Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost

Diskutiere Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gibt es überhaupt Motor- / Getriebekombinationen, die nirgendwo auffällig werden? Man muss das schon auch zu den Millionen und Abermillionen an...

  1. #201 Meikel_K, 08.05.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    1.300
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gibt es überhaupt Motor- / Getriebekombinationen, die nirgendwo auffällig werden? Man muss das schon auch zu den Millionen und Abermillionen an gebauten Einheiten ins Verhältnis setzen. Das gilt fairerweise auch für die Steuerkettenmalaise des VW-Konzerns (aber nur eingeschränkt für das Kolbenring-Desaster am 1.8 TSI).

    Und ohne Ärger war der 1.6 Ti-VCT ja auch nicht, denk an die Verstelleinheit für die Steuerzeiten. Außerdem ist er der Stammvater aller 1.6 / 1.5 I4 EcoBoost. Da kann die Urkonstruktion ja doch nicht so schlecht sein.
     
  2. #202 Schrauberling, 08.05.2020
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.728
    Zustimmungen:
    592
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Na irgendwie ist ja doch ständig was. Die Alten sind mit kerngesundem Antrieb vollkommen durchgegammelt in den Schrott gewandert und heute ist es umgekehrt. Finde das nervig und mittlerweile eine Frechheit an den Kunden im allgemeinen. Klar jeder Antrieb hat seine Schwachstelle, aber die werden auch immer kostspieliger für den Kunden. Es soll ja auch nicht mehr halten. Wenig auszusetzen gab es ja noch an den Zetec ohne Nockenwellenversteller, wie es sie noch lange im Fiesta gab. Da reden wir von Umweltschutz und dabei entsteht der Großteil der Emissionen bei der Herstellung :augenrollen:
     
    Roesi, Focus 115 und Meikel_K gefällt das.
  3. #203 Meikel_K, 08.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    1.300
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da ist was dran. Leider hat der Gesetzgeber da seine eigenen Vorstellungen vom Begriff der Nachhaltigkeit, deshalb die immer anspruchsvolleren Limits - und damit natürlich auch höhere Beanspruchung der Komponenten. Aber wir kommen vom Thema ab.
     
    Schrauberling gefällt das.
  4. #204 Focus 115, 08.05.2020
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Das Gefühl hab ich auch,Probleme über Probleme u.ein Ende nicht in Sicht,auch der Mk4 wird seine richtigen Motorbugs erst noch zeigen.
     
  5. #205 Schrauberling, 28.05.2020
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.728
    Zustimmungen:
    592
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Das Beste was wir je gebaut haben :rofl:
     
  6. EddyMX

    EddyMX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Letztendlich bleibt nur die Möglichkeit sich alles schön zu reden, was soll man auch sonst machen.
     
  7. #207 Caprisonne, 28.05.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5.730
    Zustimmungen:
    1.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Schönreden sieht aber nicht schön aus .
    [​IMG]
     
  8. EddyMX

    EddyMX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Jetzt sag nicht, dass es ein Vierzylinder 1.5EB ist.
     
  9. #209 Caprisonne, 28.05.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5.730
    Zustimmungen:
    1.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Leider doch .
    Nicht der erste und auch sicher nicht der letzte .
     
  10. EddyMX

    EddyMX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Leider. Stimmt deiner Meinung nach die Theorie, dass die Kugas am ehesten betroffen sind oder sind alle Modelle dabei? Warum haben eigentlich auch neue Kugas aus 2019 (s. Liste motor-talk) ein 'D' an vierter Stelle des Motorcodes? Die müssten doch eigentlich alle die neueste Version haben, da der betroffene Bauzeitraum bis 5/2019 geht. Mein C-Max ist aus 2018 und hat ein 'F'. Das ist doch seltsam.
     
  11. #211 Caprisonne, 28.05.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5.730
    Zustimmungen:
    1.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Beim Focus endet der letzte motorcode mit H
    Ob das D beim kuga für die neuste Ausführung steht
    Weis ich auch nicht .
    Der Motor auf dem Bild ist aber weder vom focus noch vom kuga .
     
  12. #212 Schrauberling, 28.05.2020
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.728
    Zustimmungen:
    592
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Mondeo :gruebel:
     
  13. #213 Caprisonne, 29.05.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5.730
    Zustimmungen:
    1.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nein
     
  14. EddyMX

    EddyMX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
  15. #215 Caprisonne, 29.05.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5.730
    Zustimmungen:
    1.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    nein , ist es auch nicht
    2018
     
  16. #216 Schrauberling, 29.05.2020
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.728
    Zustimmungen:
    592
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Dann bleiben ja nur noch Galaxy und S-Max
     
  17. EddyMX

    EddyMX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Fröhliche Raterunde hier. Mich würden eher die Motorcodes und ihre Bedeutung interessieren.
     
    1987er gefällt das.
  18. #218 Caprisonne, 29.05.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5.730
    Zustimmungen:
    1.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    UNCK

    beim Kuga
    Euro 6.2 150 PS M8MD und M8ME
    Euro 6.2 175 PS M8ME
    C-Max
    Euro 6.2 150 PS M8DF
    ab 26.03.2019 wurden in der Produktion laut Ford die neuen Blöcke verbaut , aber ob sich dabei der Motorcode geändert hat weis nur Ford
     
    EddyMX gefällt das.
  19. EddyMX

    EddyMX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Danke für den Hinweis. Eine Änderung der Motorversion muss also nicht zwangsläufig eine Änderung des Motorcodes bedeuten, aber was bedeuten dann die Motorcodes?
     
  20. #220 stefan2057, 30.05.2020
    stefan2057

    stefan2057 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SMax
    Mich hat es auch erwischt. Smax 1.5l EB Bj 02/18 38500km. Hatte schon seid kauf dieses Ruckeln im Leerlauf. Habe das schon während der ersten 2 Jahre bemängelt da hat es der Ford Händler nicht ernst genommen. Jetzt war der Wagen wegen einem anderem Problem am Diagnosegerät und da wurden Zündaussetzer festgestellt. Danach wurde der Zylinderkopf kontrolliert und festgestellt das bei einer Zündkerze im Kopf das Gewinde beschädigt ist. Jetzt wurde auf Garantie ein neuer Kopf bestellt obwohl der alte noch gar nicht runtergebaut wurde um den Rest zu kontrollieren. Kühlwasserverlust hatte ich nicht festgestellt war immer über MIN. Kann aber auch sehr wenig schleichend weg gegangen sein , weiß ich nicht. Das ganze läuft über den Schutzbrief.
     
Thema: Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 1.5 ecoboost probleme

    ,
  2. ford focus 1.5 ecoboost probleme

    ,
  3. ford ecoboost 1.5 haltbarkeit

    ,
  4. ford ecoboost motoren probleme,
  5. ford ecoboost motor erfahrungen,
  6. ford 3 zylinder probleme,
  7. 1.5 ecoboost probleme,
  8. ford kuga 1.5 ecoboost probleme,
  9. ford ecoboost motoren haltbarkeit,
  10. ford ecoboost probleme,
  11. ford 1.5 ecoboost motor probleme,
  12. ford 1.5 ecoboost motor,
  13. ford 1.5 ecoboost motorschaden,
  14. ford kuga 1 5 ecoboost probleme,
  15. ford 1.0 ecoboost lebensdauer,
  16. ford 1 5 ecoboost motor probleme,
  17. 1 5 ecoboost probleme,
  18. lspi Ford ecoboost,
  19. 1.5 ecoboost erfahrungen,
  20. motorschaden 1.5 ecoboost,
  21. 1.5 ecoboost 4 zylinder motorschaden,
  22. 1.5 ecoboost motorschaden,
  23. ford ecoboost 1.5 probleme,
  24. ecoboost lebensdauer,
  25. erfahrung s-max 1.5
Die Seite wird geladen...

Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost - Ähnliche Themen

  1. Styling -Allgemein Erfahrungen mit Lion Tuning Karosserieteilen

    Erfahrungen mit Lion Tuning Karosserieteilen: Hi, auf der Suche nach Karosserieteilen bin ich auf die Teile von Lion Tuning gestoßen: Bild siehe Anhang[ATTACH] Hat jemand Erfahrungen mit...
  2. Erfahrung mit WM-BTMIC09 von Watermark?

    Erfahrung mit WM-BTMIC09 von Watermark?: Hallo an alle, ich hab seit 2 Wochen einen 2007er C-Max mit nem 6000CD ohne Bluetooth. Seit vielen Jahren bin/war ich es gewohnt, komfortabel und...
  3. Erfahrungen 1,5l 182 ps EcoBoost

    Erfahrungen 1,5l 182 ps EcoBoost: Hallo hab mir jetzt einen Grand c-Max 1,5l EcoBoost zugelegt. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen und auf was muss ich besonders aufpassen....
  4. Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!

    Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!: Hallo allesamt! ich bin ein Hobby Programmierer und möchte meine Freizeit dafür nutzen, die Probleme von Fahrzeuginhabern zu lösen. :) Durch...
  5. Ranger Raptor Erfahrungen

    Ranger Raptor Erfahrungen: Hallo zusammen, wir wollen uns den Ford Ranger Raptor holen. Hat jemand mit diesem Modell schon Erfahrung? Haben gehört das der Motor schnell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden