Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Diskutiere Erfahrungen 2l autom BNP 00 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...

1. #1 alexander44, 20.02.2017
    alexander44

alexander44 Neuling

Fahrzeug:
    Mond.BNP00 2L +BNP98 2,5 L V6 Ghia
    besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen:
    1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch Kontaktreinig.spray + Polfett, teilweise ließen sich
    die Stecker etwas aufbiegen mit kleinem Schraubenzieher. Kontakte unter den vorderen Sitzen
    und unter Deckeln im Bodenblech unter den Sitzen. Die Befestigungsschrauben der Sitze wurden
    herausgeschraubt und die Sitze nach vorn angekippt.
    2. Fahrzeug ruckelte, nach Warmlaufenlassen konnte man vorsichtig fahren, bei Beschleunigung/
    Kickdown wieder ruckeln-
    Spezialwerkstatt für Automatic-Getriebe fuhr Probe + sagte, es liegt nicht am Getriebe. Diagnose
    nach Fehlerauslesen bei Ford (ca. 60 €): Zündspule schadhaft. Angebot Ford: Austausch
    Zündspule, Zündkabel + -Kerzen ca. 500 €.
    Eigene Schadensbeseitigung: Zündspule bei ebay für 14 € eingebaut, seitdem tadellos.
    3. Leerlauf erhöht- Einbau eines neuen Potentiometers an Einspritzanlage, Kosten bei ebay geringfügig
    (unter 20 €)
    4. Vorderfedern gebrochen- wahrscheinlich aufgetreten nach Beschleunigen, um Grünphase an Baustellen-
    ampel noch zu schaffen und dann scharfes Abbremsen +Holpern auf Querfuge einer Behelfsbrücke.
    -Einbau neuer Vorderfedern, Unterscheidung nach Gewichte der Getriebe bei ebay nicht gelungen,
    Federung schwingt etwas nach, man sollte neue und straffere Stoßdämpfer einbauen.
    Sonstiges: hintere Stoßstange war gebrochen, Kauf einer neuen bei ebay ca. 80 €, paßte nicht, wahrscheinlich Ausschußproduktion (Ecken rausgeflext und mit Gewalt hingezerrt und angeschraubt), Radläufe hinten mit
    Epox ("Flüssigmetall") ausgebessert, hintere Querlenker erneuert. Vielleicht helfen diese Erfahrungen jemandem, viel Erfolg.

Thema:

Erfahrungen 2l autom BNP 00

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen 2l autom BNP 00 - Ähnliche Themen

1. smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00

smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt auf die Schnelle habe ich nichts gefunden vielleicht kann mich einer...
  2. Ford MFD Navi Update - Erfahrung mit billigen SD Karten?

Ford MFD Navi Update - Erfahrung mit billigen SD Karten?: Hallo, ich hab bei Ebay einen Anbieter gefunden, der sehr günstig Kartenupdates (Version 2019-2020) auf SD Karten für das MFD Navi verkauft. Der...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Meine Erfahrungen mit dem Streetka

Meine Erfahrungen mit dem Streetka: Hey zusammen ;) ich wollte einfach mal zum viel zu unpopulären Thema "Streetka" berichten. Aber zuerst vielleicht zu meiner Geschichte: Ich habe...
  4. 1.5 Ecoboost 150PS - Eure Erfahrungen

1.5 Ecoboost 150PS - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen :) Ich habe vor, mir einen neuen Ford Focus ST-Line in den nächsten 2 Monaten zu kaufen. Ich würde mich dann auch für den 3...
  5. Windabweiser und autom. anklappbare Spiegel

Windabweiser und autom. anklappbare Spiegel: Nach vielen lesen nichts gefunden. Hat jemand die Windabweiser von ClimAir und autom. anklappbare Spiegel ? Paßt das ? Fiesta MK7 2013 Climair...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden