Styling -Allgemein Erfahrung Solarplexius / Beispielbilder von meinen Ford Focus

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Thilnd, 10.07.2015.

1. Thilnd

Thilnd Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Hallo zusammen,

endlich ist sie da - die Solarplexius Tönungsscheiben.

Ich wollte mir erst meine Scheiben Professionell tönen lassen - leider schlug dies mit knappen 280€ mein Budget erstmal aus dem Rahmen.

Dann habe ich was gegoogelt und fand adhäsive Folie, die man wiederverwenden kann - dank statischer Haftung.

Habs dann mal ausprobiert - die Folie war dicker, man konnte es streifenfrei/Blasenfrei ver"kleben" jedoch kam dann der Sommer - binnen 2 Stunden purer Sonnenaussetzung hatte ich dann nur noch ein Knubbel Folie auf meiner Hutablage gefunden...

Danach war ich kurz davor doch einen Fachmann aufzusuchen - habe aber eine Firma die sich Solarplexius nennt, gefunden.

Die Preise sind doch recht akzeptabel - für meinen Ford Focus 5 Türer liegt der Preis bei 138€
    Es hieß das man es selbst erledigen kann - danach habe ich Youtube aufgesucht um irgendwas über diese Tönungsscheiben zu finden.

Gesagt,getan & gefunden - der Einbau sah wirklich kinderleicht aus,somit habe ich es mal angefordert...

Knapp 1 Woche hat es gedauert, da es direkt aus Schweden kam. Vermutlich würde es schneller gehen, jedoch war dort "Midsommernacht" und dort wurde dann nicht gearbeitet.

Naja, aufjedenfall war das Paket nach einer Woche da, ich habe mich am Anfang schon gewundert, wieso es doch so schmal & zierlich aussah:

Aber nach dem auspacken, wurden meine Zweifel genommen, alles drin...

- 5 Scheiben inkl. Halteclipse falls doch mal was klappern sollte
    - Anleitungen ohne Ende
    - natürlich eine ABE
    sowie 1 Paar Einweghandschuhe :o)

Nach 20 minütiger Scheibenputzerei konnte es dann doch endlich losgehen...

....... & das Endergebnis sieht so aus:

Die Weissen Punkte sind von Außen - hatte jetzt nichts mit den Plexi-Scheiben zutun :o)

Von Innen nach Aussen hat sie eine Bräunliche Farbe, welche sehr angenehm ist, Abends & Tagsüber zu fahren.

Meine Erfahrung ist durchaus Positiv, da für den kleinen Geldbeutel, so das Auto doch schön abgedunkelt werden kann. Es ähnelt doch sehr stark Schwarz-Verspiegelter Tönungsfolie -den Unterschied sieht man von außen aufjedenfall nicht.

Pro
    - Günstiger Preis
    - Schnelle Montage
    - Wiederverwendbar
    - Man kann von außen nichtmehr hineinschauen
    - UV Absorbierung
    - Auto wärmt sich nicht so schnell auf (könnte auch Einbildung sein)

Kontra
    - Die hinteren Fenster gehen nicht mehr herunter, da die Plexischeibe davor hängt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung Solarplexius / Beispielbilder von meinen Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Solarplexius / Beispielbilder von meinen Ford Focus - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...