Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Erfahrungen mit 1.6 Ti-VCT Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von DerHardstyler, 20.08.2013.

  1. #1 DerHardstyler, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    DerHardstyler

    DerHardstyler Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport
    Hallo zusammen.

    Ich fahre jetzt nun seit 4 Jahren einen Fiesta MK7 1.25 mit 82PS.
    Habe ihn im Juli 2009 Neu gekauft und bin seitdem auch viel gefahren.
    5 Tage die Woche wurde er bis Ende 2012 täglich 110km bewegt. Und ich war auch nicht wirklich zart mit ihm:lol:
    Nun hat der gute 126000km auf der Uhr und bis auf einen Softwarefehler ganz am Anfang als die Beleuchtung für die Amatur nicht mehr wollte ist nichts gewesen.
    Jetzt habe ich mich von ihm getrennt und mir da ich vom Fiesta MK7 immernoch begeistert bin einen MK7 Sport gekauft.
    EZ 3.9.2009 auf der Uhr stehen 14201km da er aus einer geplatzten Finanzierung stammt und lange bei der Ford Bank gestanden hat bis der Fall mit dem Herrn geklärt war.
    Danach hat mein FFH den Wagen gekauft mit 7000km, dann einem Herrn verkauf der Ihn für 1 Jahr gefahren hatt auch nochmal 7000km alles nachweisbar!, nachdem ihm das Auto zu klein wurde hat er einen neuen gekauft und diesen in Zahlung gegeben.
    Nun habe ich diesen gekauft. Ich bin Probegefahren und war gleich angetan. 3 Tage später habe ich zugeschlagen.
    Das Auto hole ich am Freitag ab und ich wollte doch einfach mal hören was ihr von dem Motor usw. haltet.
    Ich fahre nun auch nicht mehr soviel ca. 50-70km am Tag.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PowerNagel, 21.08.2013
    PowerNagel

    PowerNagel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST II 2013
    Netter Händler und schönes Auto! Viel Spass damit, zum Motor kann Ich leider nichts schreiben.
     
  4. #3 Snake39, 22.08.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Hey Hardstyler
    Ich fahr selbst nen 1.6er Ti-VcT und bin grad von der Ostsee bis Hamburg ca. 2 1/2 Stunden mit 140-170 Sachen dauerhaft unterwegs gewesen.
    Sobald der Motor einmal warm ist kannste auch bei 140 noch drauftreten und beschleunigen. Klar ist der Motor jetzt kein Drehzahl-Wunder und zieht nicht so schnell durch wie nen ST oder GTI, aber für das kleine Wägelchen geht der schon ganz gut.
    Ab 180 wirds weiter beschleunigen etwas schwer. Topspeed laut Navi bei mir 203.
     
  5. #4 DerHardstyler, 22.08.2013
    DerHardstyler

    DerHardstyler Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport
    Freut mich zu hören, der Unterschied zu meinem alten 1.25er ist dennoch enorm, den musste ich schon echt quälen um auf 170 (laut Tacho) zu kommen hehe.
    Morgen ist es dann soweit, werde dann noch Berichten wenn ich ein wenig mehr gefahren bin.

    Gruß.
     
  6. #5 FoFi BP, 23.08.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    man muss ihn ganz schön prügeln um die Leistung zu bekommen (dann geht der Verbrauch auch sehr hoch) ...
    ich finde ihn verhältnismäßig lahm für 120 PS. :skeptisch:

    Mein "Zweitwagen" hat mehr als doppelt soviel PS und verbraucht kaum mehr. :cool:
     
  7. #6 Teufelweich, 23.08.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Der Aussage schließ ich mich voll an. Erst mit den 14 Zoll WR wird der halbwegs lebendig. Liegt aber nicht am Motor, der könnte mehr bringen, sondern am Fiesta.
     
  8. #7 Timmynator, 25.08.2013
    Timmynator

    Timmynator Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Fiesta JA8/MK7 1.6 Ti-VCT
    120 PS / 88 kW
    Du versuchst doch gerade nicht ernsthaft die Fahrleistungen eines getunten 3.0 i6 Motor aus deinem Roadster mit einem halb so großen i4 aus einem Kleinwagen zu vergleichen, oder? Da sind die Leistungsanforderungen schon sowas von grundverschieden...

    Und der 1.6 Ti-VCT ist seinen schwächeren Kollegen aus dem Fiesta-Lineup (wohl nicht zuletzt wegen Ti-VCT) in ganzes Stück voraus. Aber der Fiesta ist ganz klar eben auch kein Geschwindigkeitsmonster sondern eher ein kleiner, recht gut abgestimmter Kurvenfresser. Gerade auf Landstraßen bringt der schon ne Menge Spaß (dein Z4 sicherlich auch, aber das ist imho eine andere Baustelle).
     
  9. #8 FoFi BP, 25.08.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    nein, nur den Verbrauch ... :rotwerden: wenn ich unter 8L bleiben will, ist er lahm ... wenn ich 2stellig akzeptiere, ist er flott. :cool:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Teufelweich, 25.08.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Da zeigt sich meiner unbeeindruckt. Er nimmt sich seine 8 Liter, ob ich bummel oder es fliegen lasse. :verdutzt:
     
  12. #10 FoFi BP, 25.08.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    sorry, da hab ich bestimmt einen falschen Motor drin. :gruebel:

    Obwohl, fliegen lassen ist nicht bei jedem das gleiche. :lol:
     
Thema:

Erfahrungen mit 1.6 Ti-VCT Motor

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit 1.6 Ti-VCT Motor - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...