Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erfahrungen mit 1.6 Ecoboost Motor ?

Diskutiere Erfahrungen mit 1.6 Ecoboost Motor ? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Galaxy-Gemeinde, ich fahre derzeit einen Mondeo MK3 TDCi Kombi und will mich etwas vergrößern ;) und als nächstes einen Galaxy kaufen. Ich...

1. #1 BlueMoondeo, 06.11.2011
    BlueMoondeo

BlueMoondeo Falcon 500 :-)

Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Hallo Galaxy-Gemeinde,
    ich fahre derzeit einen Mondeo MK3 TDCi Kombi und will mich etwas vergrößern ;) und als nächstes einen Galaxy kaufen.

Ich bin mit dem TDCi sehr zufrieden, fahre aber seit ein paar Jahren nur noch 10.000 km pro Jahr. Daher überlege ich statt einem 140 PS Diesel den 160 PS Ecoboost Benziner zu nehmen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem 1.6 Ecoboost gemacht (Verbrauch, Drehmomentverlauf, Probleme etc.) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :top1:

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich persönlich noch nicht, habe aber schon des öfteren gehört, das er sich recht unspektakulär fahren lässt, sprich eine sehr "entspannte" leistungsentfaltung über das komplette drehzahlband. für problemberichte ist es wohl noch etwas früh, der verbrauch ist wohl recht angemessen für den dicken galaxy, wunder sind also nicht zu erwarten.

Thema:

Erfahrungen mit 1.6 Ecoboost Motor ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit 1.6 Ecoboost Motor ? - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlmitteltemperatur 1.0 EcoBoost

Kühlmitteltemperatur 1.0 EcoBoost: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten das Phänomen, dass mein 1.0 EB laut Temperaturanzeige die Betriebstemperatur nicht mehr hält. Die...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...