Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP erfahrungen mit 2,5l V6

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Mondeo Skynight, 18.01.2009.

  1. #1 Mondeo Skynight, 18.01.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    hey leute,

    fährt oder ist einer von euch den mondeo 2,5l V6 gefahren, was habt ihr damit für erfahrungen gemacht gute oder böse ,weil ich habe gehört das die motoren bei 120000 km den geist auf geben


    würde mich auf eure antworten freuen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 18.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    gefahren habe ich solch ein Geschoß noch nicht, aber schon in der Werkstatt gehabt:boesegrinsen:
    1) Anfällige Wasserpumpe ---> Kopfdichtung platt, VIEL SPASS
    2) Automatikgetriebe zerbröselt gerne mal, selber schon ein rießen Loch in der "Kupplungsglocke" gesehen.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Klaus BY, 18.01.2009
    Klaus BY

    Klaus BY Guest

    mondeo 2,5 V6

    Hallo,

    ich weiß nicht, wer solche Märchen verbreitet, fahre selber 2 Mondeo 2,5 Einmal Kombi Bj.95 133.000km und einmal Contour (amerk.Ausführung) 148.000 US-Meilen. Die Motoren sind top in Bezug auf Laufkultur, Leistung und Spritverbrauch, liegen je nach Fahrweise zwischen 9,8 und 15,5 Ltr.
    Voraussetzung für lange Lebensdauer ist, wie bei allen Motoren die Wartung, d.h. regelmäßiger Oelwechsel mit Filtern und Zündkerzenwechsel.

    Ich hoffe, das ich Dir ein wenig Hoffnung machen konnte :top1:

    Viele Grüße

    Klaus BY
     
  5. #4 Klaus BY, 18.01.2009
    Klaus BY

    Klaus BY Guest

    Mondeo 2,5

    Möchte meinen Bericht noch ergänzen,

    habe mich nur auf den Motor bezogen (wg. nach 120.000 kaputt) Der "Schalter" läuft ohne Beanstandungen (Co0untour) und schaltet butterweich.
    Richtig ist die Getreibeproblematik mit dem Automatikgetriebe, habe ich bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen.
    Trozdem würde ich mir jederzeit wieder einen Ford mit dem 2,5 V6/24V
    kaufen, schon wg.der Laufkultur
    Aber die Meinungen und Erfahrungen sind ja bekanntlich verschieden.

    Gruß Klaus BY :freuen2:
     
  6. #5 Mondeo Skynight, 18.01.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    alles klar das würde bei mir sowiso nur einer mit schaltung werden atuomatik finde ich net so berauschend aber wenn die motoren so i,o sind es würde eine mondeo mk 3 sein bj 03
     
  7. domim

    domim Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Mondeo 2,5

    Fahre selbst auch seit 2001 einen 2,5l V6 (aber MK2). Bin sehr zufrieden mit dem Motor. Habe jetzt 185.000 Kilometer drauf und der Motor hat noch kein einziges Mal gemuckt.
     
  8. #7 Sash-V6, 19.01.2009
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin
    Wollte meine erfahrung mit den Motor mal dir sagen.Und zwar fahre ich ein 04er 2,5 und habe jetzt 254 000 km:freuen2::top1: runter ohne probleme am Motor /getriebe oder Sonstige gehabt zu haben.
    Ich empfehle den Motor weiter.

    MFG Sascha
     
  9. #8 michi_str, 19.01.2009
    michi_str

    michi_str Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2003, V6
    Naja, 6-Zylinder eben. Normal kann man damit 250.000 km locker reissen. Wartung und Pflege sind grundsätzlich das A und O. Habe meinen Mondeo (Baujahr 2003) im letzten Juni mit ca. 66.000 km gekauft. Noch nicht mal 10.000 Euro. Vom Händler. Die Ghia-Ausführung mit Voll-Leder Ausstattung.
    Für die vielen Extra und dann noch den leistungsstarken Motor kann man bei VW, Opel oder Audi gerade mal ein Mittelklasse Standardmodell mit schon 100.000 gelaufenen km bekommen. Von daher ist der Mondeo aus meiner Sicht TOP im Preis-Leistungs-Verhältnis:top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo Skynight, 19.01.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    alles klar dann werde ich mich mal die nächsten wochen drum kümmern das ich einen bekomme ,,

    mal so neben bei bei ford gibt es ja die gruppe mitarbeiterjahreswagen sind das wirklich dann auch jahres wagen auch wenn der dort angegebene mondeo nen 05 bj ist könnt ihr mir dazu was sagen :gruebel:
     
  12. domim

    domim Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Ein 4 Jahre altes Auto kann man nicht mehr als Jahreswagen bezeichnen. Vielleicht ist es noch ein junger Gebrauchter. In der Ford-Mitarbeiterjahreswagenbörse werden Fahrzeuge jeden Alters von Ford-Angehörigen angeboten.
     
Thema:

erfahrungen mit 2,5l V6

Die Seite wird geladen...

erfahrungen mit 2,5l V6 - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  2. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  5. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...