Erfahrungen mit 1.6Ti-VCT 116 PS Motor

Diskutiere Erfahrungen mit 1.6Ti-VCT 116 PS Motor im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Wer kann mir seine erfahrungen oder der anderer mit dem 1.6Ti-VCT 116 PS Motor mitteilen? Verbrauch, Zuverlässigkeit, Macken? usw......

1. #1 dogfischhund, 12.10.2012
    dogfischhund

dogfischhund Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Interessierter...
    Hallo!
    Wer kann mir seine erfahrungen oder der anderer mit dem 1.6Ti-VCT 116 PS Motor mitteilen?
    Verbrauch, Zuverlässigkeit, Macken? usw...

Besser, schlechter als der 101 Ps'er?

hab das auch schon im C-Max forum stehen, da dort aber nur eine Meinung dazu kam stell ich es mal hier mit rein.
    Eine reines Unter-Forum Motor / Antrieb gibt es ja nicht

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Arakhor, 12.10.2012
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Bei welchem Auto?

Ob der Motor im neuen Focus 3 besser ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Grundsätzlich passt ein 1,6 Liter Benziner, egal ob mit TI-VCT oder nicht nur bedingt zu einem so großen und schweren Auto wie dem C-Max. Die Fahrleistungen sind enttäuschend und der Verbrauch sehr hoch.

Meist ist für solche Fahrzeuge der Dieselmotor die bessere Wahl.

4. #3 Carcasse, 12.10.2012
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Spam

Hallo,

der Bereich Kaufberatung wäre jedoch möglich gewesen. Es ist trotzdem nicht erwünscht, dass Themen mit gleichem Inhalt doppelt erstellt werden. Auch wenn es nur eine Meinung innerhalb kurzer Zeit gibt. Ein paar Tage kann man schon warten...oder man meldet seinen Beitrag und bittet um Verschieben in ein anderes Unterforum.

Zum Thema:
    Im Focus war ich mit dem 1,6er Ti-VCT durchaus zufrieden. Von den Vibrationen in einem bestimmten Drehzahlbereich abgesehen.
    Bei ruhiger und ausgewogener Fahrweise auch mit akzeptablen Verbrauchswerten.

5. #4 Focus212, 14.10.2012
    Focus212

Focus212 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Fahre den 1.6 Ti VCT seit knapp 20tkm. Meine Erfahung:

- eetwas fixer wie der normale 1.6 isser schon, schafft im Alltag auch ca. ~20km/h mehr aufer Bahn
    - Ihm fehlt ganz klar ein 6ter Gang...bei 140 is man schon bei über ~4200 U im 5ten - was nervt da laut
    - ansonsten bis Tempo 120 wirklich gutes sparsames "Brot und Butter" Motörchen, darüber wirds laut und er wird durstiger...aber 150-160 säufter dann halt
    - er klingt halt wien Staubsauger im unteren Drehzahlbereich - dreht man wirds tatsächlich etwas kernig (etwas)
    - mein Verbrauch 7,5l (viel AB 80%) -> so um die 140 im Schnitt; ansonsten normale fahrweise; willst etwas zügiger fahren musst du drehen lassen
    - wenn ich die Wahl hätte ich würde ich was größeres nehmen, die 145PS Variante zB wäre ideal.

mfg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit 1.6Ti-VCT 116 PS Motor

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit 1.6Ti-VCT 116 PS Motor - Ähnliche Themen

1. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  2. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...