Erfahrung mit Online-Kontakt

Diskutiere Erfahrung mit Online-Kontakt im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da ich nun schon 3 Anfragen über das Online-Kontaktformular von Ford geschrieben habe und bis heute keine Reaktion seitens Ford...

  1. #1 daniel4977, 09.03.2009
    daniel4977

    daniel4977 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 (FL) Turnier, 2008, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    da ich nun schon 3 Anfragen über das Online-Kontaktformular von Ford geschrieben habe und bis heute keine Reaktion seitens Ford erhalten habe (1. Anfrage vor ca. 2 Monaten), wollte ich mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

    Vielleicht kann ja auch jemand einen Tipp geben wo man hinschreiben kann, so dass man auch auf eine Antwort hoffen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hotara, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Ich habe schon eine sehr unzureichend von Teamleiterin Antwort bekommen.

    Ich habe Gefragt:
    "Mit welcher Ausstattung ist die niedriger Scheibenwaschwasser Warner dabei."
    Die Antwort:
    "Der Ford Focus wird, unabhängig von der Ausstattung, nicht mit einer Warnleuchte für den Wasserstand der Scheibenwaschanlage ausgestattet."

    Und die Frage nach "Tagfahrlicht von Ford Focus" habe ich die Antwort von Ford Fista bekommen.

    ----------------------------------------------------------

    Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe Ford Focus 1,6 TDCi PDF Econetic.

    Ist im meinen Auto eine niedriger Scheibenwaschwasser Warner ist oder nicht. Mit welcher Ausstattung ist die niedriger Scheibenwaschwasser Warner dabei.
    Wenn nicht, warum nicht. Es ist leider nicht möglich Wasserstand optisch nach zu sehen.
    Es beeinträchtigt die Sicherheit enorm.
    Ich war auf Autobahn mit total verschmierte Scheibe Unterweg bis zum nächsten Tankstelle.

    Meine Scheibenwasserdüse lauf wasser immer nach und schmiert die Motorhaube voll wie ein Fluss Landschaft.
    Gibt hier eine Abhilfe. Meine Ford-Händler meint ist normal. Ich meine Fluss Landschaft auf die Motorhaube ist nicht normal.

    Ich müsse ab Mai für 2 Monate nach Skandinavien. In Skandinavien ist die Täglichfahrt vorgeschrieben.
    Wie kann ich meine nachrüsten. Meine Ford Händler, kennt sicht nicht aus.

    Im meine KFZ-Schein ist EURO 4:5l eingetragen. Nach Abgas Wert hat er eigenlicht schon EURO 5 erreich.
    Gibt von Ford eine Bescheinigung, das man auf EURO 5 eintragen kann.

    --------------------------------------------

    Der Ford Focus wird, unabhängig von der Ausstattung, nicht mit einer Warnleuchte für den Wasserstand der Scheibenwaschanlage ausgestattet.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht beurteilen können ob eine Beanstandung der Scheibenwaschdüsen an Ihrem Fahrzeug vorliegen. Dieses kann nur vor Ort der Ford Vertragspartner beurteilen.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine nachträgliche Umrüstung auf Tagfahrlicht nicht möglich bzw. nicht vorgesehen ist. Um das Abblendlicht automatisch beim Start des Motors zu aktivieren, wären an Ihrem Ford Fiesta sehr aufwendige und kostenintensive Änderungen erforderlich, da neben den benötigten Bauteilen (Relais und Schaltereinheit) auch geänderte bzw. zusätzliche Kabelstränge erforderlich werden. Darüber hinaus müsste das Antriebsstrangsteuergerät sowie das Zentralelektrikmodul entsprechend programmiert werden, was mit den üblichen Werkstattmitteln jedoch nicht möglich ist.

    Eine Umschlüsselung des Ford Focus auf EURO Norm 5 ist leider nicht möglich.
     
  4. #3 MucCowboy, 09.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, Du weißt sicherlich, dass die Leute im Kundenzentrum täglich 100te Mails beantworten. Und deshalb benutzen Sie Textbausteine, um nicht immer alles neu tippen zu müssen. Da kann es schonmal vorkommen, dass sie ein einzelnes Wort übersehen und nicht angepasst haben. Ansonsten wurden ja alle Fragen beantwortet.

    Emails unterliegen übrigens dem Postgeheimnis. Auch wenn Du evtl. den Namen der Sachbearbeiterin rausgenommen hast, öffentliche Voll-Zitate sind nur mit Freigabe durch den Verfasser statthaft.

    PS: Der Fahrer ist selbst verantwortlich, die Betriebsstoffe des Fahrzeugs vor der Fahrt zu prüfen. Ein Sicherheitsaspekt ist so eine Warnanzeige deshalb nicht, sondern ein "Faulheits-Unterstützungs-Feature" ;)

    Grüße
    Uli
     
  5. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Sollte ich jedes mal seite Verkleidung ausbauen um Wasser Stand zu prüfen :nene2: . Wenn Ford so verbaut das mann die Wasserstand nicht sieht dann muss andere weg ermögliche zuprüfen oder sehe ich das verkehrt.

    Ich bin nicht gegen Textbausteine wenn diese Frage "Mit welcher Ausstattung ist die niedriger Scheibenwaschwasser Warner dabei." beantwort.
    Wie kann ich prüfen ob bei mir die Warner einfach vergessen order sensor kaput oder wirklich nicht dabei.
     
  6. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Einfach alle 3-7 Tage nachfüllen? Wundert mich aber auch, dass der MK2 das nicht hat...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Ich vermute auch das ein fach vergessen ein zubauen.
    So sieht die Wasser Behälter aus.
     

    Anhänge:

  9. #7 Dorminator, 09.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    glaube nicht das die vergessen haben das einzubauen aber wann so ein warner dabei ist und wann nicht,weiß scheinbar in der tat nichtmal ford selbst.
    es soll ja leute geben,die einen fofo mit titanium ausstattung haben,was ja mit ghia die teuerste ist und nicht mal da ist so ein warner dabei.
    meine eltern haben den focus mk2 fun x,auch der zeigt einen leeren waschwasserbehälter nicht an...ich hab den sport tdci,was damals ein sondermodell war und der zeigts mir an...evtl liegts aber auch dran das ich xenon hab und es ist bei xenon immer dabei? man weiß es nicht :D
     
Thema:

Erfahrung mit Online-Kontakt

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Online-Kontakt - Ähnliche Themen

  1. Ruf Ersatzteile Erfahrung

    Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  3. Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???

    Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???: Hallo ! Wo sitzt der Kontakt in der Fahrertür für die Innenraumleuchte ? Geht bei allen anderen Türen an ! Mondeo MK2 Fließheck BJ 1998. MfG
  4. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...