Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Erfahrungen Koni Sportfahrwerk

Diskutiere Erfahrungen Koni Sportfahrwerk im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe die möglichkeit von einem bekannten ein neues Koni-Fahrwerk zu bekommen. Nun wollte ich mal so in die runde fragen ob jemand damit...

1. #1 Focus1.6_Ti-Vct_xf, 24.01.2011
    Focus1.6_Ti-Vct_xf

Focus1.6_Ti-Vct_xf Benutzer

Fahrzeug:
    09er Focus 1,6 Ti-Vct
    Hallo

Ich habe die möglichkeit von einem bekannten ein neues Koni-Fahrwerk zu bekommen. Nun wollte ich mal so in die runde fragen ob jemand damit Erfahrungen hat. Die Koni-nummer ist 1130-1622 mit einer tieferlegung von 35mm.

Fahrzeug ist ein Focus 1,6 ti-vct!

Danke für eure Hilfe:cooool:
    mfg
    [FONT=&quot][/FONT]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus1.6_Ti-Vct_xf, 28.01.2011
    Focus1.6_Ti-Vct_xf

Fahrzeug:
    09er Focus 1,6 Ti-Vct
    Hat wirklich keiner von euch Erfahrungen mit Koni???:gruebel:

4. #3 TheViperMan, 22.04.2011
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Hi!

Hast du das Fahrwerk mittlerweile drin?
    Ich habe es auch gerade gefunden und würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Will meinen Focus tieferlegen und brauche sowieso neue Dämpfer. Das Koni-Fahrwerk kostet komplett aber schon weniger als nur die Original-Dämpfer von Ford.

Gruß Viper

5. #4 Focus1.6_Ti-Vct_xf, 23.04.2011
    Focus1.6_Ti-Vct_xf

Fahrzeug:
    09er Focus 1,6 Ti-Vct
    Hey!

Also hab des Fahrwerk drin aber erst seit Donnerstag! Erster Eindruck ist sehr gut aber auch ziemlich hart! Bin aber erst knappe 80km gefahren:freuen2: Würde es aber jederzeit wieder einbauen lassen alleine wegen der Optik!

Ist das Original Fahrwerk so teuer?

Mfg

6. #5 TheViperMan, 23.04.2011
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    Habe mich mit meinem Händler über Tieferlegung unterhalten. Da meine Dämpfer schon über 90000km runterhaben brauch ich auf jeden Fall neue. Die originalen Dämpfer kosten das Stück um die 150Euro...
    Für knapp 600EUR bekommt man auch schon das Koni-Fahrwerk, daher bin ich daran stark interessiert :)
    Um die Optik gehts mir auch, ist einfach zuviel Luft im Radkasten. Kannst du mal ein oder zwei Bilder einstellen?

Gruß Viper

7. Westbw

Westbw Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk2 (Facelift)
    hey, hab jetzt auch ca ein jahr koni-dämpfer mit kw-federn drin, kann nur sagen, hat sich echt gelohnt! :top1:

8. #7 TheViperMan, 24.04.2011
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    Hi!

Hast du die gelben drin? Ich bin mir nicht sicher. welche Dämpfer welche Härte haben. Ich will kein Knüppelhartes Fahrwerk, aber etwas straffer darf es schon sein als Serie.

Gruß Viper

9. #8 TheViperMan, 27.04.2011
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    Kann nochmal jemand was zu der Härte der gelben Koni-Dämpfer schreiben? Sind die richtig hart und man poltert über jeden Kanaldeckel, oder ist es angenehm hart und ein minimaler Restkomfort vorhanden?
    Würde heute noch das Fahrwerk bestellen. Alternativ habe ich mir überlegt die Bilstein B4 Dämpfer und Eibach oder H&R Federn zu nehmen.
    Was würdet ihr bevorzugen?

Gruß Viper

10. Westbw

Westbw Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk2 (Facelift)
    ich hab die höhen und härteverstellbaren drin, von dem her kann ich nichts dazu sagen, wie hart die nicht verstellbaren sind! =)

11. #10 TheViperMan, 29.04.2011
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    Fahrwerk ist bestellt.
    Bin gespannt wie es sich anfühlt. Diesen Sommer fahre ich noch mit 16", nächstes Jahr sollen dann aber wahrscheinlich 17" drauf.

Gruß Viper

12. #11 TheViperMan, 14.06.2011
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    So, das Fahrwerk ist 1,5 Wochen drin, sieht gut aus, nicht zu tief, aber auch kein Geländewagen mehr. Zu hart ist es nicht, natürlich kommt mehr durch als mit dem Serienfahrwerk, aber Gullideckel kann man ohne Probleme überfahren. Kein Vergleich zu den hoppeligen Fahrwerken, die Audi Sportfahrwerk nennt ;)
    Ich weiß allerdings nicht, wie meine Dämpfer eingestellt sind, wurden so eingebaut wie geliefert. Da die Zugstufe verstellbar ist kann es durchaus Unterschiede geben.
    Nächstes Frühjahr kommen dann noch neue Felgen dazu mit breiteren Reifen, mal sehen wie es sich dann anfühlt.

Gruß Viper

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BillFreak, 14.06.2011
    BillFreak

BillFreak ~ Welcome to my life ~

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Fotos? :D

15. #13 Wolle 58, 16.06.2011
    Wolle 58

Wolle 58 Neuling

Fahrzeug:
    MX5, Ford Focus Titanium MK3 2.0 TDCI
    Mal was zum Thema Alufelgen.

17 Zoll Alufelgen wiegen 7-12Kg. Das sind 5 Kg unterschied!
    Kann bei 4 Felgen 20 Kg ausmachen.

Wenn man dann noch weis das ungefederte Massen mal 4 gerechnet werden
    sind das 80 Kg!!!

Das ist das gewicht das ein erwachsener beifahrer ungefähr wiegt.

Topspeed und verbrauch kann man sich dann ausmalen.:)

Kauft leichte Felgen. Es macht sich bezahlt.:top1:

Wolle

Thema:

Erfahrungen Koni Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Koni Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  3. Erfahrungen mit dem Technologie-Paket

Erfahrungen mit dem Technologie-Paket: Hallo zusammen, ich bin weiterhin am überlegen, ob und wenn ja, welche Ausstattungspakete ich bei meinem Focus (ST oder 1.5EB) bestellen...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Sportfahrwerk 2,2TDCI 2012

Sportfahrwerk 2,2TDCI 2012: Hallo Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen??? 2,2 TDCI Bj 2012 Turnier. Danke
  5. Ruf Ersatzteile Erfahrung

Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...