Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Erfahrung mit Reinigung bzw.Wechsel vom Dieselpartikelfilter?

Diskutiere Erfahrung mit Reinigung bzw.Wechsel vom Dieselpartikelfilter? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Freunde! Habe neulich im Fernsehen mitbekommen,daß bei Diesel Pkws mit Rußpartikelfilter ab einer bestimmten Laufleistung,der Filter...

1. #1 Focusdriver79, 27.04.2013
    Focusdriver79

Focusdriver79 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium,2008,103KWTDCI,Aut.
    Hallo Ford-Freunde!

Habe neulich im Fernsehen mitbekommen,daß bei Diesel Pkws mit Rußpartikelfilter ab einer bestimmten Laufleistung,der Filter gereinigt oder sogar ganz getauscht wird.Mich würde einfach mal interessieren,ob und welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt und was der Spaß dann unterm Strich kostet.Ich hab mit meinem jetzt 102tsd km auf der Uhr und fahre ausschließlich Autobahn.Vielen Dank im Vorraus.

Lg Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1991

1991 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Da solltest du so schnell keine Probleme mit bekommen wenn du viel Autobahnfährst. Weil der sich dan selber freibrennt

4. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

ich will euch ja nicht die Freude am Diesel fahren nehmen.
    Aber irgendwann ist mal Schluß mit der Selbstreinigung.
    Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Ford Dieselmotoren(DPF) ist,
    aber zwischen 120.000-150.000 km ist Schluß mit Lustig.
    Entweder einen Neuen kaufen, oder ihn nochmal ausbrennen lassen,
    durch eine Spez. Firma.

Das "ausbrennen" hat mal ein Bekannter von mir gemacht und ist damit zu frieden.
    Kostenpunkt um die 500 €.
    Ein neuer(DPF) kostet mehr als das doppelte.

VG Meiky

5. acki71

acki71 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    Moin,habe auch nach 170 Tkm noch keinerlei Probleme mit dem Partikelfilter. Viel Langstrecke scheint für die Selbstreinigung zu genügen.GrußAcki

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit Reinigung bzw.Wechsel vom Dieselpartikelfilter?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Reinigung bzw.Wechsel vom Dieselpartikelfilter? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  2. Transit 170PS Erfahrungen?

Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  3. Allgemein Erfahrungen

Allgemein Erfahrungen: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Focus Mk3. Meiner ist der 1.6 ti-vct als Automatik und hat 53000km auf der Uhr. Aktuelles Problem ist das Ricke...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  5. Erfahrungen

Erfahrungen: Nachdem ich nun einige Tage mit dem MK5 Businessedition unterwegs war kann ich über folgende Erfahrungen schreiben: Navigation: Bedienung...