Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Erfahrung mit US-Import ?

Diskutiere Erfahrung mit US-Import ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, :weinen2: ich plane einen Focus 2.0 Turnier (96 kw), EZ 7.2002, 54.000 Meilen für ca. 5.000,- Euronen zu kaufen. Der Wagen ist nicht nur...

1. #1 klaus.hoppe, 18.09.2008
    klaus.hoppe

klaus.hoppe Guest

Hallo, :weinen2:
    ich plane einen Focus 2.0 Turnier (96 kw), EZ 7.2002, 54.000 Meilen für ca. 5.000,- Euronen zu kaufen. Der Wagen ist nicht nur für Deutschland zugelassen, sondern wurde auch bereits hier gefahren. Preis-/Leistungsverhältnis scheinen laut ADAC-Datenbank zu stimmen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob es mit solch einem Import Probleme geben könnte ?

Für jeden Hinweis dankbar ....
    Greetings, Klaus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

MircoJ .

Wenn der Wagen bereits in D zugelassen ist, sind jedenfalls die Probleme hinsichtlich der zu ändernden Beleuchtung etc., bereits behoben. Auch die Einfuhrsteuer dürfte entrichtet sein.

Die typ. Probleme, die beim Import auftreten dürften sich damit erledigt haben.

4. #3 klaus.hoppe, 18.09.2008
    klaus.hoppe

klaus.hoppe Guest

Gibt es darüber hinaus evtl. noch Probleme mit der technischen Ausstattung, da diese in den USA möglicherweise aufgrund der dort überall vorherrschenden Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht so belastbar ausgestattet sein müssen, wie es für das Hochgeschwindigkeitsland Deutschland der Fall ist ?

Kann es daher Probleme geben mit:
    - Getriebe ?
    - Bremsanlage ?
    - Kühlung ?

5. MircoJ

MircoJ .

Das Getriebe ist mE das MTX75. Da sollte es keine Probleme geben.
    Bremsen und Kühlung kann ich nichts zu sagen

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit US-Import ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit US-Import ? - Ähnliche Themen

1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  3. EU Re-import Fragen über Fragen

EU Re-import Fragen über Fragen: Hey Leute, bin durch Arbeitskollegen auf das Thema EU Re-import gekommen. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich die ihr teilen mögt? Kennt ihr...
  4. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...