Erfahrungen 2.2 TDCI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von maikman, 16.08.2006.

1. #1 maikman, 16.08.2006
    maikman

maikman Guest

Ich beabsichtige mir demnächst eventuell einen Mondeo Turnier 2.2 TDCI als Jahreswagen zuzulegen.

Worauf sollte ich achten und wie sind allgemein so die Erfahrungen mit diesem Fahrzeug.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tjanosch, 22.08.2006
    tjanosch

tjanosch Guest

Hallo

Ich habe seit März einen Mondeo 2.2 TDCI Jahreswagen.
    Ich habe Ihn als Ford Mitarbeiterfzg. mit 33.000 km gekauft.
    Vollausstattung Titanium X. Und ich kann nur sagen ein tolles Auto bis jetzt ohne Probleme.
    Das einzige ja von Ford bekannte sind das die TDCI Motoren im Stand etwas leiser sein könnten ich finds aber erträglich. Qualität und Verarbeitung sind perfekt. Ich habe Ihn mit einem Audi A6 verglichen und bin zum Ergebniss gekommen, das der Mondi viel Mehr Platz hat, und innen um einiges besser aussieht.
    Der Verbrauch liegt bei mir so um die 7 Liter.
    Falls du noch fragen hast dann melde dich einfach.

MfG
    Thomas

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wie macht ihr das eigentlich, das eure Mondeos zwischen 7 - 9 Liter brauchen ?

Wenn ich mal mit 6,1 Fahre, ist das schlecht :cry:

5,4 - 5,9 ist normal bei mir....

Wollt das hier jetzt mal loswerden, da ich hier schon oft gelesen habe, das der Mondeo TDCI 2.0 7-9 Liter braucht :?

5. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    ich komme bis jetz nach 3 tankfüllungen nicht unter 6.8l... heute bin ich aber auch sehr schnell gefahren ca. 500km nur 100-120kmh und jetz 100km durchwegs 200kmh aber naja mal gucken ;)

6. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also zwischen 120 und 200 (meistens 150) brauch ich ned mehr als 6,25l

7. #6 Walfriese, 24.08.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Moin,

die letzten Beiträge passten ja nicht so richtig zur ursprünglichen Frage, aber das nur am Rande. Ich habe mir beim freien Importeur (Jütten& Koolen, bzw. Cramer sind nach meiner Recherche die günstigsten) einen 2.2 TDCI Titanium X Turnier für den österreicischen Markt bestellt. Kostet 21.300 Euro (inkl. Fahrzeugaufbereitung) frei Aachen. Was soll denn dein Jahreswagen kosten?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 olmedolme, 25.08.2006
    olmedolme

olmedolme Guest

@walfriese Genau da will ich auch bestellen ;-)

10. #8 MondeoFan, 27.08.2006
    MondeoFan

MondeoFan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6 101Ps
    Also Probleme hat der 2,2 TDCI genau die selben wie der 2,0. Ich hatte mit dem Motor an sich noch keine Probleme musste nur einmal Riemenscheibe und Spanner erneuern weil er beim anlassen (in der anfagsphase) und wenn man es nach längerer Zeit nicht macht (machen lässt) auch beim normalen Motorleerlauf ganz tief dröhnt, klingt fast als ob einer mit dem Hammer gegenhaut. Da würde ich drauf achten beim Kauf. Unbedingt die Türen an der unteren Kante genau unter die Lupe nehmen da Rosten die nämlich schnell (konstruktionsfehler von Ford) musst mal mit den Fingern an der Bördelkante drücken wenn sie abbröckelt dann ist die Tür durch....naja ansonsten mal die Motorverkleidung abnehmen und gucken ober die Leitungen an den Injektoren troken sind (wenn nicht ist die Motoroberfläche richtig voll Diesel) ansonsten Fahrspaß pur meiner hört bei 230 noch nicht auf zu drehen aber allzuviel geht da dann auch net mehr ich denke so bei 240 ist schluss ich habe mich schon ein paar mal mit diesen komischen passat v6 dingern angelegt und bis jezt habe ich jedem meine Rücklichter gezeigt. An und für sich ein tolles Auto!

mfg

Thema:

Erfahrungen 2.2 TDCI

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen 2.2 TDCI - Ähnliche Themen

1. Chiptuning Erfahrungen ?!

Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...