Erfahrungen Ford S-Max

Diskutiere Erfahrungen Ford S-Max im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford-Erfahrene, bin neu hier im Forum. Habe mir vor einigen Wochen einen Ford S-Max 2.0 TDCI (140 PS) bestellt. Folgende Extras soll...

1. #1 Funford, 27.08.2006
    Funford

Funford Guest

Hallo Ford-Erfahrene,

bin neu hier im Forum.

Habe mir vor einigen Wochen einen Ford S-Max 2.0 TDCI (140 PS) bestellt. Folgende Extras soll der Wagen enthalten:

18-Zoll
    Xenon
    klimatisierte Sitze
    3-Sitzreihe
    Standheizung
    Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    abgedunkelte Heck- und hintere Seitenscheiben
    Fahrersitz 8-fach elektrisch
    Feststellbremse, elektrisch
    Tempomat
    Solar-Reflect
    u. a.

Erste Aussage meines Händlers war eine Lieferzeit von 8 - 10 Wochen. Bestellt habe ich am 22.07. Jetzt habe ich erfahren, dass die Standheizung zu Lieferverzögerungen von 10 - 12 Wochen und die 3. Sitzreihe zu Lieferverzögerungen von 8 Wochen führen wird. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Damit ich den Wagen dieses Jahr noch erhalte (Mehrwertsteuerfalle) habe ich die beiden Extras wieder rausgenommen. :(

Wenn Ford jedoch mit diesem Auto wirklich Kunden von Konkurrenzprodukten gewinnen will, dürften gerade in dieser Phase des Serienanlaufs solche Probleme nicht entstehen. Ich denke mal, dass ich nicht der einzige sein werde, der sich (bei einem Van !!!) für die 3. Sitzreihe entschieden hat.

Lt. Aussage meines Händlers sei die 3. Sitzreihe nachrüstbar. Stimmt das ? Wer hat das auch schon gehört ?

Eine Standheizung kann man in der Regel ja auch bequem nachrüsten. Weiß diesbezüglich jemand von Euch, ob der S-Max bereits einen Zuheizer besitzt, den man von Eberspächer oder Webasto zu einer vollwertigen Standheizung aufrüsten kann oder ist das nur ein elektrischer Zuheizer.

Ich bin übrigens seit 20 Jahren VW-Fahrer. Dies ist mein erster Ford und die anfänglichen Schwierigkeiten lassen mich an meiner Entscheidung ein wenig zweifeln. Der S-Max hat mich aber bei den beiden Probefahrten sehr überzeugt (220 PS und 130 PS). Ein vergleichbares Fahrzeug ist meines Erachtens derzeit auf dem Markt nicht zu finden.

Bin auch die ganze Palette der Konkurrenz gefahren (VW Touran / Renault Scenic / Opel Zafira). Alles keine schlechten Autos, aber den richtigen Kick hab ich erst beim S-Max bekommen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir einer von Euch die vorgenannten Fragen beantworten könnte.

Ansonsten noch viel Spaß im Forum.

P.S. Wenn ich den Wagen habe, werde ich selbstverständlich an dieser Stelle über die Erfahrungen berichten. Abgemacht !!!

2. #2 petomka, 27.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Xervus :D

mal ne Frage, wer soll denn im S-Max in der dritten Reihe sitzen?
    Selbst etwas größere Kinder haben die Knie da schon fast am Kinn. :wink:

3. MircoJ

MircoJ .

Hallo und Willkommen!

4. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
  5. #5 magicford0815, 28.08.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    moin.............

6. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    hi! :D

7. #7 BlackHazard, 29.08.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

guuuuten tag

8. #8 focus-racer, 29.08.2006
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    herzlich willkommen u schönes auto :D

9. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Hallo und Herzlich Willkommen.

Wünsch dir jetzt schonmal viel spass mit deinem zukünftigen Auto.
    Bin gespannt auf dein ersten erfahrungsbericht.
    Werde mir mitte nächsten jahres auch einen S-Max zulegen, auch mit dritter sitzreihe.
    Nur bezüglich des Motors bin ich mir noch nicht sicher. Hoffe das noch ein größerer Diesel angeboten wird. Aber vielleicht reichen ja auch die 140PS.

10. fofi94

fofi94 Guest

hallo und herzlich willkommen... :wave: ich wünsche dir schonmal viel spaß mit deinem neuen auto und warte gespannt auf deinen erfahrungsbericht...

11. #11 Schmidti1, 05.09.2006
    Schmidti1

Schmidti1 Guest

Hallo und Herzlich Willkommen hier :D

12. Paps

Paps Guest

Hallo,
    nach anfänglich starkem Interesse am SAV auf der AMI 2005 in Leipzig hat sich dieses auf Grund der Preisliste und der Haptik und Materialien am kaufmännisch umgesetzten S-Max auf der AMI 2006 sehr stark abgekühlt. Auch habe ich einen ordentlichen Dieselmotor vermisst, den sogar Toyota inzwischen bauen kann. Deshalb hatte ich schon einen Crysler 300 C crd touring (218 PS, 510 Nm) probegefahren und verhandelt. Ein seeehr schönes Auto aber null Nachlass und Familientauglichkeit, weshalb ich mich von meiner kleinen Tochter zu einem S-Max überzeugen ließ. Insgesamt habe ich mich dann aber wieder mit der 2.5l Maschine durchgesetzt und war dann mit einer sonst bei VW üblichen Aufpreisliste bei dem gleichen Preis wie der Crysler. Ford hat mir dann wieder den gewohnten Rabatt gewährt und es stand ein Vierteljahr Lieferzeit im Raum. Zum Schluss wurden mir dann jedoch 8 Wochen versprochen und ich soll diesen jetzt Ende September bekommen. Zwischendurch fiel noch die Bemerkung über Werksferien in Gent, aber das war hoffentlich ein schlechter Scherz.

In diesem Sinne wünsche ich uns keine sportliche maximale Wartezeit.

Thema:

Erfahrungen Ford S-Max

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Ford S-Max - Ähnliche Themen

1. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  2. Erfahrung MyHandycap

Erfahrung MyHandycap: Hallo Ford Gemeinde, aus gegebenem Anlaß wollte ich mal nachfragen, wer in letzter Zeit Erfahrung mit MyHandycap gemacht hat. Nachgelesen ist das...
  3. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  4. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  5. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...