Erfahrungen mit 94 Fiesta + 1.6 Diesel Motor aus 1987 Fiesta ?

Diskutiere Erfahrungen mit 94 Fiesta + 1.6 Diesel Motor aus 1987 Fiesta ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mahlzeit, ich hatte vor einigen wochen nen Motorschaden (Zahnriemen übergerutscht) . . Nu haben wir bei nem Schrotti nen 1.6 Diesel motor...

  1. #1 steinchen2000, 09.04.2008
    steinchen2000

    steinchen2000 Guest

    Mahlzeit,
    ich hatte vor einigen wochen nen Motorschaden (Zahnriemen übergerutscht) . .
    Nu haben wir bei nem Schrotti nen 1.6 Diesel motor gefunden, mit neuer Kupplung neuer Zahnriemen und so.
    Haben Ihn gestern eingebaut und passt auch (fast) alles wunderbar.
    Nun die Frage, original hatte meiner einen 1.8 Diesel drinn, wir haben nun neuen motor und altes getriebe zusammengepflastert.
    Hat jemand erfahrungen damit wie er sich nun fährt ? Ich meine in Sachen unterschiedliche Getriebeübersetztung ? 200m² weniger und so ?!?!?

    Paar infos währen nicht schlecht :)
     
  2. rumpel

    rumpel Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    escort mk7 bj.95 1,4i 75PS
    ich weis das zumindest bei benzienern es eine gewisse leistungsteigerung gibt wenn mann das getriebe von einem kleineren motor drannfummelt.
    ich weis auch das bei dieseln und dessen hohem drehmoment es problematisch wird mit nem kleineren getriebe das zerfliegt nach 100 oder 150 km.
    wie es mit den älteren modellen aussieht weis ich nicht.
    denke das er wohl schlechter laufen wird wegn der übersetzung.
    es kann aber sein das die früher die gleichen getriebe verbaut ham nach dem motto schneller durch mehr kraft.
    versuchs das schlimmste was dir passieren kann is das dun nochn andres getriebe brauchst.
     
  3. #3 steinchen2000, 10.04.2008
    steinchen2000

    steinchen2000 Guest

    Mahlzeit,
    leider passt das getriebe von dem 87ér nicht in denn 94ér rein.
    Andere anschlüße fpr die Kupplung und irgendwas war da mitn schalthebel was nicht wollte . . .

    Na, da bin ich mal gespannt.
    Gestern haben wir ihn das erste mal gestartet.
    Komisch nur, wenn man die kuplung tritt, denkt man, man tritt ins leere. Aber funzen tut sie.
    Halt ne federleichte Kuplung :)
    heute soll die erste Probefahrt dann sein.
    Frage ist nur noch, was iss mit der steuer, kann ich denn neuen motor einfach so eintragen lassen, weil hat ja 200m² weniger also etliche euros steuer weniger . . .
     
Thema:

Erfahrungen mit 94 Fiesta + 1.6 Diesel Motor aus 1987 Fiesta ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit 94 Fiesta + 1.6 Diesel Motor aus 1987 Fiesta ? - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  4. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...