nach zu sehen.
    Es beeinträchtigt die Sicherheit enorm.
    Ich war auf Autobahn mit total verschmierte Scheibe Unterweg bis zum nächsten Tankstelle.

Meine Scheibenwasserdüse lauf wasser immer nach und schmiert die Motorhaube voll wie ein Fluss Landschaft.
    Gibt hier eine Abhilfe. Meine Ford-Händler meint ist normal. Ich meine Fluss Landschaft auf die Motorhaube ist nicht normal.

Ich müsse ab Mai für 2 Monate nach Skandinavien. In Skandinavien ist die Täglichfahrt vorgeschrieben.
    Wie kann ich meine nachrüsten. Meine Ford Händler, kennt sicht nicht aus.

Im meine KFZ-Schein ist EURO 4:5l eingetragen. Nach Abgas Wert hat er eigenlicht schon EURO 5 erreich.
    Gibt von Ford eine Bescheinigung, das man auf EURO 5 eintragen kann.

--------------------------------------------

Der Ford Focus wird, unabhängig von der Ausstattung, nicht mit einer Warnleuchte für den Wasserstand der Scheibenwaschanlage ausgestattet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht beurteilen können ob eine Beanstandung der Scheibenwaschdüsen an Ihrem Fahrzeug vorliegen. Dieses kann nur vor Ort der Ford Vertragspartner beurteilen.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine nachträgliche Umrüstung auf Tagfahrlicht nicht möglich bzw. nicht vorgesehen ist. Um das Abblendlicht automatisch beim Start des Motors zu aktivieren, wären an Ihrem Ford Fiesta sehr aufwendige und kostenintensive Änderungen erforderlich, da neben den benötigten Bauteilen (Relais und Schaltereinheit) auch geänderte bzw. zusätzliche Kabelstränge erforderlich werden. Darüber hinaus müsste das Antriebsstrangsteuergerät sowie das Zentralelektrikmodul entsprechend programmiert werden, was mit den üblichen Werkstattmitteln jedoch nicht möglich ist.

Eine Umschlüsselung des Ford Focus auf EURO Norm 5 ist leider nicht möglich.

3. #3 MucCowboy, 09.03.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, Du weißt sicherlich, dass die Leute im Kundenzentrum täglich 100te Mails beantworten. Und deshalb benutzen Sie Textbausteine, um nicht immer alles neu tippen zu müssen. Da kann es schonmal vorkommen, dass sie ein einzelnes Wort übersehen und nicht angepasst haben. Ansonsten wurden ja alle Fragen beantwortet.

Emails unterliegen übrigens dem Postgeheimnis. Auch wenn Du evtl. den Namen der Sachbearbeiterin rausgenommen hast, öffentliche Voll-Zitate sind nur mit Freigabe durch den Verfasser statthaft.

PS: Der Fahrer ist selbst verantwortlich, die Betriebsstoffe des Fahrzeugs vor der Fahrt zu prüfen. Ein Sicherheitsaspekt ist so eine Warnanzeige deshalb nicht, sondern ein "Faulheits-Unterstützungs-Feature" ;)

Grüße
    Uli

4. Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    Sollte ich jedes mal seite Verkleidung ausbauen um Wasser Stand zu prüfen :nene2: . Wenn Ford so verbaut das mann die Wasserstand nicht sieht dann muss andere weg ermögliche zuprüfen oder sehe ich das verkehrt.

Ich bin nicht gegen Textbausteine wenn diese Frage "Mit welcher Ausstattung ist die niedriger Scheibenwaschwasser Warner dabei." beantwort.
    Wie kann ich prüfen ob bei mir die Warner einfach vergessen order sensor kaput oder wirklich nicht dabei.

5. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Einfach alle 3-7 Tage nachfüllen? Wundert mich aber auch, dass der MK2 das nicht hat...

6. Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    Ich vermute auch das ein fach vergessen ein zubauen.
    So sieht die Wasser Behälter aus.

Anhänge:

7. #7 Dorminator, 09.03.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    glaube nicht das die vergessen haben das einzubauen aber wann so ein warner dabei ist und wann nicht,weiß scheinbar in der tat nichtmal ford selbst.
    es soll ja leute geben,die einen fofo mit titanium ausstattung haben,was ja mit ghia die teuerste ist und nicht mal da ist so ein warner dabei.
    meine eltern haben den focus mk2 fun x,auch der zeigt einen leeren waschwasserbehälter nicht an...ich hab den sport tdci,was damals ein sondermodell war und der zeigts mir an...evtl liegts aber auch dran das ich xenon hab und es ist bei xenon immer dabei? man weiß es nicht :D

Thema:

Erfahrung mit Online-Kontakt

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Online-Kontakt - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...
  2. Ford Focus Rs Erfahrungen?

Ford Focus Rs Erfahrungen?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Ford Focus RS? Ich überlege mir einen zu holen bin mir aber nicht sicher, ob ich für diese...
  3. Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3

Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3: Da ich in Winter häufig auf festgefahrenem Schnee fahre möchte ich möglichst schmale Winterreifen haben und da 195/65 R15 zu 215/55 R16 im Umfang...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...