Erfahrungen ford tourneo custom

Diskutiere Erfahrungen ford tourneo custom im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wir, 2 Erwachsene, 2 mädchen (13) und ein kleiner Prinz (4), haben seit ca einem Monat unseren niegelnagelneuen ford tourneo custom Titanium 155...

1. #1 touneocustom, 15.10.2014
    touneocustom

touneocustom Neuling

Wir, 2 Erwachsene, 2 mädchen (13) und ein kleiner Prinz (4), haben seit ca einem Monat unseren niegelnagelneuen ford tourneo custom Titanium 155 ps, anhängerkupplungern., Panther schwarz aber ohne die Schiebefenster im.fahrgastraum, da unser Händler wegen undichtigkeit davon abgeraten hat, genauso hat er uns vom leder abgeraten hat( ja der Händler :-D). wir hätten ihn gerne als neun sitzer gehabt fanden dann aber die starre Rückenlehne zu unpraktisch bei der Probefahrt und jetzt sind wir froh, dass wir das weggelassen haben, der sitzkomfort ist besser un es ist super praktisch dort durchgehen zu können. Das Design ist echt gelungen, nur stört mich diese komische plastikAbdeckung zwischen dem fahrgastraum und dem Fahrer und Beifahrersitz. Die zwei schiebetüren sind toll, der preis war genial, vw ist ja absolut teuer und fast hätte wir vw genommen... Zum Glück wurde es der tourneo, der Service ist, hatten ja doch unseren galaxy nur gute Erfahrungen, noch immer total super.
    Habt hr Mängel????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HansFranz, 23.10.2014
    HansFranz

HansFranz Guest

Hallo!
    Ich plane auch mir einen Tourneo/Transit Custom zu kaufen!

Was kannst du zur (angeblichen) Wasserproblematik im Motorraum sagen? Wasser soll hier von der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite über ein Steuergerät laufen.
    Wie fährt er sich auf langen Strecken? Sitzt es sich bequem?

4. #3 JimmyBoy, 24.02.2015
    JimmyBoy

JimmyBoy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom, Titanium, 2014, 2,2L 155P
    Hallo,

ja über mehrere Erfahrungen zu allem :-) wäre ich auch sehr Dankbar.
    Will mir auch demnächst einen Custom zulegen.

Wie fährt es sich mit der starren Heckfederung? Wie in einem Kastenwagen oder hat es doch noch etwas mehr Komfort? Wie siehts in der Kurve aus?
    Wie sieht es aus wenn der Van nur Teilbeladen ist bzw. sogar leer?

Sind schon irgendwelche Mängel aufgetreten?

Die Bremsen sollen nicht so der Hit sein...langer Bremsweg...kann das jemand bestätigen?

Das mit dem Wasser im Motorraum habe ich auch schon gelesen...die meisten Antworten sind aber, dass wohl nichts an die Steuergeräte hinkommt und Ford bescheid weiß aber es nicht für riskant gesehen hat.

5. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin zusammen,

ich kann gerne ein paar Erfahrungen von mir kundtun. Hatte den Wagen 1 1/2 Jahre und habe ihn nun gegen die neue Mercedes V-Klasse getauscht.

Eigentlich waren wir mit dem Wagen recht zufrieden. Klar muss man einige Abstriche machen und es ist und bleibt immer noch ein Nutzfahrzeug. Da täuscht auch die etwas PKW-lastige Aufmachung nicht hinweg. Das Platzangebot ist sehr gut und auch die Sitze waren recht ordentlich. Was mich sehr verwundert ist die niedrige Anhängelast. Sie wurde zwar inzwischen angehoben, kann aber mit den eigentlichen Konkurrenten noch nicht mithalten. Hatte den Wagen per Gutachten aufgelastet um unseren Wohnwagen ziehen zu können.

Nun zu den Mängeln die wir hatten:

1. bei kalten Temperaturen beschlagene Windschutzscheibe (musste auch schon innen kratzen :-) )
    2. Ledersitze vorne schlagen große Wellen auf der Sitzfläche
    3. sich lösende Seitenverkleidung an den Schiebetüren
    4. Sicherheitsgurte hinten ziehen sich schlecht wieder ein
    5. bei kalten Temperaturen öffnet die Heckklappe nicht richtig
    6. Kondenswasser der Klimaanlage im Fahrerfussraum!!!

Nun die Dinge die besser sein könnten:
    1. langer Bremsweg
    2. schlechte Heizleistung!!!!! Wagen wird gerade hinten sehr langsam warm
    3. keine Klimaautomatik
    4. keine Automatik
    5. Einzelsitze nur für einen horrenden Aufpreis zu haben

Ich wollte, dass sich meine drei Kinder während der Fahrt gegenüber sitzen können. Hatte mir daher von meinem FFH ein neues Angebot für einen Tourneo Zustrom L2 mit 155PS inkl. Einzelsitzpaket geben lassen. War dann doch sehr erschrocken, dass ich für den gleichen Preis eine Mercedes V-Klasse Avantgarde mit 190PS und Vollausstattung als Vorführwagen bekommen konnte. Da musste ich nicht lange überlegen. Und dieses Auto ist wirklich ein PKW.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Schönen Gruss aus dem Norden

6. #5 JimmyBoy, 27.02.2015
    JimmyBoy

JimmyBoy Neuling

Fahrzeug:
    Also ich werde mir jetzt den Ford Custom kaufen.

War beim Mercedeshändler und komme bei weitem nicht an den Preis von Ford.
    @Hampfi ich weiß nicht wie du das gemacht hast.

7. Custom

Custom Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Custom, Ford Fiesta JBS
    Der Tourneo Custom kostet mit dem Einzelsitzpaket nochmal 10000 Euro mehr. Also liegt man da beim Listenpreis schon fast an die 60000 Euro. Find ich auch total überzogen da von einem Wirklichen mehrwert keine Rede sein kann. Und die V-Klasse ist dann preislich nicht weit weg oder gleich.

8. #7 JimmyBoy, 02.03.2015
    JimmyBoy

JimmyBoy Neuling

Fahrzeug:
    Also ich zahle jetzt 34440€ für die Titanium Ausstattung, allerdings ohne Einzelsitze die ich aber auch nicht brauche.
    und da kommt keine V Klasse ran.

9. Custom

Custom Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Custom, Ford Fiesta JBS
    Ja der Standart Titanium mit 8 Sitzen da kommt weder VW noch Mercedes ran. Hab meinen auch gerade für 31000 gekauft. Das Problem ist das z.B. der Euroline erst von Westfalia umgebaut wird und dadurch Rabattsätze von 30 und mehr Prozent unmöglich werden.
    Es gibt jetzt einen Tourneo custom Business Edition. Der Kostet Listenpreis auch 58100 Euro. Dafür kriegt man auch nen Mercedes.

10. #9 JimmyBoy, 08.03.2015
    JimmyBoy

JimmyBoy Neuling

Fahrzeug:
    So gestern war es so weit....wir haben ihn gestern abgeholt und sind gleich mal 400km gefahren. Einfach nur super.

Hatte Zweifel wegen der starren Achse...300 km Autobahn 100km Überland und Dorf...und ich muss sagen ich spüre keinen unterschied. Die Zweifel sind weg und ich bin top zufrieden mit dem Auto. Die erhöhte Position ist auch einfach super.

11. #10 MalinoisK9, 21.02.2016
    MalinoisK9

MalinoisK9 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom, BJ. 2014 , 155PS, 2,2 l
    Hallo in die Runde :-) Ich bin seit einem guten halben Jahr auch stolze Besitzerin eines Customs. Gekauft mit 45000km.

Ziel ist es , daraus ein kleines Wohnmobil für mich und meine Hunde zu basteln. Vom Platzwunder brauchen wir nicht reden - da ist alles perfekt.

Habe nun allerdings auch schon nach eigenen 10000km die ersten Wehwehchen bzw. Auffälligkeiten entdeckt:

1. Beim Starten schalten sich Windschutz-und Heckscheibe automatisch ein...sowohl bei jetzigen kühlen Temperaturen alsauch 8 Grad (ist das normal???) Ford Händler meinte, das würde der bei "kalten" Temperaturen selber machen ^^ aaah ja.

2. Seit ca. 2 Wochen leuchtet die "Bitte Motor Service" Lampe. War Freitag in der Werkstatt. Es wurde entdeckt, dass die 2. Batterie fratze ist - also eine neue rein.
    Motorlampe leuchtet heute immer noch - also morgen wieder vorstellig werden.

Immer wenn die Motor Service Lampe leuchtet drosselt der Motor auf Notbetrieb, d.h. er beschleunigt nur noch mässig zum nächsten Gang.

3. Tageskilometer stellte sich nach jeder Fahrt auf 0km (das soll an der kaputten Batterie gelegen haben - nun geht es wieder.

4. Komplettausfall des gesamten Tachos inkl. Tankanzeige und Temperaturanzeige.....lag wohl an der defekten zweiten Batterie. Bisher geht es wieder.

Fazit: Momentan noch die Frage nach der automatischen Windschutzscheiben-/Heckheizung. Ich denke, dass das nicht normal ist, dass sie bei jedem Motorstart von alleine anspringt.
    Die Frage nach der Motor Service Lampe. Hatte es dem Ford Händler gesagt....wurde da nichts festgestellt????

Nun denn - morgen stehe ich auf der Matte und werde weiterberichten.

Schönen Sonntag!

12. #11 MalinoisK9, 26.02.2016
    MalinoisK9

MalinoisK9 Neuling

Fahrzeug:
    So, heute wieder in der Werkstatt.....Motorleuchte immer noch täglich an - reduzierte Motorleistung während der Fahrt.
    Auslesung ergab erst Luftmassensensor........tja, imSchlauch war ein minimales Loch. Schlauch ausgetauscht...immer noch Lampe an..........Sensor ausgetauscht........immer noch Lampe an........Fehler konnte nicht gefunden werden.
    Montag gehts weiter.
    Die Sache mit der Heizung wurde mir in einem anderen Forum beantwortet.
    :(:(hoffentlich kann ich meinen Dänemark Urlaub antreten :(

13. #12 ThomasS, 15.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2016
    ThomasS

ThomasS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom L2, 2015, 155 PS
    Moin an Hampfi vom Südbalkon Schleswig-Holsteins :)

Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deinem V nicht die Rostprobleme hast, die wir mit unserem Dienstwagen haben. In 7 Jahren ist er bereits DREIMAL!!! Karosserieseitig überholt worden. Massiver Rostbefall an den Radhäusern und unter den Scheibengummies.

14. #13 ThomasS, 16.08.2016
    ThomasS

ThomasS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom L2, 2015, 155 PS
    Zu Erfahrungen kann ich nun, nachdem ich meinen Tourneo in 10 Tagen 1300 km bewegt habe, auch etwas beisteuern.
    Meine Suchkriterien waren viel Platz, schnelles Umgestalten von einem Personenwagen zu einem Lastwagen, eine zeitgemäße, ordentliche Ausstattung und angemessener Unterhalt.
    Auf der Suche nach einem "Bus" hatten sich zunächst der VW T5 oder T6 und der DB Vito in den Vordergrund gedrängt.
    Der DB fiel nach kürzester Zeit des Nachdenkens vollkommen raus. Der Dienstwagen, DB Vito, hat den entscheidenden Punkt gebracht. In 7 Jahren ist er bereits DREIMAL!!! Karosserieseitig überholt worden. Massiver Rostbefall an den Radhäusern und unter den Scheibengummies. Gleiches hatte ich an mehreren anderen Vitos beobachtet.
    Der VW stand dann als nächstes auf dem Zettel. Auch er hat sich dann letztendlich ins Abseits geschossen. Wer hat schon mal versucht, die dritte Bank auszubauen? Da musste mal wieder einer unserer Dienstwagen herhalten. Beim Versuch, die Bank aus dem Auto zu entfernen, hat die Bank gewonnen. Sie kann nicht ohne Verletzungen ausgebaut werden. Ein störrischer Esel ist leichter zu bewegen.
    Danach habe ich dann den Ford-Händler in HH Bergedorf besucht.
    Probesitzen, Bänke hinten ausbauen (geht angesichts des Gewichtes von 52 kg für die 2er Bank und 34 kg für den Einzelsitz sogar gut!), und so weiter... Der Verkäufer war mehr als geduldig und ein toller Erklärbär. Er hat mir auch von den schwächer motorisierten Varianten abgeraten.
    Nun fahre ich also einen Tourneo Custom Titanium L2 mit 155 PS.
    Die Ausstattung ist nicht überdreht aber umfangreich. Einzig die nur manuelle Klimaanlage ist ein kleines Minus. Auf der Plusseite steht unter Anderem die serienmäßig vorhandene zweite Schiebetür.
    Die Sitze sind um Klassen besser als im VW T5. (Für Zweifler: Meine Meinung; ich fahre beide Autos im ständigen Wechsel.)
    Bei ausgebauten hinteren Sitzreihen ist das Ladevolumen gigantisch. Genau das, was wir brauchen. 6,3 m3 sind eine Ansage! Wieviel hat noch mal der VW? 4,irgendwas? *lach*
    Und dann baue ich die Bänke in kurzer Zeit wieder rein und fahre mit mehreren Leuten und den Hunden zum Wandern. Platz für das Gepäck ist trotz der Hundebox , die den ganzen Kofferraum bis 80 cm Höhe ausfüllt, immer noch reichlich vorhanden.
    Der momentane Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,4 L/100 km

15. #14 MalinoisK9, 22.08.2016
    MalinoisK9

MalinoisK9 Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe jetzt die ersten eigenen 20 000km hinter mir. Im Campingurlaub ist mir auf der Autobahn die Lichtmaschine bei 60000km fratze gegangen.....ein Lichtspiel im Cockpit war die Folge ^^.
    Schön, dass man Garantie hat. Innerhalb von zwei Tagen lief er wieder.
    Als Camping-und Hundewagen habe ich bereits die ersten Erfahrungen gesammelt. Unter dem selbstgebauten Bett ohne Ende Stauraum und die Hunde haben auch ne Riesenbox im Heckbereich.
    Fazit: Solange kein Womo auf dem Hof steht, bleibt der Custom mein treuer (Reise-)Begleiter.

16. #15 MalinoisK9, 04.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2016
    MalinoisK9

MalinoisK9 Neuling

Fahrzeug:
    Und die nächste Erfahrung:
    Wieder mal wollte ich in den Kurzurlaub starten. Auf der Autobahn, nach ca. 15km Fahrt bei knapp 68000km die Motor Service Leuchte an. Geschwindigkeitsdrosselung erfolgte und Gott sei Dank noch den nächsten Rastplatz anfahren können.
    Dort kam die Ford Assistance ins Spiel und schleppte mich zur Ford-Werkstatt.
    Anfangs vermutete man einen defekten Kraftstoff-Filter laut Auslesung. Der war es dann wohl doch nicht. Heute, nach einer Woche im Ford-Hospital rief ich dann mal an, wie es denn nun steht. Inzwischen vermutet man ein defektes Steuergerät. Aber weiter ist man immer noch nicht......
    Naja - immerhin hab ich nen Leihwagen. Langsam nervt es mit den "Wehwehchen" und die ewigen Ausfallzeiten :-(

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MalinoisK9, 10.11.2016
    MalinoisK9

MalinoisK9 Neuling

Fahrzeug:
    Soo, heute ist der 10.11. - der freundliche Ford-Mitarbeiter klingelte gerade bei mir ziu Hause und wollte den Leihwagen wieder haben. Ja, und wo ist mein Auto ? Man hat den Fehler nicht gefunden, nun dürfe die Ford-Werkstatt in Osnabrück ran. Einen kostenfreien Leihwagen für die Zeit der Reparatur gäbe es nicht. Der Wagen ist nun seit dem 28.11. !!! beim Händler und man findet den Fehler nicht. Das kann doch nicht wahr sein. Nie wieder Ford !

19. #17 Custom Sepp, 01.04.2017
    Custom Sepp

Custom Sepp Neuling

Fahrzeug:
    Tournee Custom 125 ps
    Hallo MalinoisK9,

Bitte dringend bei mir melden.

Hatte im Winter die gleichen Probleme wie sie.

Z.B.
    Tageskilometer auf 0.
    Heck und Frontscheibenheizung an.
    Komplettes Kombi aus

Usw.

Woran lass bei Ihnen?

Jetzt ist es wieder warm und der Fehler hat sich selber repariert.

Wäre sehr dankbar für antworten

Thema: Erfahrungen ford tourneo custom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo custom forum

,
  2. ford tourneo custom probleme

,
  3. ford transit custom erfahrungen

,
  4. brobleme mit der klimmaanlage im.ford turneo casdem,
  5. erfahrungen ford tourneo custom,
  6. ford tourneo custom erfahrung,
  7. ford tourneo custom,
  8. ford custom forum,
  9. ford tourneo custom motor 2015 baujahr,
  10. ford tourneo custom erfahrungen,
  11. ford tourneo custom 2016 erfahrungen,
  12. erfahrung Ford SelectShift-Automatikgetriebe tourneo custom,
  13. ford tourneo custom erfahrungsberichte,
  14. erfahrung ford tourneo connect eu fahrzeug,
  15. ford tourneo custom 60000 km reparaturen,
  16. ford custom probleme,
  17. forum ford torneo custom,
  18. batterie ford transit custom,
  19. ford transit custom mängel,
  20. ford transit erfahrungen,
  21. ford transit mängel,
  22. ford torneo costum forum,
  23. tourneo custom forum,
  24. ford tourneo custom euroline erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen ford tourneo custom - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Ford Maverick im hohen Norden

Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...