Erfahrungen DVD Touchscreen im Focus II

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fordfahrer1981, 21.01.2007.

  1. #1 Fordfahrer1981, 21.01.2007
    Fordfahrer1981

    Fordfahrer1981 Guest

    Wer fährt so wie ich einen Ford Focus II mit DVD Navigation?

    Funktioniert bei euch im Navibetrieb die Darstellung per Pfeilen in der Multifunktionsanzeige ?
    Also in dem feld über dem Bordcomputer zwischen Drehzahlmesser und Tacho!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordfahrer1981, 20.02.2007
    Fordfahrer1981

    Fordfahrer1981 Guest

    Ich bin es nochmal.
    Gibt es keinen unter uns Nutzern, die auch ein DVD Navi im Focus II besitzen?
    Ich kann doch nicht der Einzige sein :-)

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Navi wie ich gemacht?
     
  4. #3 Fordfahrer1981, 20.02.2007
    Fordfahrer1981

    Fordfahrer1981 Guest

    Bin ich der Einzige der im Focus ein Touchscreen hat :-)

    Muss doch nich ein paar Nutzer unter uns geben die ebenso eins in Ihrem Focus II haben.
     
  5. #4 Gugliotta, 20.02.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal nen moment warten vielleicht auch mal ein bis zwei Tage. Hier sind ja nicht immer alle online!
     
  6. #5 Fordfahrer1981, 20.02.2007
    Fordfahrer1981

    Fordfahrer1981 Guest

    mit dem Antworten ist das nicht so einfach hier :-)
     
  7. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    ich hab ein touchscreen im focus ABER leider bekomme ich meinen erst übernächsten freitag. wenn es bis dahin warten kann, werde ich deine frage beantworten.

    andere frage, was hast du für dein dvd navi bezahlt?

    lg
     
  8. #7 Bernd Hill, 21.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
    Bernd Hill

    Bernd Hill Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal kurze Vorstellung, da ich neu bin:

    Mein Name ist Bernd Hill (ich finde es schöner, wenn man sich mit Namen anreden kann).

    Da am 6.2.2007 ein Hyundai meinte, in dem Kofferraum meines Mondeo '98 parken zu müssen, habe ich mir eine Focus II, Bj. 2005 zugelegt.
    Ausstattung: 1.6 l, 115 PS, Ghia, EZ 9.2005, 15.000 km, Navi, Parkassistent, AHK abnehmbar, Xenon, ... eigentlich alles drin außer Leder und Sitzheizung.

    Als Suzuki GS-500-Fahrer bin ich dort schon lange im Forum und hoffe, dass es hier genauso informativ, hilfreich und amüsant zugeht wie dort. Der erste Eindurck ist sehr gut.

    Zu Deiner Frage:
    Ich habe das DVD-Navi von Ford drin und ja, auf der Multifunktionsanzeige werden Richtungspfeil und Entfernung bis zum nächsten Kurswechsel (als Balken und Zahl) angezeigt.

    Das einzige, was mich an dem Infosystem insgesamt etwas stört:
    Laut Bedienungsanleitung soll der Bordcomputer neben dem Durchschnittsverbrauch seit letzter Rückstellung auch den Momentanverbrauch anzeigen, tut er aber nicht!?

    Insgesamt muss ich sagen:
    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug! Gegen den Mondeo I hat er nicht wesentlich weniger Platz, fährt sich wesentlich dynamischer, die Schaltung ist schön knackig und er macht einfach richtg Spass!

    Hoffe, dass bleibt auch so.

    Bis dann,
    Bernd
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fordfahrer1981, 25.02.2007
    Fordfahrer1981

    Fordfahrer1981 Guest

    Schon komisch: Bei mir funktioniert die Pfeilanzeige in der Multifunktionsanzeige nicht.
    und mein Händler hat sich angeblich bei Ford in Köln erkundigt und eine irrsinnige Erklärung von dort geholt.
    Ich solle eine Route speichern und sobald die berechnet ist soll ich die DVD aus dem Laufwerk im Handschuhfach herausholen !
    Dann wird ein Signal angeblich auf die Multifunktionsanzeige übertragen.
    Für mich eine absolut Quatsch Erklärung. Denn wie soll das Navi ohne DVD eine Routenführung durchführen ?
    Allein wenn ich von der Route abweiche muss ja eine neue berechnet werden und dazu wird das kartenmaterial benötigt, wird ohne dvd dann wohl kaum funktionieren.
    Also das zum Thema, Was Händler/Ford dem Kunden zumuten und für ERklärungen abgeben :-)
     
  11. #9 Fordfahrer1981, 08.03.2007
    Fordfahrer1981

    Fordfahrer1981 Guest

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ichmit dem DVD Navi ?????

    Oder weiss jemand eine Lösung.

    Ford Köln hat anscheinend keine!!!
     
Thema:

Erfahrungen DVD Touchscreen im Focus II

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen DVD Touchscreen im Focus II - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....