Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost

Diskutiere Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schon und gut, aber das dieser Endlos-Thread nach mehr als 860 Beiträgen nun auf den 1.0 abgebogen ist, trägt kaum zum ursprünglichen Thema bei....

  1. #881 Galaxy2022, 06.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2022
    Galaxy2022

    Galaxy2022 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 3
    BJ. 2019
    1,5 l Ecoboost
    Hi,
    verstehe zwar die Antwort nicht ganz, aber ich entschuldige mich den Endlos Thread verlängert und mögliche Unannehmlichkeiten verursacht zu haben. War keine böse Absicht....

    Ok war auf Mr.matthew bezogen....mea culpa....
     
  2. Anzeige

  3. #882 Caprisonne, 06.07.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sag das dennen die leidliche Erfahrungen mit diesem Motor gemacht haben .
    und nun ist genug vom 3.zyl , dafür gibt es genügend ander Thread hier im Forum.
     
  4. #883 Mr.matthew, 06.07.2022
    Mr.matthew

    Mr.matthew Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 1.5 Ecoboost MK8, 2018
    Okay, um dann mal auf die 4zyl. Maschine mit 1500ccm zurückzukommen, gab es da nicht mal eine Art Rückrufaktion seitens Ford? Oder müssen hierzu als Basis gewisse Mengen an Motorschäden zu einem gewissen Zeitpunkt vorhanden sein? Da es mittlerweile 2 neue Modellpflegen gibt, dürfte sich ja aktuell solch eine Rückruffrage nicht mehr stellen.
     
  5. #884 Focus 115, 07.07.2022
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Gibt es nur für die Kupplung ,Rückruf gab es für den 1,5er sonst nix.
    Leider auch ein Gurkenmotor wie alle anderen Ecoboost,der beste ist wo der 2,0 der wirklich was wert ist.
     
  6. #885 Mr.matthew, 07.07.2022
    Mr.matthew

    Mr.matthew Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 1.5 Ecoboost MK8, 2018
    Kupplung kann ich mir vorstellen, da dich diese bereits akustisch schonmal gemeldet hatte. Der 1.5er 4zyl ist ein Gurkenmotor, da stimme ich dir voll nd ganz zu. Allerdings die Aussage, ,,wie alle anderen", ist ,,Quatsch mit Sosse" meiner Meinung nach.
     
  7. #886 BlackFocus2008, 07.07.2022
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    563
    @Mr.matthew
    Könntest Du bitte die Vollzitate unterlassen, solange Du Dich auf einen Beitrag beziehst, die oben drüber ist.

    Man kann auch ganz einfach „nur“ auf Antworten gehen.
     
    Raven 13 gefällt das.
  8. #887 Mr.matthew, 07.07.2022
    Mr.matthew

    Mr.matthew Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 1.5 Ecoboost MK8, 2018
    Ja Hr. Lehrer
     
  9. #888 Focus 115, 07.07.2022
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Für nen Frischling bist du ganzschön ungehobelt,du bekommst hier sicher viele Freunde wenn so weitermachst.
    Alle Ecoboost im Mk3 Zeitraum sind Gurken bis auf den 2,0 im ST ,da kannst den 1,0 schönreden wie du willst.
    Falls du Zeit u.Lust hast bewegst dich mal durch andere Threads dazu u.andere Foren,da geht dir vielleicht mal ein Licht auf.
     
    arthurdaley, Rus und BlackFocus2008 gefällt das.
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.971
    Zustimmungen:
    784
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Mr.Matthew wird den Ball wieder deutlich flacher halten.
    Und sich an die Forenregeln halten, zbsp. beim Thema Vollzitate und Etikette hier im Forum.

    Stimmts?
     
  11. EddyMX

    EddyMX Forum As

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
  12. #891 Focus 115, 10.08.2022
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Kerzen 2 und 3 gehen nicht raus,dreht sich 3 Umdrehungen u.das wars,kalt wie lauwarm.
    Morgen fahre ich ihn und versuche Kerzen zu lösen,frag mich wie das so sein kann.
     
  13. #892 Caprisonne, 11.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wie lange sind die denn schon drin?
    Injektorcrak verwenden und immer schön raus wieder rein Stück für Stück
     
    Focus 115 gefällt das.
  14. #893 Focus 115, 11.08.2022
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    143tkm hat er,bei ca.120tkm erneuert etwa,müsste 2020 gewesen sein.
    Das Zeug könnte ich mir leihen,werde ich versuchen zu bekommen wenn das heute nix wird.
     
  15. #894 Focus 115, 11.08.2022
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Hurra,heutabend bei Betriebswarmen Motor beide inneren Kerzen rausbekommen,ging trotzdem zu schwer aber ging.
    Stecken nur noch mit einem Gang drin,morgen schaue ich vormittags mal rein dann.
    Egal was rauskommt,CO Test folgt auch wenn morgen zeitlich klappt.
     
  16. #895 Focus 115, 12.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2022
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Ich heiße mich "Willkommen im Club der toten 1,5er Krücken".
    Topf 3 ist feucht auf dem Kolben und auf der Laufbuchse sieht mal klar die Wassertropfen.
    Ob der 2.auch ne Macke hat lässt sich ne genau sagen aber etwas glänzend ist er auch.
    Ford Motorsport,einmal Sport,Motor fort.

    Letztes Bild ist Topf 2,der ist wie 1u.4 i.O.
     

    Anhänge:

    arthurdaley und EddyMX gefällt das.
  17. #896 Focus 115, 16.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2022
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Meine Option wäre nun ein gebrauchter Block aus dem Netz mit Kurbeltrieb u. Kolben der ok zu sein scheint,den zur Beastfactory senden gleich,Blockmod rein,danach Planen und im Winter meinen Kopf hin,ebenso planen u.zuletzt mit ZR u.Wasserpumpe zusammensetzen lassen,Einbau daheim denk ich.
    Das ganze wird aber locker um die 3000 dort kosten,der Block wäre dann aber stabil nach den planen,irgendwie sagte der Chris der Block fällt ein beim 1,5er ohne planen nach Blockmod ,hab ich keine Ahnung davon letztlich,der hat aber mehr als genug Plan davon.
    Hab noch nen Komplettmotor gefunden vom Mondeo Mk5 EZ Anfang 2020 der wohl angeblich die neue Variante wäre aber das ist ein Unding dies wirklich festzustellen am Motor,musst erst Kopf abnehmen was sinnlos ist wenn dann dazu siehst war doch ne so.
    Ohne VIN wird das nix leider denn die ist nicht zu bekommen.
     
  18. EddyMX

    EddyMX Forum As

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Ich würde ehrlich gesagt nicht auf den Blockmod setzen, ist doch der gleiche Murks-Motor, nur verfummelt. Augenscheinlich reicht dies aber auch nicht aus. Sehe da keinen Sinn, da die Gefahr weiterhin besteht und das Geld ist dann verbrannt.

    Wenn der gefundene Motor aus EZ 2020 stammt, ist die Wahrscheinlich hoch, dass es der neue Block ist. Wie teuer wäre es denn, den Kopf runterzunehmen? Sollte es der alte Block sein, müsste man ja eigentlich nur eine neue ZKD spendieren oder sehe ich es falsch? Vielleicht findest du ja noch einen Block mit EZ 2020 mit VIN, dann kannste ja das Produktionsdatum prüfen und dann weißt du es.

    Wir haben in der Liste ja jemanden mit EZ 8/2019 und Prod. 5/2020 mit Motorschaden. Hätte eigentlich nicht sein dürfen, es sei denn, der Schaden ist anderer Ursache.

    Kann man denn nicht einen Block eines Drittherstellers kaufen, quasi als Ersatzteil einer anderen Marke?
     
  19. #898 Focus 115, 16.08.2022
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Ich prüfe alle Möglichkeiten.
    Bei Alibaba war ein neuer für 2800 drin laut 7Zap Teilenummer,das wäre eigentlich die Beste Option mit geringsten Widerstand u.man baut den auf,falls die Daten so passen alle.
    Auf gut Glück nen 2020 zu holen ist mir nix,da dann noch den Kopf runter nur zum gucken,sind sicher a nochmal 800€ plus neuen ZR u.Wapu.
     
  20. #899 Caprisonne, 16.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Frag doch mal nach der Seriennummer von dem Mondeo mk5 Motor .
    Das sollten normalerweise die letzten 7 stellen der VIN sein , damit kann man das Baujahr vom Fahrzeug ermitteln .
     
  21. #900 Focus 115, 16.08.2022
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Die ist es ne zufällig?
     

    Anhänge:

Thema: Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 1.5 ecoboost probleme

    ,
  2. ford focus 1.5 ecoboost probleme

    ,
  3. ford ecoboost 1.5 haltbarkeit

    ,
  4. ford ecoboost motoren probleme,
  5. 1.5 ecoboost probleme,
  6. ford ecoboost motor erfahrungen,
  7. ford kuga 1.5 ecoboost probleme,
  8. ford 3 zylinder probleme,
  9. ford 1.5 ecoboost motorschaden,
  10. ford 1.5 ecoboost motor probleme,
  11. ford ecoboost motoren haltbarkeit,
  12. ford ecoboost probleme,
  13. ford 1 5 ecoboost motor probleme,
  14. ford 1.5 ecoboost motor,
  15. ford kuga 1 5 ecoboost probleme,
  16. ford 1.0 ecoboost lebensdauer,
  17. ford focus 1.5 ecoboost motorschaden,
  18. 1.5 ecoboost motorschaden,
  19. 1 5 ecoboost probleme,
  20. lspi Ford ecoboost,
  21. 1.5 ecoboost erfahrungen,
  22. ford focus mk3 1.5 ecoboost probleme,
  23. 1 5 ecoboost motorschaden,
  24. ford ecoboost 1.5 motorschaden,
  25. ford focus 1.5 ecoboost 150 ps probleme
Die Seite wird geladen...

Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Ford Auto Abo?

    Erfahrungen mit Ford Auto Abo?: Ich möchte mir kurzfristig über das Ford Auto Abo einen MK4 Active holen, da ich krankheitsbedingt meinen MK2 (Schalter) nicht mehr fahren kann....
  2. Werkstatt mit Erfahrung 2.2 Tcdi (Bj 2009)

    Werkstatt mit Erfahrung 2.2 Tcdi (Bj 2009): Hallo zusammen, ich fahre ein Wohnmobil auf Basis eines Ford Transit 2.2 Tcdi Bj. 2009 mit Startproblemen und vermutlich Überdruck in...
  3. Meine Fiesta MK8.5 Erfahrungen

    Meine Fiesta MK8.5 Erfahrungen: Moin Moin, ich hab seit letzter Woche meinen Fiesta MK8.5 1.0 Ecoboost (125hp) und dachte ich schreib mal meine Erfahrungen mit dem Auto auf....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Erfahrungen mautbox

    Erfahrungen mautbox: Hallo, hat jemand Erfahrung mit beheizter frontscheibe und telepasbox für die Maut Gebühren? Möchte mir eine für den Urlaub ausleihen und weiß...
  5. Motorschaden 50000 km Erfahrung mit Kulanz

    Motorschaden 50000 km Erfahrung mit Kulanz: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und erbitte mir Hilfe. Mein Ford Fiesta hat einen Motorschaden erlitten. Da die Garantie angeblich nur bis...